Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Dir die Frage stellen darf; warum steigst Du auf Vista um - wegen der Optik, weil es was anderes ist.  ???Interessiert mich einfach nur mal, warum ein BS gewechselt wird, das ja gar nicht sooo  alt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista viel zu teuer - Grundversion ohne Aero-Funktion. Frühestens mit erscheinen des SP1 mal dran denken werden. Solange für XP Support vorhanden ist bleibst auch vorerst auf dem Rechner. Versuchskaninchen dürfen andere spielen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist also wie "mein kleines Labor" zu verstehen. Ich lese hier immer wieder "never chance an runnig system". Warum lässt man sich dann auf was "Neues" ein, reine Neugierde also! Ich lerne gerade das XP zu verstehen/beherrschen, hat ja doch ein paar mehr "Knöppe" als W2K und det reicht menem kleenen Jehirn - wa ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaalso.........
1. Weil ich dann kein extra Programm bezüglich Images mehr brauchen werde (Ressourcenschonend und unkomplizierter)
2. Weil ich mich einfach mit dem so schnell anfreunden will, was eh der Standard früher oder später sein wird.
3. Weil ich mich wegen meinem Beruf damit so früh wie möglich auseinandersetzen muss.
4. Weil ich mir dann keine extra Firewall installieren muss, da die neue interne ja sowhl Outgoing als auch Incoming Connections prüfen wird.
5. Weil DirectX10 für XP nicht verfügbar sein wird.
6. Und da kommen wir langsam an Dinge heran, die sich im Mokrobereich befinden, was meine Argumentation betrift...Schnellerer Systemstart, kontextangepasstes Arbeiten, User Account Protection Feature,interne Datenverschlüsselung (Natürlich gabs das schon unter XP ,allerdings konnte man hier die Daten per Linux abfangen und nun (noch) nicht) etc.

Nachtrag:
Natürlich ist XP ausreichend und ich finde es auch an sich ganz toll, aber man muss nun mal mit dem Strom der Zeit mitschwimmen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaaaaaah, ich verstehe. Würde ich dann, wenn ich es beruflich benötigen würden, ebenfalls machen.

Aber so, als Privatieuse, reicht mir das XP und W2K  ;D;D

Danke für Deine ausführliche Erklärung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No problem. Klar. Auch geschäftlich reicht ja immer noch ein 2k und erst recht XP, aber ....wie bereits oben erwähnt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4. Weil ich mir dann keine extra Firewall installieren muss, da die neue interne ja sowhl Outgoing als auch Incoming Connections prüfen wird.
Vertrauen auf eine Firewall die in Windows integriert ist, bei deren langsamen Updates von bekannten offenen Sicherheitlücken
 :o
Nicht dein ernst oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher. Lieber eine Systemfirewall, bei der ich weiss, ob und wann sie Lücken hat und Systemnah konfiguriert, als eine Firewall, bei der ich keine Ahnung habe, was der Hersteller mit ihr macht und welche Standardkonfiguration sie inne hat. Zumal ich nicht wüsste, dass die jetztige Firewall bei SP2 je einen Bug gehabt hätte.Wenn ,dann waren es Lücken im System, aber nicht die Firewall selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur durch Bug in Vista wäre dann auch einfacher Zugriff auf Firewall vorhanden. Wobei jede Desktopfirewall (ob in Win oder Zusatzsoftware) keinen wirklichen 100 % Schutz bietet. Ohne Wissen der Einstellungen kann man aber auch unter Win keine vernünftigen Freigaben erstellen, da ist halt etwas Einarbeitung notwendig, wobei Fremdsoftware diese über Regelassistenten meisten einfacher hinbekommen.
Ferner muß man dann auch noch absolutes Vertrauen in MS haben, da man ja nicht wissen kann, was die Firewall von Vista so alles ungefragt und nicht regelbar an Infos nach draußen sendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ferner muß man dann auch noch absolutes Vertrauen in MS haben, da man ja nicht wissen kann, was die Firewall von Vista so alles ungefragt und nicht regelbar an Infos nach draußen sendet.
Yep. Hierzu gebe ich dir natürlich vollkommen recht.

Hallo zusammen,

ich hab auch ein Problem mit dem Recovery von mein VAIO. Als ich es gekauft hab ich mir gedacht ich mach irgendwann die Sicherheit -kopien von alle Programmen (Windows und VAIO Ding-bums). Hab ich leider aber nicht gemacht. Dann letzte Woche hab ich ein Virus gehabt und man musste mir den Windows neu installieren. Das alles Ok. Aber jetzt hab ich nichts mehr von alle diese VAIO treiber und Programms :(
Hab selbst VAIO Care installiert.
Bin gestern in dem Saturn gewesen und den man dort hat mir erklärt das ich durch VAIO Care, dann Recovey & Restore und dann auf Restore clicke und dann auf Restore Windows clicke und es soll eigentlich den gleichen zustand herstellen die ich am Anfang gehabt habe. Hab das alles gemacht und ist nichts den Zustand hat sich nicht verändert.
Wenn ich auf Recovery clicke dan benötigt es meine Recovery Media die ich leider nicht gemacht habe :((
Was soll ich machen???
Danke im voraus für die Antworten!


« Windows Vista: Laptop bildschirm wird/bleibt schwarzWindows XP: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...