Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

+ Vaio recovery CD

moin moin zusammen,

ich habe n riesen problem mit meinem vaio! habe letztens meine c pladde formatiert , win xp draufgeknallt und versucht alle treiber und proggies wieder zu installen! und das hat natürlich alles nicht geklappt!

ich habe mich schon gewundert warum sony mir keine cd mitgeliefert hat, heute habe ich aber in diesem forum gelesen, das man sich eine recovery cd brennen kann!!! meine frage ist WIE?? und was ist alles auf dieser cd bzw. auf der recovery partition drauf?? treiber und win xp oder wie???

würde mich über ne aw wirklich freuen! wollte schon zu saturn fahren und fragen ob die mir das wieder fit machen!

bye bye alex



Antworten zu + Vaio recovery CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den PC mit aktuellsten Treibern zu versorgen ist wirklich nicht schwer. Installiere dir als erstes Everest Home Edition 2.2. Dieses Programm listet dir all deine Hardwarekomponenten auf und gibt sogar bei vielen auch sofort die richtige Adresse  vom Hersteller an, bei dem du die nötigen Treiber dann runterladen kannst. Das Wichtigste ist der CHipsatz,Grafikkarten-,Soundkarten-,und sonstige Peripheriegerätetreiber wie TV Karte.

thx schonmal dafür!

habe mir das proggie gesaugt, ist recht hilfreich!
habe mal ein bisschen in dem mitgelieferten heft für recovery nachgeschaut wie man eine recovery cd erstellt! habe nun ein weiteres problem! ich soll das vaio recovery utility starten um eine solche cd zu brennen! habe aber leider kein entsprechendes tool mehr auf meinem rechner!! O.o und nu???

google mal"eigene xp cd brennen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, das ist nicht gemeint  ;)

Schau mal hier, ob du es dort runterladen kannst. Wird aber die Seriennummer abgefragt, daher konnte ich es vorher nicht prüfen  :(
http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=preinstalled

@marc-x
Das sucht er
http://www.vaio-link.com/tutorials/recovery/recovery.asp?l=de&category=-1&serie=-1&m=1866

weis nicht.glaub hab ihn verstanden.er will die originale recovery.das es  so wie vom hersteller ist beim formatieren.kann er sich doch eigendlich gleich seine eigene brennen.ich bin mit meiner recovery nicht zufrieden.vom hersteller zu viele progi drauf die ich nicht brauch.

naja, ich würde mir gerne meine eigene recovery brennen aber ich kann nicht da ich das recovery utility nicht mehr habe!

aber ich habe gott sei dank einen kollegen, der das gleiche laptop hat und er hat noch alles am start! er brennt mir jetzt diese recovery dics! hoffentlich kann ich dannn alles wieder so machen wie es beim kauf war!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch ein Vaio, das erste, ich habe mir erst alles durchgelesen!

Es geht, wenn man den Vaio nicht "platt gemacht" ganz simpel, sich diese CD zu brennen Start-Programme-Vaio "Vaio Recovery Tool". Hab sie grad mal eingelegt, dann kommt sofort "Möchten sie mit dieser CD ihr System wiederherstellen". Soweit ich das jetzt sah, ist wirklich alles drauf, was man braucht.

Geh mal auf die Vaio Seite  (http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=select)

gib den Code an der auf der Rückseite des Vaio aufgedruck ein, dann kannst Du Dir alles runterladen. Weiss jetzt natürlich nicht, wie das ist, wenn gar nix mehr vorhanden  ist - kannst es nur probieren.  ;)

Da bin ich mal gespannt, ob das mit dem Kumpel seinem geht, da es ja, wie auch XP, eine Seriennummer hat und man dann dafür die Sachen downlädt. sach mal Bescheid, ob es klappt 

