Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eine vor 2 wochen geloeschte datei wieder herstellen

Ich habe irrtümlich ein Exxel-Arbeitsblatt geloescht,es ist jetzt nur mehr das Leerformular vorhanden.der Name der Datei lautet: Jahresfixkosten.
Icxh hab es schon mit der Systemrueckstellung versucht.jedoch ohne Erfolg

           J.D.



Antworten zu eine vor 2 wochen geloeschte datei wieder herstellen:

Morgends...

also für sowas gibt es diverse Tools. Guckst Du hier:

http://www.libe.net/themen/geloeschte_Dateien_wiederherstellen.php

Das Problem könnte sein, dass die Datei schon vor 2 Wochen gelöscht wurde und die Zuordnung vielleicht wiederhergestellt werden kann, aber die Dateifragmente bereits von anderen Dateien überschrieben worden sind. Dann wird's natürlich schwierig bis (kostenlos) unmöglich...

 :-\
asignado hat recht.
die dateien wirst du mit keinem tool mehr herstellen können.
sowas funktioniert nur wenn zwischen dem löschen und dem wiederherstellen keine festplattenaktivität stattfindet.
2 wochen is eine lange zeit.
spar dir das geld für ein dafür vorgesehenes datenrettungsprogramm.
mfG

Hi,
versuchen würd ichs aber auf jeden Fall!
Das mit zwei Wochen hat nicht unbedingt was zu sagen.

Gibt auch Demos. Wenn die benötigte Funktionen aktiv sind, kostet der Versuch kein Geld.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes freeware-Tool gibts hier:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

 

 ;)
wenn der pc in den 2 wochen nicht benutzt wurde !!!!!!!
aber ich denke das die dateien schon längst überschrieben worden sind.
klar ist es ein versuch wert.
aber die im test mit "gut"bewerteten programme kosten auch geld.
stellt sich die frage:wieviel gebe ich aus und wie wichtig sind mir meine gelöschten daten!!!
mfG

Ganz genau. Trial kosten generell kein Geld, ist schon klar. Und einen Versuch ist's natürlich immer Wert. Mehr als "geht nicht" kann ja nicht passieren.

Aber nach 2 Wochen würde ich mir da nicht allzuviele Hoffnungen machen. Nicht die Wochen haben etwas zu sagen, sondern die Aktivität der Festplatte in dieser Zeit...

Zur Erinnerung: Nicht die Dateien gelöscht, sondern nur die Zuordnung. Wenn diese aber durch die Speicherung von anderen Dateien vom BS überschrieben wird, dann hat es sich was mit der Wiederherstellung. Und wenn man nicht nur alle 2 Wochen seinen Compi benutzt ist die Chance doch sehr gering, hm?  ;)

@tremor4fun

Jepp...Danke Dir. Das war der direkte Link zu dem Programm, was ich gepostet habe. Fiel mir nicht mehr ein, weil ich mittlerweile doch eher mit Sicherungen arbeite...  ;D

Wie der Name schon sagt: ist SICHERer... ;D;D

Wenn der Rechener nach Löschung gar nicht benutzt worden ist, dann holt man die Daten fast immer zurück ;)

Zusätzlich wirds hier schwierig, weil der User eine SysWiederherstellung durgeführt hat.

Kann aber trotzdem hinhauen  ;D

« Letzte Änderung: 26.01.07, 11:06:36 von Perspolis »

Hmmm? Kennst Du irgendjemanden, der einen PC zu Hause hat und diesen komplette 2 Wochen nicht benutzt? Wirklich? Bittebitte - stell mir dieses Unikat einmal vor...  :o

Aber wie Du schon sagtest: Versuch ist's immer wert...

@asignado
Wir verlieren zwar das Thema, aber ja, ich kenne welche, die ihren Rechner nur gelegentlich benutzen ;D

Hab das ja auch nur auf Antwort 5 bezogen, geschrieben.

Sorry, sollte auch kein Angriff sein... letztlich sind wir uns ja schliesslich alle einig, dass er es versuchen sollte. Ob es was bringt sagt uns dann das Licht... (nochmal sorry - Kinderkrankheit von 1,2 oder 3) ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, auch nach 2 Wochen kann das noch funktionieren, hab auch schon noch ältere Dateien wiederhergestellt (trotz relativ intensiver Benutzung)!
Einfach probieren, entweder es klappt oder nicht!

@asignado und Perspolis:
Ich kenn auch noch die Sorte User, die ihren Papierkorb nicht deaktiviert haben und die Ihre gelöschten Dateien auch noch nach Jahren darin wiederfinden  ;D 

Sorry, sollte auch kein Angriff sein...
Hab ich auch nicht so verstanden  :D

Ich kenn auch noch die Sorte User, die ihren Papierkorb nicht deaktiviert haben und die Ihre gelöschten Dateien auch noch nach Jahren darin wiederfinden ;D

 ;D;D  ;D

Hihi... ich kenne sogar Leute, die wissen nichteinmal, dass sie sowas wie einen Papierkorb haben...  ;D

Egal. Ich denke, mehr Tipps können wir hier wohl kaum geben? Lasst es den Jungen versuchen und wenn er es wirklich schaffen sollte, können wir bei einem normal höflichen Menschen bestimmt mit einem "Danke" rechnen... ;)

 :D
stimmt.
ein DANKE kostet nix und tut gut!!!!!!
 8);):)


« Ihre Frage:Eine neue Festplatte wirdim Arbeitsplatz nicht angezeigtIRQL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...