Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Produkt Key ist gelälscht

hallo ich habe gestern eine Nachricht erhalten,die da lautet:
Möglicherweise sind sie das Opfer einer Softwarefaelschung zum Opfer gefallen.der auf diesem Computer installierte Windows-Produkt Key ist gelälscht.es sei keine Original Version.
Können Sie mir näheres dazu sagen ???

Mit freundlichem Gruß
Skoumal S.

« Letzte Änderung: 21.07.06, 20:05:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows-Produkt Key ist gelälscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier auch noch ein paar Infos:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62075

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls legal erworben, mal Kontakt mit MS aufnehmen. Eventuell wurde dein Schlüssel ohne dein Wissen anderweitig verwendet

Dieser kurze Satz:
 

Zitat
hallo ich habe gestern eine Nachricht erhalten
deutet eigentlich nicht auf eine Meldung hin - sondern eben auf eine Nachricht. Per Mail?
Sollte ich mit dieser Vermutung richtig liegen Vorsicht!
Es waren vor kurzer zeit verseuchte Mails unterwegs mit eben dieser Meldung. Wenn man dümmlich blauäugig dem edlen Warner glaubte und dessen Anweisungen folgte, hat man sich sogleich den PC infiziert. unter anderem mit Spyware.
Also - konkretisiere mal diese Meldung/Nachricht!
Jürgen

Windows sagt mir wenn ich meine Windows -version aktivieren will,dass der produkt-key von meiner Original "Windows XP Home Edition SP2" zu oft genutzt/eingegeben wurde... 

Zitat
was nun?
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefonisch aktivieren

dann schon mal einen Zettel und Stift bereitlegen und gut mitschreiben: sind unendlich viele Zahlen.... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mal parallel direkt eintippen, sind die Supporter am Telefon gewöhnt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mal parallel direkt eintippen, sind die Supporter am Telefon gewöhnt  ;)

gibt keine Supporter mehr am Telefon, macht alles eine Computerstimme. 2 x in der letzten Woche telefonisch aktiviert, jedemal ohne menschliches Gegenüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn mal unverständliches Kauderwelsch in den Hörer redet auf eventuell Rückfragen ? Hilft ja bei manchen Hotlines. Wobei die menschlichen Gegenüber oftmals eh keinen Plan hatten  8)

Naja, halt schon länger nicht mehr aktiviert, da Windows schon seit 2 Jahren stabil läuft  :o  ;D

Hallo

Ich habe seit gestern auch das Problem mit der Softwarefaelschung. Kann man dagegen gar nichts tun, ohne alles wieder neu zu installieren? Gibt es da keine Moeglichkeit mehr? Und ich habe auf dem Desktop rechts unten den blauen Stern. Wie bekomme ich den mit der Meldung wieder weg, das es nicht mehr sichtbar ist?
Wer wirklich Ahnung hat, bitte fuer jeden TIPP waere ich Dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ergibt denn diese Seite:
Mirosoft Genuine Prüfung

Klick auf den blauen Stern soll laut Microsoft eine Anleitung für das weitere vorgehen öffnen. Kann ich aber nicht nachprüfen was dort genau passiert, da bisher noch nicht gehabt/gesehen

« Letzte Änderung: 05.11.08, 20:14:10 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eine Möglichkeit ist sicher, die Systemwiederherstellung.
Auf ein Datum vor dem letzten Update ( bevor doese Meldung kam) zurückstellen.
Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@raipa:: Der Tipp von dir geht nicht. Die Meldung von MS wird so im System verankert das diese auch nach einer Systemwiederherstellung erneut auftaucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Möglichkeit deinen Schlüssel zu reaktivieren,
wenn jemand deinen Schlüssel schon benutzt.
Du musst erst nachweisen,das Du der ehlich Erworbene Besitzer
dieses Schlüssels bist!Das ist sehr schwer,denn selbst die Händler
verkaufen ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version aus dem Ausland.Die schlüssel
werden sogar im Untergrund gehandelt.
Wenn der Genuine Test fehl schlägt kommst du auf die sogenannte
schwarze Liste.
Auch ehrlich erworbene Benutzer wundern sich oft warum sie
durchfallen.
Die Sicherheitsupdates stehen aber jedem zur Verfügung.
Alternativ kann man dann auch Software von 3Anbietern benutzen.

-So ist das Microsoft Gesetz- :P

Das ist kein Microsoft- Gesetz - das ist mittelprächtiger Unsinn.
- bei der Aktivierung wird geprüft, ob der zu aktivierende Schlüssel jemals von M$ verkauft wurde - und wie oft er aktiviert wurde.
Übersteigt die Zahl der Aktivierungen ein nicht genau definiertes Maß, erfolgt keine automatische Internet- Aktivierung, diese muß telefonisch erfolgen.
Der User bekommt dann -ohne jedweden Kaufnachweis, nur nach Nennung seines Keys- eine Aktivierung oder einen neuen Key.
- beim Genuine- Test wird lediglich geprüft, ob der Key jemals von M$ verkauft wurde und ob er auf der Schwarzen Liste steht.
Wobei ausschließlich Corp-Keys dort landen.
Selbst per Generator erzeugte Keys werden als falsch erkannt.
Die kritischen Sicherheits- Updates können auch damit weiterhin upgedatet werden - die optionalen werden gesperrt.
Wenn allerdings ein User im ehrlichen Glauben an den Händler einen gefälschten oder gesperrten Key erworben hat, dann kann er sich telefonisch oder schriftlich an M$ wenden.
Wenn er den Händler nennt, bekommt er von M$ eine neue CD mit legalem Key und der Händler wird zur Verantwortung gezogen.
Das betrifft auch über eBay erworbene Software- Fälschungen.

