Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installer - PC stürtzt ab !!!

Hallöchen !!!!
Ich habe heute das Windows Update runtergelden. Dabei wollte er Framework für SP 1 installieren. Da kam aber eine Fehlermeldung, dass auf Windows Installer nicht zugegriffen werden kann. Nun gut gegooglet und auch viele Lösungsansätze gefunden und befolgt. Da alles nichts gebracht hatte, habe ich mich dazu entschlossem, den Windows Installer neuzuinstallieren. Also hab ich den Windows Installer bei Microsoft runtergelden. Aber immer, wenn ich auf Setup.exe klicke, stürtzt der Pc ab !!!! Wie kann ich nun den Windows Installer installieren ?    ???



Antworten zu Windows Installer - PC stürtzt ab !!!:

Hi!
Schau mal, ob du einen Wiederherstellungspunkt hast, an dem dein Installer noch funktioniert hat und setze deinen PC (wenn möglich) auf diesen Punkt zurück...

Viele Grüße, KP

Hab ich mal ausprobiert, nur leider ändert sich daran nichts. Der Installer scheint wohl schon länger kaputt zusein.  :-\

Das muss doch nen Grund haben, warum der PC abstürtzt, wenn man den Installer installieren will !?    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den hab ich doch gedownloadet. Nur ich kann ihn nicht installieren, weil der PC abstürtzt !!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? und was macht der abgesicherte Modus ?

He, danke. Auf diese Idee bin ich überhaupt noch net gekommen. Ich habs gleich ausprobiert. Jetzt ist er Installer installiert und auch gestartet. Nur trotzdem kommt die Fehlermeldung bei der Installation von Framework, das auf ihm nicht zugegriffen werden kann. Das ist doch schlimmer als im Irrenhaus !!!!

hmmm versuch doch einfach mal ne ältere version vom windows installer zu installieren vielleicht klappts ja dann ohne probleme....

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Windows-Installer-Dienst aktiviert ? Wenn der nicht aktiviert ist, kannst du nichts installieren !

Wenn ich auf Dienste gehe, steht dort das er Aktiviert ist. Ich hab ihn auch neu gestartet. Da steht Windows Installer : Gestartet - aber trotzdem "Auf den Windows Installer Dienst kann nicht zugegriffen werden!!!" Er ist auch auf Manuell gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den " Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" zu starten ( auch bei Dienste ), dann lade das ganze nochmals neu herunter. Hast du ein Anti-Viren-Programm installiert und/oder eine Firewall ? Versuche diese beiden Sachen bei der Installation vollständig auszuschalten. Aber vorher Netzwerkkabel entfernen, sonst fängst du dir ein paar Viren ein !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, starte beide Dienste ( Installer-Dienst und Hintergrund...-Dienst AUTOMATISCH )

Ich hab alles so eingestellt, wie du es gesagt hast. Ich wollte grad den Windows Installer deinstallieren, da kam die Meldung:

Die Unterkomponente COM+ hat beim Verarbeiten der OC_CLEANUP-Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst.

d:\nt\com\com1x\src\complussetup\comsetup\csetuputil.cpp (Zeile 4367)

Fehlercode = 0x8007051b



Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

Das Setup-Programm konnte den Dienststeuerungs-Manager nicht öffnen.

Installer ging doch noch zu deinstallieren. Ich hab ihn nochmals installiert und siehe da, er funktioniert !!!!! Endlich nach dem ich ihn 10 mal neuinstalliert hab !!!! Juhuuuuuuuu !  ;D Ein großes DANKE an euch alle !!!!  :-*


« festplattenfehlerUSB Kabellänge ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...