Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Grünes Bild bei Videos

Hallo erstmal.

Da der Lüfter meiner ATI-Radeon Karte die ich bis heute hatte auf einmal anfing zu quietschen hab ich meinen Onkel angerufen und er hat gesagt ich könnte seine Geforce FX 5900XT haben...die hab ich jetzt bis ich in einem halben Jahr meine neue Graka hab.

Aber bei der Geforce wird bei manchen Videos das Bild während der Wiedergabe einfach komplett grün...ich hab schon in den Einstellungen was verändert aber das hat auch nichts gebracht und ich weiß nun keinen Rat mehr...mit der ATI hatte ich dieses Prob nicht???

Wäre dankbar für jegliche Hilfe  :)

PS: Ich hab XP Professional

« Letzte Änderung: 17.04.06, 01:30:39 von wernhard20 »


Antworten zu WinXP: Grünes Bild bei Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellsten Treiber installiert??Könnte aber auch eventuell an einer falsch eingestellten Hardwarebeschleunigung liegen oder an fehlenden Codecs.

Ist der aktuelleste Treiber...zur Beschleunigung: Ich hab die ATI heute ausgebaut und sofort die GeForce rein ich hab nichts verstellt...zum Codec: also der spielt die Videos (das heißt ja eigentlich das er kein Codec braucht) ab und dann mittendrin wird das Bild grün???

Aber das Bild wird nicht immer und nicht bei jedem Video grün...eigenartig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist das Video kaputt oder dir fehlen doch die Codecs

Lad dir den Ace Mega Codecs Pack runter. Da ist so ziemlich jedes Codec drin.

Die kaputte Graka kannst du ausbauen. Den Treiber deinstallieren und dann die ATI Karte reinbauen und dessen aktuellsten Treiber installieren.

Danke erstmal für das Codec-Pack...Das Video kann nicht kaputt sein die ATI hat keine Probleme gemacht...und Codecs brauchte ich mit der ATI auch nicht...und die ATI bau ich nicht wieder ein weil der Lüfter quietscht und ich in einem halbem Jahr sowieso ne neue kaufen werde  :)

Also kanns daran nicht liegen  ???

Hi,

also die gleiche Situation kenne ich.
Das kann und liegt nur an den Codec!!!
Die Zuweisung der Grafikkarte je nach System und bereits installierten Player können dies verursachen.
Und bei einer Neuinstallation einer Grafikkarte und den eigenen Treiber hat man noch lange nicht die codec.
Daher probiere die Codecinstallation und alles wird GUT

Nää grüne Bild ist immer noch da  :)

Das gibt es doch nicht.
Sag mal welchen Player verwendest Du.
Ich würde mal sagen versuche mal den VLC_Media_PLAYER_. Ich möchte keine Werbung machen aber der ist klein und spielt zu 99 % alles.
Das mit dem Bild das hatte ich auch aber nach der installation der Codecs hatte ich kein Probl. mehr.

Ich benutze den Windows Media Player 10 (Service Pack 2) alles in Ordnung (mit der ATI) aber die GeForce macht Faxen...den VLC Media PLayer hab ich ebenfalls aber ich benutze nun mal lieber den Media Player weil er einfach übersichtlicher ist und ich da meine Playlists verwalten kann...allerdings weiß ich nicht ob ich nach der Installation des Codec Packs den PC neu starten muss davon stand da nichts...sehr eigenartig ???

PS: Abspielen tut der Media Player die Videos ja aber dann nach einiger Zeit wird das Bild einfach grün.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ein bestimmtes Video was grün wird oder ein bestimmtes Video format was nicht richtig abgespielt wird???

Wenn es ein AVI datei ist dann lass es mal von DivFix checken, Divfix findest du in Ace Mega Codecs Páck in Startmenü.

Du musst aber auch den aktuellsten Geforce Treiber installiert haben.

Google mal nach Everest, und lad es dir runter. ´Da erfährst du dann ganz genau wie die Karte heißt sodass du gezielter nachm Treiber für die Karte.

