Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer

Hallo, immer wenn ich ein Programm installieren will, kommt folgende Meldung:
"Auf den Windows Installerdienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde"!
Das System war vorinstalliert und im abgesicherten Modus bin ich nat. auch nicht. Für jede Hilfe wäre ich ankbar!!

Danke und servus



Antworten zu Win XP: Windows Installer:

Hast du Servicepacks drauf?

Schau unter systemsteuerung->verwaltung->dienste ib dort Windows-Installer gestartet ist.

Gruß

Hallo,
nein, nach SP2 ging das Internet nicht mehr, da habe ich wieder deinstalliert. Was die Dienste betrifft: Ich starte manuell immer den Installer, steht dann auch da "gestartet" aber das Ergebnis ist immer das Gleiche: Besagte Fehlermeldung  :'(:'(

Servus

Lass ihn doch mal automatisch starten obs dann geht...

Gruß

Die Windows installer sind haupsächlich für die unbeaufsichtigte Installaton innerhalb von netzwerken. (Server merkt, dass Client kein Office installiert hat, wird durch den Windows-Installer Office installiert)
Im üblichen fall wird nur die *.exe Datei verwendet.

Hallo Leute, danke für die Vorschläge. Ich bin jetzt fündig geworden, habe es ausprobiert und es klappt:

Entfernen Sie den Installer-Dienst aus der Registrierung und registrieren Sie ihn neu, um die Registrierung des Windows Installer zu korrigieren. Der Dienst wird dadurch heruntergefahren und neu registriert. So wird sichergestellt, dass das Windows Installer richtig funktioniert.

Führen Sie dazu die folgenden Befehle aus einer Befehlszeile aus:

Start >
Ausführen >
msiexec /unregister

und

Start >
Ausführen >
msiexec /regserver
Das behebt die meisten Probleme in Situationen, in denen der Installer nicht reagiert oder Beschädigt ist.


« Win XP: Netzwerk immer beide Rechner anmeldenWin XP: cardraeder weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...