Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Keine Verbindung mehr zum Internet

Hallo Leute,
Windows 2000
Mozilla Firefox
Kabelverbindung zum DSL-Anschluss, der auch von einem zweiten PC im Haus als W-Lan genutzt wird.

Problem: Beim Starten von Mozilla kommt folgende Meldung:
"www.web.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

Das Problem trat von heute auf morgen auf. Ich habe wissentlich keine Veränderungen vorgenommen. Vom zweiten PC im Hause kommt man via W_LAN auch ohne Probleme ins Internet.

Wo liegt das Problem?? Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Vorab vielen Dank.

Gruß
Björn



Antworten zu Win2000: Keine Verbindung mehr zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du denn andere HP`s öffnen?
Ist die Meldung bei jeder Adresse?

Vielleicht ist die Site auf die Du willst auch temporär down?

Ansonsten strukturierte Fehlersuche.
z.B.:
Überprüfen ob Router(oder DSL-Modem) und PC Verbindung haben.
Lampen am Router überprüfen --- da bekommt man ja auch angezeigt ob der Router online ist, ob LAN da ist, ob W-Lan da ist usw

Hallo, danke für deine superschnelle Antwort.
Das Problem tritt bei allen Seiten auf.
Habe den Router überprüft.WLAN ist online, aber bei den anderen 4 LAN ports leuchtet kein Lämpchen. Dann kann es doch eigentlich nur die Verbindung zum Router sein, oder? Die Kabel stecken fest. Noch ne Idee??
Vorab vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich das weis. ( bei meinen enkeln ist das so )
Müssen die Zugangsdaten (beim Kabelanschluss ) im Router eingegeben werden - ( nicht (nur) im PC )

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-145380-0.html#696974

Schau mal den Thread durch und wenn davon nichts klappt poste nochmal pls.

Ansonsten mal unter Netzwerkverbindungen schaun ob LAN aktiviert ist, ob IP-Adresse automatisch vergeben wird.

Auch mal im Routerhandbuch schauen wie der Router eingestellt werden muss. (DHCP aktiv,usw)

« Letzte Änderung: 21.01.07, 10:59:43 von sonsame »

Bei dem Thread versteh ich ehrlich gesagt nur Bahnhof. Weiß gar nicht was ich da machen soll. Mir ist aber gerade folgendes aufgefallen: Mir werden 2 LAN Verbindungen angezeigt. Nummer 1 Gerätename: SIS 900 Based PCI FAST Ethernet Adapter. Status: Das Netzwerkkabel wurde entfernt.
Nummer 2 Gerätename PPP over ISDN. Status: aktiviert.

Allerdings bilde ich mir ein dass die Meldung bei Nummer 1 schon vor dem Auftreten des Problems da war.

Kann das trotzdem was damit zu tun haben? Das Netzwerkkabel steckt definitiv!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Du hast DSL, hab ich doch richtig verstanden?

Probier mal dies:
Start->ausführen->dann geht ein Fenster auf->cmd eingeben, enter drücken->dann geht wieder ein Fenster auf namens Eingabeaufforderung->ipconfig eingeben und enter drücken->hier posten was da steht....

Ja, ich habe DSL.
Also da steht folgendes:

Windows 2000 IP Konfiguration

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.121.254
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter "LAN-Verbindung"

Medienstatus: Kabel nicht angeschlossen

Noch was:
An meinem Router blinkt das Lämpchen Status. Die anderen Lämpchen sind entweder komplett an (das heißt sie blinken nicht) oder komplett aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du Typenbezeichnung des Routers Posten (z.B. EumexIP, Speedport usw)


Mit IP-Zuweisung ist also alles klar.
Hat der Router eine Lampe für Lan-Verbindung und wenn ja - ist die an?

Ansonsten würd ich nochmal alle Kabel raus- und wieder rein um sicher zu sein, daß alles drinsteckt.

Viele Lan-Karten haben ne kleine Diode in der Nähe der Buchse fürs Netzwerkkabel, die leuchtet wenn aktiv.

Typenbezeichnung: Speedport W 701 V

Muss ich den PC aufmachen um die Leuchtdiode zu sehen. Am Stecker unten leuchtet nämlich nix....

Ich werde jetzt den PC nochmal runterfahren und das Netzwerkkabel wieder rausnehmen und nochmal reinstecken. Das hab ich zwar schon einmal versucht, aber um sicher zu gehen mache ich es nochmal.

Bei den LAN Verbindungen leuchtet lediglich das WLAN- Lämpchen. Die Lämpchen an den anderen 4 LAN Ports sind aus.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann haben wir auf jeden Fall schonmal die Stelle an der der Fehler sitzt.


Wenn Du das LanKabel in einen der anderen Ports steckst, geht dann die jeweilige Lampe an?

Ansonsten mal Routerneustart machen und schauen ob er dann die Lan-Verbindung erkennt.

Du kommst jetzt sicher auch nicht in die Routerkonfiguration weil -- keine Verbindung, gell?

Auch wenn ich das Kabel in die anderen LAN Ports stecke geht da kein Lämpchen an.

Heißt ein Routerneustart, dass ich einfach den Router an und nochmal aus machen soll? Am Power Schalter??

Ehrlich gesagt weiß ich noch  nicht mal wie ich in die Routerkonfiguration kommen soll.... Wie geht das?
Aber ich gehe auch stark davon aus, dass hier kein Verbindungsaufbau möglich ist.
Ich denke wir nähern uns dem Fakt, dass eventuell mein Kabel im Eimer ist. Obwohl das Teil maximal 2 Monate alt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, Power Schalter ausmachen.

nen Moment warten und wieder anschalten....

Wenn Du die Vermutung hast, daß das Kabel kaputt ist, versuchs mal mit nem anderen.
Vieleicht hast Du ja einen Bekannten, der Dir seins kurz leiht.

Komische Geschichte!

Hat der Router nen USB-Anschluss?
Sonst da mal drüber versuchen...


Und bitte einmal Bezeichnung des Routers posten....

Hey, ich fasse es nicht. Der Routerneustart hat es gebracht. Internetverbindung funzt wieder!!!!
Super.
Ich möchte mich für deine schnelle und kompetente Hilfe bedanken!! Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist. Hätte ich auch selbst draufkommen müssen..
Naja, nochmals vielen Dank!!! Wenn ich etwas für dich tun kann lass es mich wissen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein liebes Danke ist schon genug!

Ich hab hier auch so prima Tipps bekommen!
Gut daß es diese Site gibt!!!!

Na denn:
Viel Spass beim surfen!!!

Ja, das stimmt. Ist echt super dass es sowas gibt. Ich werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen, vielleicht kann ich ja auch mal bei dem ein oder anderen Problem helfen.
Dann wünsche ich noch nen schönen Tag und nochmals DANKE
Gruß
Björn


« Win XP: zu service pack 2Win XP: Windows started nicht mehr nach SP2-Installation. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...