Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei löschen

hi,
ich hab gerade die software von meinem scenner neu installiert, hat auch geklappt, lief alles wunderbar, bis ich da plötzlich ne datei auf meinem desktop hab. Name: Ordner HP Share-to-Web . Dieser Ordner lies sich nicht löschen. Ich hab alle prozesse beendet, die damit zu tun haben, hab den Ziel Ordner gelöscht, usw, hab alles probiert --> folge: Alles was mit HP und dem scanner zu tun hatte ist weg nur noch diese Nervige Datei ist da und will nicht gehen. Will man die Eigenschaften einsehen kommt: "Die Eigenschaften dieses Elementes sind nicht verfügbar". Öffnen geht gar nicht. Sonst kann ich nicht mehr viel machen außer verknüpfungen erstellen. Ich hab schon fast alles probiert was mir einfällt, abgesicherter modus, viren scan, neuinstall,.....
des einzige was mir einfällt ist windos neu zu installieren aber das ist bei meinem rechner ziemlich schwierig und wegen einer kleinen datei sinnlos, also
WEIß JEMAND WIE MAN DIESE SCHEIß DATEI LÖSCHT!?!?!?!?!



Antworten zu Win XP: Datei löschen:

Im abgesicherten Modus versuchen.
Neustarten -> [F8] vor dem Windows-Logo mehrmals drücken

Oder hiermit:
http://www.ewido.net/de/download/

mhhh, danke, geht aber nicht, beides....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorm löschen deinstalliert ?? Sonst Installieren , deinstallieren , Programmordner löschen . Oder mit Tuneup - Deinstallation , da auf LÖSCHEN , danach die REG bereinigen ...

Oder hiermit:
http://www.ewido.net/de/download/

Huch, da hab ich falsch kopiert, meinte natürlich Unlocker (siehe Dr.Nope).  :-X

mhhhhh, dieses Programm funktioniert wunderbar, ABER NICHT BEI DIESER DATEI......
Danke für den tipp des programm ist echt super, aber bei der datei "ordner HP Share-to-web" kommt: Laufwerkzugriff verweigert.

hier mal ein sreenshot: links oben, dass sagt mir unlocker, rechts oben kommt wenn man auf eigenschaften geht, öffnen lässt sich die datei überhaupt nicht:

 

« Letzte Änderung: 17.04.06, 18:11:00 von hypnox »

verdammt, geht nicht, ich starr jetzt schon seit heute morgen diese blöde datei an!!!
ich kleb jetzt gleich nen aufkleber auf meine bildschirm, direkt über diese datei...

Hm das is ja echt seltsam.
Kannst du denn überhaupt nix machen damit,
also weder verschieben noch auf Eigenschaften gehen ?

Irgendwie müsste der Ordner freigegeben werden.
Aber wenn nicht mal Eigenschaften geht, bzw. du den Ordner auch nicht öffnen kannst...hm.

***

So geben Sie Dateien und Ordner frei, die auf dem Computer gespeichert sind.
Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in den Ordner Gemeinsame Dokumente verschieben oder kopieren, steht die Datei oder der Ordner für jede Person mit einem Benutzerkonto auf Ihrem Computer zur Verfügung.

Öffnen Sie den Ordner Eigene Dateien.
Klicken Sie auf die Datei oder den Ordner, die bzw. den Sie freigeben möchten.
Ziehen Sie die Datei oder den Ordner auf die Verknüpfung Gemeinsame Dokumente unter Andere Orte.
 Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen von Eigene Dateien auf Start, und klicken Sie dann auf Eigene Dateien.
Wenn sich die Datei oder der Ordner, die bzw. den Sie freigeben möchten, nicht im Ordner Eigene Dateien oder einem seiner Unterordner befindet, können Sie auf Suchen klicken, um die Datei oder den Ordner zu suchen. Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Suchen auf Start, und klicken Sie dann auf Suchen.

***

Öffne mal Hilfe & Support unter Start und gib dort "Ordner freigeben" ein.

mhh, ne geht nicht, ich kann GAR NICHTS mit dieser datei machen, nur verknüpfen. ich kann nicht öffnen, eigenschaften öffne, kopieren, verschieben,... ich kann mit dieser datei gar nichts machen, die liegt nur blöd da und nervt mich. ist ja nicht so, dass deshalb mein rechner nicht mehr geht, mich nervt die einfach nur. ich hab jetzt auch eraser hergenohmen, geht auch nicht.
des einzige was ich mir vielleicht denke, gibt es einen desktop ordner? also nicht der :c\dokumente und einstellungen\...\Desktop (dort ist die datei nämlich nicht)
ich such einen anderen ordner vielleicht in windows, in dem alle daten des desktop sind, diesen würd ich einfach umbenen und nen neuen ordner erstellen... weiß jemand ob man des so machen kann???

Ich hab dasselbe Problem und reg mich tierisch auf.

Selbes Problem ist bei mir auch...
Weiss niemand Hilfe?

hi,
ich hab gerade die software von meinem scenner neu installiert, hat auch geklappt, lief alles wunderbar, bis ich da plötzlich ne datei auf meinem desktop hab. Name: Ordner HP Share-to-Web . Dieser Ordner lies sich nicht löschen. Ich hab alle prozesse beendet, die damit zu tun haben, hab den Ziel Ordner gelöscht, usw, hab alles probiert --> folge: Alles was mit HP und dem scanner zu tun hatte ist weg nur noch diese Nervige Datei ist da und will nicht gehen. Will man die Eigenschaften einsehen kommt: "Die Eigenschaften dieses Elementes sind nicht verfügbar". Öffnen geht gar nicht. Sonst kann ich nicht mehr viel machen außer verknüpfungen erstellen. Ich hab schon fast alles probiert was mir einfällt, abgesicherter modus, viren scan, neuinstall,.....
des einzige was mir einfällt ist windos neu zu installieren aber das ist bei meinem rechner ziemlich schwierig und wegen einer kleinen datei sinnlos, also
WEIß JEMAND WIE MAN DIESE sch... DATEI LÖSCHT!?!?!?!?!

