Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE ALLES IST KAPUTT :(

als ich gestern meinen pc hochgefahren habe, kam plötzlich folgender Fehler:

"iexplorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden", dasselbe beim msnmessenger,explorer,windows manager, steam usw.

bei weiteren informationen steht dann

"inPage error P1:c000009c P2:00000003"

was ist das??? ich muss jetzt schon über den laptop meines vaters rein, weil nix mehr geht. habe bereits andere forenbeiträge zu dem problem gelesen. bis jetzt hat keiner geholfen. bitte um hilfe

danke




Antworten zu HILFE ALLES IST KAPUTT :(:

hmmm jetzt weiß ich ungefähr was kaputt ist, aber leider sind sie ja zu keinem ergebnis gekommen in dem beitrag :(


Lautet die korrekte Fehlermeldung evtl. so:

Kernel_Data_Inpage_Error bzw. KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR?

Oder einfach nur "inPage error P1:c000009c P2:00000003"?

« Letzte Änderung: 27.06.06, 10:25:25 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe gelesen, dass es mit einem Spiel zusammenhängen könnte, derjenige hat es de/ dann neuinstalliert, und alles wäre wieder prima = einen Versuch wert

also das "spiel" zu deinstallieren wird schwer, weil wie oben beschrieben handelt es sich ja unter anderem um den iexplorer, den explorer usw., das sind ja keine spiele und den explorer kann ich schlecht deinstallieren ;)

es ist nur dieser Fehler "inpage error", der pc hängt sich auch nicht auf, nur diese fehler kommen, bei jedem programm das ich ausführe, aber nur der wie oben beschrieben, ohne kernel_stack...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okei, dann, da Du sicherlich XP hast, Wiederherstellung auf einen Tag früher stellen, wo das Problem nioht bestand. Hast Du ein Update von Microsoft gemacht?

ja wiederherstellungskonsole habe ich auf ne woche früher gemacht, update installiert, eigentlich nicht, aber bin nicht sicher, wenn doch ist es ja eh nach der wiederherstellung wieder weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenns der "ieexplorer" ist, schau dir das bitte an, ist genau, die von Dir genannte Fehlernummer http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84118-0.html

ok, aber ich sehe da keinen lösungsansatz der mir weiterhilft, das ergebnis dieses posts ist daten retten auf knoppix DVD :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du Deine Festplatte mal überprüft, wie empfohlen wurde ???

Auch wenns "ohne Kernel..." ist, lies das bitte durch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q315266

wie geht das, ich kein meinen Festplattenhersteller nicht


und


"starten Sie die Datenträgerüberprüfung manuell. Wenn der Computer mit NTFS formatiert ist, führen Sie "Chkdsk /f /r" in der Systempartition aus. Vor Beginn der Datenträgerüberprüfung müssen Sie Ihren Computer neu starten. Wenn Sie den Computer aufgrund dieses Problems nicht starten können, führen Sie "Chkdsk /r" über die Befehlskonsole aus. "

wie geht das? weiß nicht ob ich dieses NTFS habe :(

sry ich hab wenig ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Festzustellen, was man alles in seinem PeZeh hat, ist das Prog. Everest spitzenmässig. www.lavalyst.com
Dann werden bei demjenigen Teil direkte Links zum Treiber- oder auch anderen Downloads angeboten.

Es wird jedes Teil mit Namen aufgelistet.

Datenträgerüberpfrüfung = Scandisc machen. Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenspeicher, dort -Defragmentierungsprogramm- starten.

Mach ma  ;)

 
Ganz sicher hast Du NTFS. Gibt das Chkdsk /f /r bei Start ein, dann geht ein DOS-Fenster auf und befolge,was das steht. 

danke :)

Ich defragmentier jetz ersma :D ich

also, schon 7% .....naja

da ich ja nicht ins netz komme und daher das proggi nicht runterladen kann, sage ich mal was auf der rechnung steht:

FES SATA 200GB Samsung SP2004C , 7200 8B

so defragmentierung ist fertig, beim runterfahren kam jetzt noch ein fehler

"explorer.exe - fehler in anwedung 
 anweisung 0x77184179 verweist auf Speicher bei 0x01eb8000. Die Daten wurden wegen eines E/A - Fehlers in "0x000000000000000000000000009c" nicht in den arbeitsspeciher übertragen."


was ist das nun schon wieder?`;:(

"explorer.exe - fehler in anwedung 

Beispiel -> Klick

Hast du mal gescannt eigentlich?
Wenn nicht mach das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann hast Du denn das letzte Mal Defrag. gemacht, hat ja fast 2 Stunden gedauert, mach das bitte öfters.

hier ist eine Seite mit genau Deiner Nummern-/Fehlerfolge.  http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#9C

Ich kann Dir nur raten, eine Neuinstallation zu machen,  = sonst ein Rumdocktern. Sichere Deine Daten/Datein auf einer anderen Partiotion, falls Du Thunderbird als Mailprog. hast, da gibt es "MozBackup", damit kann man alles sichern (mails,adressen, erweiterungen...) 

"Onkel Jüki" sagt: Mache eine intelligente Installation, sieh hier  http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-118363-0.html#550285

Mach das, dann hast Du Ruhe

Ich kann Dir nur raten, eine Neuinstallation zu machen,  = sonst ein Rumdocktern.

Glaub auch bald das dat am Besten is.

wie was scannen`? hab nur defragmentiert, aber das dauert ja ewig. ehm, das mit dem panda usw. geht nicht, weil ich ja nur per laptop ins netz komme, aber nicht mehr mit dem defekten pc. ich hab jetzt dieses festplattenprüfprogramm, bring das was`? was meinst du genau mit scanneN?
wenn alles nix hilft , vlt. mal Windows neu drüberinstallieren? oder eben fpormatieren und neu? kann ich das hier alles irgendwie noch sichern, will ´nciht alles neu installieren. das würde ja stunden dauern. thx

Ja, ich meinte nach Viren und Co scannen
(also den PC mit einem Programm nach Schädlingen wie
Viren/Würmer/Trojaner/Spyware untersuchen),
aber wenn du mit dem PC nicht mehr ins Netz kommt,
war der Tipp wohl umsonst, sorry, hab
ich scheinbar überlesen.

Von Windows "drüber installieren" halt ich so rein gar nichts.
Machs vernünftig, da wirste auf Dauer mehr von haben.
Und sooo lange dauerts ja nu auch nicht.
2 bis max. 4 Stunden? Wäre zumindest schneller und effektiver...

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wobei ich aus diesen Fehlern auch nicht so richtig schlau werde,
evtl. liegt auch ein Hardwaredefekt vor? Hm.

Wenn dein defragmentieren da so ewig lange dauert,
ist es wirklich wichtig das du das mal öfter machst,
wie webse schon sagte.

Kommst du eigentlich noch in den abgesicherten Modus
mit deinem PC? Weiss jetzt nicht ob du das schon geschrieben hast...
Wenn das klappen sollte, könntest du ja evtl. noch
mit deinem installierten Viren-Programm scannen.
Du hast doch dort eines installiert oder?

Ansonsten formatieren und Windows neu installieren.

hab ich gemacht, keine viren gefunden


« Audio probleme Nix läuft...??? explorer.exe - Fehler in Anwendung RAM fehlerhaft??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...