Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP lässt sich nicht reparieren, Computer stürzt dauernd ab ...

Ich bin absolut ratlos ::)

Nachdem ich leider diverse Treiber (ATI und Nvidia) entfernt hatte (wollte eine Grafikkarte einbauen), hab' sie aber wieder rausgenommen), hat mir mein System jetzt die rote Karte gezeigt.

Nichts geht mehr.

Jetzt möchte ich gerne XP mit der XP-CD wieder reparieren, also das meine bisherigen Programme und Dateien erhalten bleiben.

Leider komme ich nicht in den abgesicherten Modus, da der Computer immer nach der Auswahl "abgesicherter Modus" abstürzt und meint, mein Chipsatz würde nicht funktionieren wg. Treiberproblemen. Wiederherstellung und Sicherung geht auch nicht, weil bestimmte Dateien defekt sind. Das hatte ich versucht, als ich noch in den abgesicherten Modus kam.

Mit eingelegter XP-CD macht mein System dauernde Set-Ups, d.h. ich kann in der unteren Zeile sehen, wie wohl einige Treiber und Dateien geladen werden.

Danach stürzt der Computer immer ab, d.h. ich habe überhaupt keine Möglichkeit, auf die CD zuzugreifen.

Kann der Grund auch der Einbau neuer RAM-Bausteine sein?

Bitte helft mir, bin heute morgen schon deshalb eine Stunde früher aufgewacht als normal. Das darf ja wohl nicht wahr sein :o




 



Antworten zu XP lässt sich nicht reparieren, Computer stürzt dauernd ab ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue RAMs hast du auch verbaut?
ich würde es erst einmal mit den "alten" RAMs versuchen, damit dieser fehler ausgeschlossen werden kann.
welche akkustischen signale bekommst du denn wenn der Pc abstürzt?
ausserdem fehlen uns noch einige angaben zu deinem system.

« Letzte Änderung: 31.07.08, 09:55:23 von Dice »

Ich werde sie nach der Arbeit als erstes wechseln.

Und eine Kerze zünde ich jetzt schon an :-\

Sorry, das ich die Frage ignoriert habe, mein Chef war gerade in der Nähe :o

Der Computer macht keinen einzigen piep. Er stürzt nur ab.

Es ist ein Medion 8008 von 2003 mit jetzt neuen 2GB RAM.
Vorher 1GB (diese ja jetzt entfernt).

XP Home.

Jawoll, es waren die RAM-Bausteine, die meinen Computer fertiggemacht haben!

Jetzt geht er wieder wie vorher!

Grüße

Dann ist ja wieder  alles in Ordnung  :D

Gruß,
hbk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;);)


« Win XP: Wo bekomm ich Outlook her und wie installiere ich es?fehler bei der installation von WMP 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....