Probiert mal TweakUI (unter Desktop-Einstellungen Häckchen entfernen , fertig) Mfg Chris

Ich hab auch ständig Dateien die sich nicht löschen lassen. Die Meisten meldet mein Antivirus sofort,aber dann is es meistens zuspät.

Es gibt 2 Möglichkeiten solche Dateien zu löschen:

1) Unter Win XP Pro mit Benutzername Administrator und PW das bei der Installation eingegeben wurde anmelden,dann sollte man meistens alle Rechte haben um die Datei einfach zu löschen.

2) Diese Möglichkeit bevorzuge ich.
Einfach mittels Linux die Datei löschen.
Das is ganz einfach indem man mit zb Knoppix (Linux von CD) bootet und auf der Windows partiton einfach die Datei löscht.
Knoppix ist nicht kompliziert wenn es nur um das datei löschen oder auch Retten geht.
kann ich jedem nur empfehlen der öffters Probleme hatt.
Knoppix gibts zb auf  http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ oder auf verschiedenen PC-Heften

Andere Möglichkeiten kenn ich nicht.


mfg

BIG_Muzzy

Moin
Möchte Dateien von meinem nicht mehr startendem XP löschen.
Knoppix 5.01 konnte mir da bisher auch nicht helfen, weil die dateien
(im Ordner Programme) einen Schreibschutz haben. Auch umbenennen lassen sie sich nicht. Hilfe ist sehr Willkommen. Danke

hey,

hatte eben das gleiche problem und bin schier verzweifelt. die rettung ist recht simpel, muß man aber erstmal drauf kommen.

im startmenu kann man unter "Programme" einen installations-wizard für diesen HP Share to Web - Ordner aufrufen.

Das hab ich gemacht. Dann hab ich mich da durch geklickt. Immer auf "Weiter". Schließlich kam irgendwann die Frage, ob ich den Ordner aktivieren will. Ich hab gesagt "Nein". Dann war das Ding vom Desktop weg. Danach noch den Eintrag unter Programme im Startmenu gelöscht sowie alle Dateien auf der Festplatte unter C:\Programme\Hewlett Packard\ share to web dingsbums\

Damit ist hoffentlich alles weg. auf etwaige registry einträge sch*** ich :-)

An Alle die mit Windows XP Probleme haben Ordner bzw. Dateien zu löschen.
Hier gibt es einen kleinen Trick !

Der geht folgendermaßen :

1) Ihr schreibt Euch den Pfad des Ordner bzw. des Files welches Ihr löschen wollt auf.

2) Auf Start dann auf Ausführen - Hier CMD ( DOS-Commander) eingeben und auf OK drücken. Der Commander wird gestartet.
Diesen auf keinen Fall schließen !

3) Jetzt macht Ihr den Klammeraffen ( Strg-Alt-Entf ) und es erscheint der Task-Manager.Hier geht Ihr auf Prozesse und beendet " EXPLORER.EXE ". Nicht erschrecken wenn alles verschwindet bis auf den DOS-Commander.

4) Nun gebt Ihr den aufgeschriebenen Pfad mit vorangehendem Löschbefehl ein mit anschließendem Return bzw. Enter
Beispiel : Del C:\Ordner\Ordner\****.*
Zwischen dem Del und dem Pfad muß ein Leerzeichen.

5) Wenn alles soweit gelöscht worden ist müßt Ihr den Explorer wieder starten. Hierzu schreibt Ihr im Dos-Commander einfach explorer mit anschließendem Return.Der Windows Explorer startet wieder.Lediglich die rechten Icons in der Schnellstartleiste fehlen.Aber auch das ist mit einem Neustart behoben.

viel Erfolg,
Gruß  Freddy


  ():-)():-)

Hallo!

Ich hatte bis eben auch das Problem mit HP Share to Web.
Aber ich bin auf eine ganz simple Lösung gekommen:
Man gehe einfach in Systemsteuerung -> Software und deinstalliere HP Share to Web. Nach der deinstallation müsste der Ordner verschwunden sein. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Gruß David :D

kenn das problem, hatte dasselbe nach installation eines hp-scanners (btw: sch...-hp, dass die sich einfach erlauben, default-mässig so'n schrott zwangsinstallieren zu lassen!!!)

um's wegzumachen:

1) Start -> Programme -> HP-Share-to-Web -> HP-Share-to-Web-Wizard
2) eine einzige der doofen kommerz-sites anwählen (sonst motzt das programm)
3) Weiter
4) dann die option deaktiviren "Icon Anzeigen" deaktivieren

unt tschüss

Genau, alle die das Teil mit Gewalt zu entfernen versucht haben, haben ihre rechnung bekommen. Erst Verstand einschalten, gewalt ist keine Lösung ^^

danke otron, du hast mir echt geholfen, endlich ist dieses ding weg...
danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!

An die Dankes-Hymne möchte ich mich unbedingt anschließen! Dieser nervige Ordner ist endlich, endlich weg:-) Herzlichen Dank, otron!!! 


« Windows XP: Auf den pfad konnte nicht zugegriffen werdenWindows XP: WIN TV Karte streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!