Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer

Mein Windows Installer funktioniert nicht mehr wirklich gut. Es gibt Installationsprobleme bei allen MSN Messenger Versionen.

Bei manchen Versionen wird die Installation gar nicht erst gestartet.

Bei Anderen kommt eine Fehlermeldung. Diese lautet:

Während der Installation der Assemblierung "Microsoft.Windows.Networking.RtcDll,type="win32",version="5.2.3.3",publicKeyToken="6595b64144ccf1df", processorArchitecture="x86" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support. HRESULT: 0x80070002

Nach ein paar Versuchen funktioniert die Installation zwar, aber das Programm ist unbenützbar. Kann mir jemand helfen?

« Letzte Änderung: 16.02.05, 14:47:13 von Friendsmaster »


Antworten zu Win XP: Windows Installer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, in einem solchen Fall empfehle ich zuerst nach Viren und Spyware zu suchen und einen Scan im abgesicherten Modus zu machen:
Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_95982000.htm

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

Dann noch mit HijackThis prüfen:

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/

Und darnach die Registry 'putzen':
(Hast du vielleicht die Norton Utilities 2003?)

RegCleaner: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Wenn das alles nicht hilft Reparatur oder Neuinstallation
(Daten vorher sichern)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke für deine Hilfe! Windows macht bei mir aber in letzter Zeit grundsätzlich viele Probleme, so erwäg ich gleich das Betriebsystem neu zu installieren. Gibts da irgendetwas was ich beachten muss?

So, das hat nit ganz so funktioniert. Gibts noch andere Möglichkeiten als diese, die du angesprochen hast?


« SystemsteuerungWin XP: Viren an mass? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...