Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Win 95 formatieren

Hallo,ich habe einen Rechner mit Win95 und wollte ihn  wegen WIN 98 SE formatieren Ich bin in der DOS Ebene und gebe Format :C ein aber formatiert nicht und nun?



Antworten zu Win95: Win 95 formatieren:

Hallo nochmal, Nach Eingabe C:\WIN>Format:c kommt "Erforderlicher Parameter fehlt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreibweise beachten:  format c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo nochmal, Nach Eingabe C:\WIN>Format:c kommt "Erforderlicher Parameter fehlt"

  • gib mal ein:


format /? (Leerstelle vor dem Schrägstrich nicht vergessen)

  • dann kannste schon mal ne Menge lernen !

Hallo nochmal
Nach der Eingabe kommt " Alle Datei ....werden gelöscht Ja oder Nein(J/N)" und gebe natürlich J ein und nun kommt die Meldung " Laufwerk c wird von einem anderen Prozeß verwendet Formatierung wird abgeschlossen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo nochmal
Nach der Eingabe kommt " Alle Datei ....werden gelöscht Ja oder Nein(J/N)" und gebe natürlich J ein und nun kommt die Meldung " Laufwerk c wird von einem anderen Prozeß verwendet Formatierung wird abgeschlossen"

  • der "andere Prozess" wird wohl Windows sein
  • du kannst nicht auf die DOS-Ebene via "Eingabeaufforderung"
  • du brauchst ne DOS-Boot-Diskette z.B.:


http://www.bootdisk.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du etwa im dos-fenster von win-95,das geht nicht du mußt schon von einer dos- boot-diskette starten

Hallo
mein Rechner habe ich jetzt Formatiert.Nun habe ich noch ein Problem. Egal was ich eingebe kommt Ungültiges System Datenträger wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
mein Rechner habe ich jetzt Formatiert.Nun habe ich noch ein Problem. Egal was ich eingebe kommt Ungültiges System Datenträger wechseln.

  • das ist logisch, du hast ja kein System mehr auf der formatierten Platte
  • jetzt kannste dein neues System von der CD installieren .

haste auch von der boot-diskette booten lassen,wie oben beschrieben wurde,dann muß erst mal das dos-promt erscheinen a:\ schreibe nun den buchstaben den dein cd-laufwerk hat z.b. d: dann auf enter drücken nun wechselt er in das laufwerk was du angegeben hast also d:\ nun schreibe  setup und mit enter bestätigen dann öffnet sich das setup-programm von win-98


« Win ME: Festplatte wird nicht erkanntWin XP: Systemabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...