Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: PC formatieren

Hallo,

 kann mir einer sagen wie ich meinen Pc formatierern kann, ich weiß ungefähr wie das geht aber nmich genau ;)
 Deswegen könnte mir ja jemand hier reinschreiben wie ich das mache. Oder ihr gebt mir einen LInk zu einer Anleitung.

 Danke



Antworten zu Win95: PC formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hochfahren F8 drücken, Nur Eingabeaufforderung (5),
eingeben:
x:
format x:
Die Frage, ob formatiert werden soll mit Ja beantworten.
(x=buchstabe deiner Festplatte bzw. Partition)

Achso und wenn ich dann meine Festplatte so formatiert habe, kann ich einfach mit cd neu starten und installieren?

 :-\ Wo kann ich herrausfinden welcher Buchstabe meine Festplatte ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reden wir eigentlich wirklich über Win95? Bei XP geht das nämlich ganz anders.

Wenn du nur eine Platte hast, dann ist das auch C

Ja, es geht um W95: Muss ich dies dann so machen wie beschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, siehe eben auch untern den Windows-Tipps (link oben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Win 95 musst dus so machen wie ich beschrieben hab.
Normalerweise müsste deine Platte C: heißen.
Und wenn du foratiert hast legst du die Win95 Startdiskette ein und installierst es neu indem du eingibst Setup y: (glaube so war es)
(y= cd Laufwerk, müsste, wenn du Nur eine Festplatte hast D: sein)
Dann müsstest du eigendlich alleine weiterkommen.

Probiers mal, wenn es nicht geht, dann schreib einfach nochmal und wenns geklappt hat, dann auch ;D.

Okay, aber ich glaube das wurde falsch verstanden, ich wollte XP runtermachen und 95 aufspielen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du mit Fdisk zuvor die "Non-Dos" Partition löschen und anschließend eine neue Dos-anlegen in win95 / dos. Fdisk nach dem booten aufrufen

 :o Macht Sinn... aber ich habe Überhapt keine ahnung wie ich anfangen soll oder wie ich das überhapt machen soll, eine Non-Dos partition löschen...e.t.c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gucks dir einfach mal an. Nach dem Start von Fdisk siehst du ein entsprechend aussagekräftiges Menü. Wenn du dann nicht weiterkommst fragste einfach nach

Soll ich vorher die Festplatte formatieren oder nachher, und wie? bei XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nachher und wies geht steht oben

Aja, okay, in Fdisk komm ich doch , wenn ich meine XP Cd einlege dann von Cd boote und bei A:/fdisk eingebe ? Dann müsste ich in das Menü kommen , kann ich aber auch irgendwie anders zu Fdisk kommen=?

  mfg. lommy

Zunächst mal die CD draußen lassen und mit der Setup-Diskette von Win95 booten. Versuchen, von dort fdisk zu starten um alle Partitionen zu löschen und fat32 Partitionen neu anzulegen.

Wenn das nicht geht, kann man mit der XP-CD booten. Nach Wahl von "XP neu installieren" wird der Menüpunkt "Partitionen löschen" angeboten.
Nach der Löschung neu starten mit der Win95 Diskette.

Hab ich verstanden,aber Dr.Nope sagte was von einer Non-Dos Partition löschen und eine Dos anlegen, muss ich dies dann immernoch machen?
 
     mfg.:lommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sagt Bernd ja auch (alle) und ich sagte nur die non-dos - was in dem Fall dasselbe ist (es wird die einzige vorhandene Partition sein). Oder wie Bernd sagt wenns nicht geht dann über die XP-Installation-CD

« Zugriffsverletzung bei Adresse 770F4874 in Modul OLEAUT32.dll Win XP: eigenschaften von anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...