Die Ursache können sein:

Fehlende Codecs
Falsche oder überhaupt kein Geforce Treiber
Fehler in Video

Also die codecs hast du eh schon, dann würde ich dir raten Everest runteruladen und den richtigen aktuellen Treiber für die Karte zu installieren.

Ich hatte diese Karte schon öfters eingebaut und mit jedem Treiber war das gleiche Prob...Nein es ist nicht nur ein bestimmtes  Video ist total zufällig...auf das Format hab ich noch nicht geachtet...aber es kann doch nicht angehen das man einen bestimten Treiber braucht ansonsten kackt die Karte ab *kopf schüttel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lso versuchen solltest du natürlich andere Player ebenfalls um herauszufinden, ob es daran liegt. Ich hatte ebenfalls öfters solche Probleme,wobei bei mir dann der Prozessor gleich auf 100% lief. Nach einem Update auf die 10er Version verschawand das Problem dann jedoch. Ich denke ebenfalls,dass es am Codec liegt, der einfach mit deiner Karte nicht so richtig will.

Das es an einem Codec liegt kann schon sein aber welcher ich kann ja jetzt keine 10 Milliarden Codecs installieren.

Ich habs gestern mal probiert und bei PowerDVD ist das auch

Das mit dem Prozessor hab ich noch nicht nachgeguckt aber gut möglich kanns sein wenn das Bild grün wird dann reagiert der Media Player nur noch sehr langsam

Helden ...

Wenn es vorher mit ATI-Grafikkarte ging, sollte es jetzt auch gehen.
Habe das gleiche Problem.
Ich möchte über meinen PC DVD auf dem TV-Ausgang ausgeben, aber ich sehe mit PowerDVD nur ein grünes Bild. VLC spielt es ohne Probleme ab.
Sieht mehr eher nach einem Wiedergabeschutz aus.

Grüße.

Wieso sollen die Videos die vorher einwandfrei liefen jetzt  geschützt sein...im übrigen hab ich jetzt mal das K-Lite Codec-Pack installiert und jetzt ist es weg...lag wohl doch am Codec   ::)

Es liegt am Treiber !!!
Ich habe wegen CoD4 eine neuen Treiber instal und hatte dann bei Videos ein grünes Bild.
GraKa AsusV9999(6800)
alten Treiber (81.98) wieder ON -----> funzt  ;D
 

Ja, schön aber ich brauch nen aktuellen treiber um medal of honor airborne zocken zu können, wie sieht das jetz aus??
bei mir is mit dem neuen treiber standardmäßig grünes bild!
bie media player hab ich s in den griff bekommen...
mit der hardwarebeschleunigung, aber bei power dvd geht des net, ohne beschleunigung kein bild und mit ganz komische wiedergabe... so verschwommen is des dann bei mir n codec problem??
thx

Hi hab so ein ähnliches  problem !!! Bilder Alles grünlich und unscharf !!! video´s auch grünlich und undschaft!!! Desktop auch !!! Grafikarten treiber is neu und aktualiesiet hab ne ati x1950 pro !!! nur das problem is das wen ich ein game starte das alles normal wird!!! nur derrestbleib immer hässlich grün und verschwomen

Also ich hab ein fast das gleiche Problem.

Beim VLC-Player schau ich Videos an und zack wird manchmal das Bild grün, Ton läuft aber weiter.
Der Fehler tritt manchmal auf und manchmal nicht. Mal klappt die Datei X perfekt und dann ein anderes Mal Mitten drin wird es grün. Manchmal sofort und manchmal mitten im Film.
Häufig geht aber auch alles. (an den Dateien liegt es nicht)

Habe aktuellen Codes, wobei mein WindowsMedia-Player auf einmal gar nichts mehr abspielen kann.. Außerdem ist Explorer abgestürzt, wenn ich in Ordner mit Vorschau von Videodateien rein bin (den Fehler konnte ich aber beheben indem man mit einem Befehl die Vorschau ausstellt).



 


« BROWSEUI.DLL FEHLERbeim Win XP symbol bruach er 10min bis zum hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...