Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Booten

Hallo,

ich habe vor kurzem die Bootreihenfolge meines Computers so verändert, dass er nicht immer zu erst nach einer Bootdiskette sucht, sondern direkt das Betriebssystem (Windows XP) von der Festplatte startet.
Seitdem versucht er jedes Mal zunächst von CD zu booten und zeigt mir die Meldung
"Disk Boot Failure
Insert System Disk And Press Enter"
Wenn ich dies mit Enter bestätige, startet er Windows ganz normal. Unabhängig davon, ob ich einen bootfähige CD einlege oder nicht.
Weiß jemand woran das liegt?
Das Durchprobieren verschiedener anderer Einstellungen der Bootreihenfolge und das Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellungen, hat nichts geholfen.

Hier einige Angaben zum PC:
Prozessor: AMD Sempron 2500+
Mainboard: Biostar M7NCG400
Festplatte: ExcelStor ESJ880c 80 GB
DVD-Laufwerk: LG GDR-8163B
Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Probleme beim Booten:

Enfterne mal die Diskette aus dem Floppy ??

Da ist keine Diskette im Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn die Bootreihenfolge jetzt eingestellt?


« mein t-online start center haut immer abfestplatte wird erkannt aber nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...