Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Formatieren ?

Hallo habe hier einen alten Rechner der nicht mehr hochfährt weil eine Systemdatei System ini fehlt.Da ich aber keine Windows 95 CD besitze würde ich gerne Windows 98 installieren. Also meine Frage wie bekomme ich den Rechner wieder ans laufen damit ich neu installieren kann ?



Antworten zu Win95: Formatieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen und von der WIN98-CD starten. Dann "nur Eingabeaufforderung" wählen. Wenn dann a:> oder ?:> dran steht mal fdisk eingeben. Partition löschen und wieder neu anlegen.
Achtung: Alle Daten gehen dabei verloren !!!!!!!!

Dann wieder von CD starten und Windows98 installieren wählen.

« Letzte Änderung: 22.03.05, 21:28:05 von AchimL »

Die System.ini wird beim Windows-Start abgearbeitet. Für eine Neuinstallation benötigst du sie nicht. Formatiere deine Festplatte und installiere Win98 dann ganz normal.


« Win XP: Problem bei der installation ( Festplatte )Win ME: Explorer verursacht Fehler... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...