Es ist grauslich, welches Halbwissen und Wunschdenken gerade bei der Legalität von Lizenzen im Internet herumschwirrt! Grauslich, echt.

Jürgen

Edit:
Da gab es sogar schon User, die im Brustton der tiefsten Überzeugung verkündeten, wenn man nicht
- den Original- Keyaufkleber
- die Original XP- CD und
- das Original- Heft
vorweisen könnte, wäre die verwendete Lizenz illegal...
Dieser Bloedsinn wurde dann sooft wiederholt, das es schon ein Hoax wurde.

« Letzte Änderung: 06.11.08, 12:17:04 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übersteigt die Zahl der Aktivierungen ein nicht genau definiertes Maß, erfolgt keine automatische Internet- Aktivierung, diese muß telefonisch erfolgen.

Wie hoch muss das Mass denn sein?Also ich weiss nur
1Besitzer = 1 Schlüssel!

diese muß telefonisch erfolgen.
-ohne jedweden Kaufnachweis,
Ruf ich doch mal an,gib irgenwas an,bekomme ich
aktivierung.

den Original- Keyaufkleber
- die Original XP- CD und
- das Original- Heft
haha ;D

Ruf ich doch mal an,gib irgenwas an,bekomme ich
aktivierung...haha ;D
Wieder einer, der nur redet ohne Wissen.
Letzter Beitrag von mir - denn ich weiß es.
Weiß es als Administrator einer ziemlich hohen Zahl verschiedenster PCs:
"Ruf ich doch mal an,gib irgenwas an"
- da wird dort sofort aufgelegt.
Denn was Du durchgeben mußt, ist keine erfundene Zeichenreihenfolge, sondern ein Schlüssel, der aus
- dem Installationskey und
- der verifizierten Hardware- Kennung
besteht und vom PC angezeigt wird.
Erkennt der M$- Mitarbeiter, das diese Kennung legal ist, wird Dir das System aktiviert. Ohne weitere nachfrage!
"Also ich weiss nur 1Besitzer = 1 Schlüssel!"
Das ist korrekt.
Allerdings hat M$ keinerlei Möglichkeiten, dies zu kontrollieren.
Ich aktivierte manche Schlüssel viele Male, mußte dies tun, - außer einem Stöhnen auf der Seite M$ gab es keine negativen Folgen. Man gab sich mit meiner Erklärung "Testinstallationen" zufrieden.
Auch darüber gab es hier mal eine ellenlange Diskussion, wo mein Opponent alle möglichen Argumente erfand - ohne wirklich etwas zu wissen.
Das soll es dazu gewesen sein.
Mit Vermutungen (zumindest in diesem Falle) unbedarfter User habe ich nicht die Absicht, mich auseinander zu setzen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Anmerkung:
Der erhaltenen Produkt Key kann beliebig oft auf dem gleichen Computer für die Installation von Windows und dessen Aktivierung verwendet werden.
Nur bei Verwendung auf einem anderen neuen Computer oder Tausch an der Hardware muss möglicherweise neuerlich der Kundendienst von Microsoft kontaktiert werden für einen neuen Produkt Key zum aktivieren von Windows.

Ganz genau so ist es.
Es wäre interessant herauszubekommen, wo manche User ihre zum Wissen erhobenen Vermutungen herhaben.
Und was diese dazu veranlaßt, den Unsinn auch noch teilweise regelrecht heroisch zu verteidigen.
Ich bin zu träge, den Link zu suchen - vor einiger Zeit behauptete gar einer, M$ würde sich die IPs merken, mit denen ein System mal aktiviert wurde...
Die Tatsache, das man jedesmal eine andere IP hat, ließ er nicht gelten.
Als Letztes dann glitt dieser User gar in die Mystik ab: M$ hätte da sicher geheime Kontrollmittel erfunden...
Naja.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde Microsoft nicht so ein Geheimnis um die Abhängigkeiten bei der Bildung des Hash-Wertes machen für die Aktivierung, würden sicherlich nicht so viele wilde Gerüchte und Hoaxe existieren.

Viele vertrauen Microsoft kein Bisschen und trauen denen im Gegensatz alle Schlechtigkeiten zu. Installieren sich dann aber Windows als Betriebssystem.
Schon sehr, sehr verwunderlich.


« Warum speichert mein Photo Express nicht mehrWin XP: Dringend!!!! Wie formatiere ich c? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...