Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Schmiert dauernd bei der Installation ab...

Habe versucht einen PC komplett neu zu installieren. Habe 2 Festplatten. Habe versucht 2000 neu zu installieren. Es hat immer die Setup daten hoch, und dann kommt ein Blackscreen. Ich hab es schon versucht mit 2 eingebauten festplatten, und dann aus dem laufenden windows 2000 heraus. Blackscreen. habe die eine Festplatte formatiert, und dann von Cd gebootet. Blackscreen...

Hiiiiiiiiilfe...



Antworten zu Win2000: Schmiert dauernd bei der Installation ab...:

Schon mal was von fdisk gehört?
Oder sag dir der Begriff: Partition etwas.
Nur formatieren is zu wenig manchmal.

Habe versucht einen PC komplett neu zu installieren. Habe 2 Festplatten. Habe versucht 2000 neu zu installieren. Es hat immer die Setup daten hoch, und dann kommt ein Blackscreen. Ich hab es schon versucht mit 2 eingebauten festplatten, und dann aus dem laufenden windows 2000 heraus. Blackscreen. habe die eine Festplatte formatiert, und dann von Cd gebootet. Blackscreen...

Hiiiiiiiiilfe...

Was hattest denn vorher drauf?
Und warum haste neu installiert?

Gruß
Schon mal was von fdisk gehört?
Oder sag dir der Begriff: Partition etwas.
Nur formatieren is zu wenig manchmal.

Von fdisk habe ich noch nichts gehört. Schieß los!

Und was das Partitionieren angeht, so weiß ich 1. nicht wie das gehen soll... (habe das bisher nur gemacht wenn ich xp neu installiert habe) und 2. ist mir nicht klar in wie fern das helfen könnte. Aber ich  bin offen für neues!!!

Hau in die Tasten...
Zitat
Zitat

Was hattest denn vorher drauf?
Und warum haste neu installiert?

Gruß

Vorher war 98 drauf. Ich bin hier in einem Verein mit 4 PC'c und einem Laptop... Ich habe letzt woche für den Verein das erste mal nach 7 Jahren eine Datensicherung gemacht. Und genau so sieht es auf den PC's/Festplatten Betriebssystemen aus... nun habe ich mir bei einem ausrangierten PC die Festplatte geschnappt, und gedacht ich fange mal an einen nach dem anderem sauber zu machen und ein zu richten... aber wie oben geschrieben klappt das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, und schon beim ersten PC stoße ich an Grenzen :-\
« Letzte Änderung: 02.03.05, 17:51:37 von spu »

« Win XP: Zugriff auf Netzwerkadresse nicht möglichWin XP: Abstürze usw. nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...