« Letzte Änderung: 10.10.06, 17:25:37 von webse »

recovery ist doch nur ne art system wiederherstellung.und ne festplatte müsste eigendlich ne extra partition dafür haben.bzw.extra ordner.wenn der weg ist und die cds nicht gemacht wurden.naja.mit was oder wie hast eigentlich formatiert? also mit na normalen win xp cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wohl recht, es gibt eine Recovery Partition. Nur müsste dann wohl auch ein Image vorhanden sein um es zurück spielen zu können, oder sehe ich das falsch, denn das mit der selbstgebrannten CD ist für mich auch neu. Nehme gerne Tipps für Vaio entgegen als Neunutzer von einem Schläppy

wie ich oben schon schrieb

google mal"eigene xp cd brennen"
.damit hab ich mich auch noch nicht so ganz beschäftigt.möglich ist es aber.du stellst dir im Endeffekt dein system selber zusammen,brennst es.unabhangig vom rechner tip.geht ja nur ums system.
« Letzte Änderung: 10.10.06, 18:42:47 von marc-x »

sooo leute,

habe von dem lappi meines kollegen (gleiches teil) ne recovery cd gemacht und alles neu istalled. und alles funzt wunderbar!

eine letzte frage habe ich aber noch! welches viren programm benutzt ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen!

freeware wäre nat. gut!

thx schonmal....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVG Free ist wohl das beste Antiviren Programm, was es kostenlos zu erwerben gibt. Anti Vir ist ebenfalls eine Alternative, hat aber mehr als nur ein paar Bugs (Fehler im Programm). Übrigens verstehst du , so wie es ausschaut den Begriff Recovery falsch. Eine Recovery CD beinhaltet alle Treiber samt XP Image. Man legt sie ein,es installiert sich ein Windows mit Treiber für DEIN NOTEBOOK und ist in dem Zustand, in dem es  der Hersteller für seine Cds bestimmt hat. An sich ein unberührtes System, allerdings mit Vorgaben von Programmen vom Hersteller.

« Letzte Änderung: 11.10.06, 08:00:35 von Rumak18 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak - richtig - und das nervt. Hatte zu tun, damit ich vorinstallierte Tools runterbekam. Norton war 2 oder 3 x, es waren spezielle Programme notwendig, es zu deinstallieren. Dann noch den AOL M.i.s.t. Es ist also doof, die Recovery zurückzuspielen.

In der neuen "COM" werden Programme und Schritte aufgezeigt, wie man eine selbststartende XP erstellt - ist sicher lesenswert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA. Auch nlite ist ja interessant,allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Mühe nicht mehr mit XP machen werde, da ich schon für Vista plane. Bei XP werde ich einfach meine Treiber samt SP3 integrieren, wenn dieses dann rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Dir die Frage stellen darf; warum steigst Du auf Vista um - wegen der Optik, weil es was anderes ist.  ???Interessiert mich einfach nur mal, warum ein BS gewechselt wird, das ja gar nicht sooo  alt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista viel zu teuer - Grundversion ohne Aero-Funktion. Frühestens mit erscheinen des SP1 mal dran denken werden. Solange für XP Support vorhanden ist bleibst auch vorerst auf dem Rechner. Versuchskaninchen dürfen andere spielen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist also wie "mein kleines Labor" zu verstehen. Ich lese hier immer wieder "never chance an runnig system". Warum lässt man sich dann auf was "Neues" ein, reine Neugierde also! Ich lerne gerade das XP zu verstehen/beherrschen, hat ja doch ein paar mehr "Knöppe" als W2K und det reicht menem kleenen Jehirn - wa ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaalso.........
1. Weil ich dann kein extra Programm bezüglich Images mehr brauchen werde (Ressourcenschonend und unkomplizierter)
2. Weil ich mich einfach mit dem so schnell anfreunden will, was eh der Standard früher oder später sein wird.
3. Weil ich mich wegen meinem Beruf damit so früh wie möglich auseinandersetzen muss.
4. Weil ich mir dann keine extra Firewall installieren muss, da die neue interne ja sowhl Outgoing als auch Incoming Connections prüfen wird.
5. Weil DirectX10 für XP nicht verfügbar sein wird.
6. Und da kommen wir langsam an Dinge heran, die sich im Mokrobereich befinden, was meine Argumentation betrift...Schnellerer Systemstart, kontextangepasstes Arbeiten, User Account Protection Feature,interne Datenverschlüsselung (Natürlich gabs das schon unter XP ,allerdings konnte man hier die Daten per Linux abfangen und nun (noch) nicht) etc.

