Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim booten

hallo... mein pc fährt nicht richtig hoch ich wollte win 98 draufspielen aber ich hatte zuvpr schon xp prof drauf , also ich wollte beide betriebssysteme auf der platte haben und dann ging das mit win 98 nicht ich hab dann neu gestartet und dann steht hier "Ungueltiges System    Datentraeger wechseln und Taste druecken" wen ich dann eine taste drücke kommt diese meldung "Boot Failure    Reboot and Select proper Boot device or Insert Bott Media in selected Boot device Press any key when ready"    ich wäre euch sehr dankbar für hilfe weil ich habe noch wichtige daten auf meinem pc danke im vorraus cya



Antworten zu probleme beim booten:

Zuerst 98 drauf Spielen
,aber nur bis max. 512 MB Arbeitsspeicher, Logo, auf FAT 32.......

Danach XP auf FAT 32 Installieren, dann müßte es auch Funzen ;)

Dann klappert es auch mit der Boot.ini....also:

Du kannst von 98 oder XP Booten ;)

Mit FDISK aber eine Partition erstellen!!

Zbsp:

1 = 10 GB für 98

2= 10 GB für XP

3= 20 GB für deine Daten/Backups

angenommen, es ist eine HDD mit 40 GB ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte win98 nur installen für en paar alte games aber

jetzt brauch ichs net mehr jetzt könnte ich mehr hilfe
 
brauch um xp wieder flot zukriege
 
könnte es gehen wenn ich mit der xp cd repariere?


aber danke für deine antwort :)

« Letzte Änderung: 05.09.06, 06:51:34 von wye »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, probiers nach dem Schema:

XP-Reparatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal von der XP-CD starten !

Bei der ersten Möglichkeit R für die Wiederherstellungskonsole drücken und dort anmelden.

Gehe mal davon aus, dein XP ist in C: installiert.

Folgende Befehle eingeben:

fixmbr
fixboot

bootcfg /add

Mal sehen ob's klappt.

Info zu bootcfg:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe aber wenn ich bootcfg /add eingebe dann steht hier

"Fehler: Die Festplatte konnte nicht nach Windowsinstallationen durchsucht werden. Dieser Fehler kann von einem beschädigten dateisystem verursacht werden, der bootcfg daran hindert die festplatte einzulesen. verwenden sie chkdsk, um die festplatten auf fehler zu überprüfen

Hinweis: Dieser Vorgang muss erfolgreich abgeschlossen werden, um die befehle / add oder /rebuild verwenden zu können"       

kann ich das irgendwie wieder hinbiegen ohne datenverlust


aber auf jeden fall vielen dank an euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt habe ich "fixboot" ausprobiert und jetzt zeigt der an "NTLDR is missing
Press any key to restart"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da hat dir die WIN98-Installation einiges verbogen.  :-\\

Mal sehn ob wir das wieder gerade biegen können  ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560343

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also jetzt habe ich fixmbr und fixboot durchgeführt aber wenn ich die kopiervorgänge (copy d:\i386\ntldr c:\)(copy d:\i386\ntdetect.com c:\ )mache steht hier zugriff verweigert woran liegt das ?

« Letzte Änderung: 06.09.06, 06:53:55 von wye »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach in der Wiederherstellungskonsole mal ein

chkdsk /f /r

anschließend

bootconfig /add

dann auch nochmal die
copy von ntldr und ntdetect.com versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe aber da steht immernoch zugriff verweigert ich vertseh das net ich bin ja als admin angemeldet ...mh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade !

Jetzt bleibt wohl doch nur noch eine Windows-Reparatur wie Dr.Nope schon am Anfang geschrieben hat.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie mache ich das dann ich drücke "R" für die Wiederherstellungskonsole dann "1" <bestätigen> ich gebe das passwort ein und dann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, immer der Installation nach.

Ziemlich am Ende zeigt dir das Setup deine Partitionen an.
Dort den Windows-Partition markieren da sollte auch das R für Reparieren möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich in der konsole bin und das passwort eingegeben habe was muss ich machen damit ich zu der partitionen wahl komme?

« Letzte Änderung: 07.09.06, 07:04:53 von wye »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt es kein Passwort.

Nicht in die Wiederherstellungskonsole verzweigen, sondern Eingabe = Installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure hilfe vorallem danke an achim

also ichc habe das problem jetzt andersweitig gelöst
neues problem: ich habe xp nun zweimal auf de rechner nun will ich mit dem admin konto der neuen xp install daten von der alten rüber ziehen einige habe ich ja nun auch schon aber bei anderen ordner ist bei freigabe ein häckchen unter ordner nicht freigeben gesetzt und auf diese ordner kann ich nicht zugreifen

weiß jemand wie ich diese sperre entfernen oder umgehen kann?    danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne... das funzt net der andere account war ja auch en admin  wenn ich die rechte ändern will kommt auch zugriff verweigert


« Suchassistent ist verschwundenBildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...