Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: image datei löschen

Hallo, habe auf D; eine pqdi image datei die ich nicht löschen kann, bekomme die meldung, stellen sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei grade nicht verwendet wird.Sie ist nicht schreibgeschützt und habe auch versucht sie im abges. modus zu löschen.
Was kann ich noch tun.
Danke+Gruß
Stelle ???



Antworten zu Win XP: image datei löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht so etwas ähnliches.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=834&URBID=12

Evtl. hast du auch einen Eintrag für deine Datei in der Registry.

Hallo Achim, habe mal in den regedit geschaut und habe dort noch andere komische Einträge gefunden wie zb !!!!! Sasser !!!!!. Was bedeutet das? Mein System läuft ohne Probleme.
Er befindet sich in Regedit unter:Arbeitsplatz-hkey current user-software-microsoft-search assistant-acmru-5603.
name 019, Typ Reg_SZ, Wert sasser.
Danke+Gruß
Stefan







Also an deiner Stelle würde ich folgendes versuchen:
1. lade einen Sasserentferner unter  http://securityresponse.symantec.com/avcenter/tools.list.html runter.

2. lad mal alle updates runter (von microsoft inkl. Service Pack 1), falls du das live update nicht nutzen möctest (aus welchen gründen auch immer) dann versuch eine pc-praxis cd ausgabe 06/04 zu organisieren. da sind alle updates drauf!!!

3. jetzt sollte dein rechner einigermaßen sicher sein installier am besten noch eine Firwall und ein Anti-Wiren Prog.! sollte sich die datei jetzt noch nicht löschen lassen da dir den WiseFtp runter: http://www.wise-ftp.de/download.htm !!!
Installier Wise FTP und lösch die Datei müsste funktionieren!!!


Viel Glück und Erfolg
MfG Gonzo

Hallo Gonzo, ich glaube nicht das mein PC infieziert ist, da ich den Sicherheitspatch habe und wenn ich das Removal tool drüber laufen lasse sagt er mir das mein system nicht infieziert ist. Also mich Interesiert einfach mal was das für ein Eintrag ist.Hast du mal bei dir in die registrierung geschaut, ob du auch so einen Eintrag hast.
Gruß Stelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei den MRU-Schlüsseln handelt es sich um History-Listen.
Siehe:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;829381

Ziemlich weit unten taucht auch der ACMRU-Schlüssel auf.

Danke Achim. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du deine Image-Datei eigentlich los geworden ?

Nö, da war zwar ein Eintrag in der Registry hab ihn auch gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Ich habe grade gesehen das in meinem Task Manager, so eine pqdi Anwendung läuft ich werde diese einfach mal beenden, doch bevor ich das tue, meine Frage wie kriege ich sie dann wiederhergestellt?
Danke+Gruß
Stelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

müßte nach einem Neustart wieder da sein.
Steht bestimmt irgendwo in den Startoptionen, das das
Programm beim Windowsstart mitgestartet werden soll.

Ist das ein Programm, daß du selbst installiert hast ?

äh ??? ich glaube nicht,also ich habe das Programm selbst installiert nennt sich Power Quest Drive Image 7.0 damit kann man halt ein Image erstellen.Übrigens habe ich eben den Prozess gelöscht, kriege das Image trotzdem nicht von der Platte.Das muß man doch irgendwie löschen können?
Hilfe!!!!!! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal die Image-Datei mit Drive-Image zu löschen oder zu überschreiben.

Vielleicht sind da irgendwelche Rechte drauf von Drive-Image.  ???

Hallo Achim, bringt alles nichts, aber trotzdem vielen dank für dein Interesse an meinem Problem.
Gruß
Stelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein Versuch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

Bei XP-Home im abgesicherten Modus versuchen.

« Letzte Änderung: 13.06.04, 14:32:41 von AchimL »

« Win XP: CRC PrüfungWin98: Festplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...