Nachtrag:
Natürlich ist XP ausreichend und ich finde es auch an sich ganz toll, aber man muss nun mal mit dem Strom der Zeit mitschwimmen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaaaaaah, ich verstehe. Würde ich dann, wenn ich es beruflich benötigen würden, ebenfalls machen.

Aber so, als Privatieuse, reicht mir das XP und W2K  ;D;D

Danke für Deine ausführliche Erklärung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No problem. Klar. Auch geschäftlich reicht ja immer noch ein 2k und erst recht XP, aber ....wie bereits oben erwähnt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4. Weil ich mir dann keine extra Firewall installieren muss, da die neue interne ja sowhl Outgoing als auch Incoming Connections prüfen wird.
Vertrauen auf eine Firewall die in Windows integriert ist, bei deren langsamen Updates von bekannten offenen Sicherheitlücken
 :o
Nicht dein ernst oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher. Lieber eine Systemfirewall, bei der ich weiss, ob und wann sie Lücken hat und Systemnah konfiguriert, als eine Firewall, bei der ich keine Ahnung habe, was der Hersteller mit ihr macht und welche Standardkonfiguration sie inne hat. Zumal ich nicht wüsste, dass die jetztige Firewall bei SP2 je einen Bug gehabt hätte.Wenn ,dann waren es Lücken im System, aber nicht die Firewall selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur durch Bug in Vista wäre dann auch einfacher Zugriff auf Firewall vorhanden. Wobei jede Desktopfirewall (ob in Win oder Zusatzsoftware) keinen wirklichen 100 % Schutz bietet. Ohne Wissen der Einstellungen kann man aber auch unter Win keine vernünftigen Freigaben erstellen, da ist halt etwas Einarbeitung notwendig, wobei Fremdsoftware diese über Regelassistenten meisten einfacher hinbekommen.
Ferner muß man dann auch noch absolutes Vertrauen in MS haben, da man ja nicht wissen kann, was die Firewall von Vista so alles ungefragt und nicht regelbar an Infos nach draußen sendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ferner muß man dann auch noch absolutes Vertrauen in MS haben, da man ja nicht wissen kann, was die Firewall von Vista so alles ungefragt und nicht regelbar an Infos nach draußen sendet.
Yep. Hierzu gebe ich dir natürlich vollkommen recht.

Hallo zusammen,

ich hab auch ein Problem mit dem Recovery von mein VAIO. Als ich es gekauft hab ich mir gedacht ich mach irgendwann die Sicherheit -kopien von alle Programmen (Windows und VAIO Ding-bums). Hab ich leider aber nicht gemacht. Dann letzte Woche hab ich ein Virus gehabt und man musste mir den Windows neu installieren. Das alles Ok. Aber jetzt hab ich nichts mehr von alle diese VAIO treiber und Programms :(
Hab selbst VAIO Care installiert.
Bin gestern in dem Saturn gewesen und den man dort hat mir erklärt das ich durch VAIO Care, dann Recovey & Restore und dann auf Restore clicke und dann auf Restore Windows clicke und es soll eigentlich den gleichen zustand herstellen die ich am Anfang gehabt habe. Hab das alles gemacht und ist nichts den Zustand hat sich nicht verändert.
Wenn ich auf Recovery clicke dan benötigt es meine Recovery Media die ich leider nicht gemacht habe :((
Was soll ich machen???
Danke im voraus für die Antworten!


« Windows Vista: Laptop bildschirm wird/bleibt schwarzWindows XP: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....