Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Computer beept dauernd

hallo zusammen,

ich hab da ein ziemlich nerviges problem (was aber vielleicht ja auch alle haben). wenn man auf eine stelle am desktop klickt, die aber keine aktion oder so ausführt (keine ahnung wie ich das beschreiben soll), beept der pc ja selber. kann man das irgendwie abschalten?? nervt nämlich ziemlich da ich ein programm hab, wo das dauernd ist.

also danke im voraus :)



Antworten zu Win2000: Computer beept dauernd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

(Win2000): Systemsteuerung / Sounds und Multimedia / Sounds

es kommt ja nicht aus nem lautsprecher oder von den monitor lautsprechern sondern vom pc-gehäuse selber - und das ist in dieser kategorie ja nicht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Arbeitsplatz / Verwalten / Gerätemanager

? gibts da irgendwelche gelben Rufzeichen

nö gar nix. alles voll funktionstüchtig.

hi macht er denn der gute?
hier einige beispiele:
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP:Parity-Fehler
3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
4 kurze PIEP Timer defekt oder Speicherfehler,
5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Hetfield

- bei dir piept's wohl (das war der Scherz!)

- woher ist dieses Wissen (das meine ich ernst!)

hallo zusammen,

ich hab da ein ziemlich nerviges problem (was aber vielleicht ja auch alle haben). wenn man auf eine stelle am desktop klickt, die aber keine aktion oder so ausführt (keine ahnung wie ich das beschreiben soll), beept der pc ja selber. kann man das irgendwie abschalten?? nervt nämlich ziemlich da ich ein programm hab, wo das dauernd ist.

also danke im voraus :)

Wie heist das Programm  ???
War das vorher schon    ???
Oder erst nach Installation des Programms  ???

Gegebenenfalls mal das Programm deinstallieren unter System>Software und mal horchen obs dann weg ist.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Wie heist das Programm  ...


• es wird keine Verknüpfung angeklickt
• es wird in den "leeren Raum" geklickt !!
nervt nämlich ziemlich da ich ein programm hab, wo das dauernd ist.

also danke im voraus :)


@eBill

Guck mal mein Lieber  ;)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn man auf eine stelle am desktop klickt, die aber keine aktion oder so ausführt (keine ahnung wie ich das beschreiben soll), ...


@Mehudine

Guck x mein Lieber ;)

 :D:D
hi eBill
wollse n link zu der seite des piepsenden PCs??
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D:D
hi eBill
wollse n link zu der seite des piepsenden PCs??
 ;)

- ich ahne Böses - JA

 ;D
ok....
du hast es so gewollt!!http://www.pchilfe.org/notfall.htm
 :)

 :P
es sollte eigendlich ein richtiger LINK werden.
sorry,aber ich glaube damit kommste schon klar!
mfg :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D
ok....
du hast es so gewollt!!http://www.pchilfe.org/notfall.htm
 :)

THX

- nextes mal mach ne Leerstelle vor den LINK
- das geht sehr praktisch wenn man  http:// anklickt  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo's grad so schön piept ich hab auch noch nen Link: klick

Zum Problem:
Die Anwendung gründlich durchforsten - wäre die erste wo man das nervige gepiepe nicht abstellen kann..
Im Gerätemanager den Systemlautsprecher deaktivieren
oder die "ich-mach-dich-stumm-Lösung": PC aufschrauben und Kabel des Lautsprechers abziehen - Ist aber eher weniger zu empfehlen weil der PC sich über den Systemlautsprecher meldet wenn irgendwas nicht mehr funktioniert wie's soll

Gruß
nts6chen


« Ungewollter NeustartWin XP: Systemsteuerung-software!! Keine Möglichkeit zur deinstallation der meisten Prog »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...