Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann kein Hintergrundbild mehr machen.. seh das Bild zwar am Star

Hi,
also ich hatte vor einiger zeit einen Virus auf meinem Pc.
Den habe ich auch erfolgreich gelöscht, doch seid dem Virus kann ich nun kein Hintergrundbild mehr machen. Nur noch Farben.. ich sehe das Bild zwar am Anfang beim Start kurz, aber dann ist es halt wieder weg.
Wenn ich dann bei eigenschaften auf desktop geh kann ich dort garnichts mehr anwählen nur noch diese Farbpalette verändern. Weis jemand wie ich da anderst rankomme?

thx..
cYa



Antworten zu Win XP: Kann kein Hintergrundbild mehr machen.. seh das Bild zwar am Star:

Irgendwo entdeckt:
Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Desktop\Active Desktop die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.

hmm.. bei mir ist die gpedit.msc nicht vorhanden.. :'(  ???

trotzdem danke.. :)

Also bei mir gehts wieder wunderbar mit dem "gpedit.msc".
Danke vielmals!

Jo danke!!
Bei mir hats geklappt!

hey phil 123 ich hab genau das selbe problem im mom und wenn ich ausführen gpedit.msc eingebe findet der das auch net wat haste dann gemacht um das wieder zum laufen zubekommen??

TIPP : der Befehl geht nur bei XP-PRO !!

gpedit.msc hat bestens funktioniert!
Vielen Dank, war schon halb am verzweifeln...

Ich hatte seit ca. einem halben Jahr das gleiche Problem wie oben beschrieben. Mit der Hilfe von "HCK" konnte ich das Problem lösen

Danke  ludre ;D 

Also muss ich jetzt pc neu starten denn es geht nicht pls help ???

 

Zitat
Also muss ich jetzt pc neu starten denn es geht nicht pls help
Was geht nicht? Hat dein Problem überhaupt das Geringste mit diesem Thread zu tun?
Wahrscheinlich meinst du  "neu installieren", oder?
Ob du das musst, sieht meine Wahrsagerin leider erst nächste Woche.  8)

C.

Habe das gleiche Problem bei einem Kunden-Rechner gehabt ... Problemlösung: Im InternetExplorer unter "Extras -> Internet-Optionen -> Erweitert -> Multimedia" den Haken bei "Bilder anzeigen" setzen. Vielleicht hilft das ja auch bei diesem Problem!

Hi
der Tread hier ist zwar nen bissel veraltet aber ich schreib euch trotzdem mal wie's auf jeden fall klappen müsste. Also Rechtsklick > Eigenschaften > Desktop > Desktop Anpassen > Web

Dort müsst ihr alle links bis auf "Die derzeitige Homepage" löschen. Danach könnt ihr euren Hintergrund wieder einstellen.

Wow der letzte Beitrag hat bei mir funktioniert

Danke

Das mit diesem Desktop Anpassen und Web hat Wunderbar funktioniert


Vielen Dank

bei mir musste ich noch etwas anderes dazu ändern und zwar:
active desktop aktivieren musste aktiv sein
und
active desktop deaktivieren musste deaktiviert sein dann ging alles einwandfrei ;)

Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Desktop\Active Desktop die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Wäre ein guter Tipp, aber ich habe den Ordner "Desktop....." garnicht da zu stehen??? :o
Und in Anzeige über Systemsteuerung auch nicht!!?? :o
Kann mir jemand helfen, ohne das ich den PC von mein Mann mal platt machen muss.
Danke im voraus
 

Danke!!
Aber ich habe gleich mal geschaut und bei mir steht unter windows nicht policies. Mal weiter geschaut unter currentVersion steht policies und da unter system nur standard oder wallpaper!! Ich mache hier mal eine 1 rein.
Wenn`s was bringen kann ich schau mal
=
nichts gebracht!!
Hat noch jemand ein Tipp wie ich in Systemsteuerung unter Anzeige den aktenreiter desktop wieder hinbekomme??
Oder wie ich mein Hintergrundbild auf den Desktop ändern kann??
 

SORRY ... nachgesehen ...
Windows/Policies/System fehlt bei mir selber auch inzwischen.
Hab den Vorschlag gelöscht , da falsch !
HCK


« Windows XP: Festplatten: Umwandlung in einfaches Volume. Daten verloren?Win XP: Doppelklick funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...