Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerkspfade(Problemchen)

MOIN-
blöde Frage,ich weiß, bestimmt gibts dazu auch alte Threads,aber wie kann man Windows endlich dazu bringen,daß es sich die Laufwerkspfade merkt und nicht öfter,wenn ich eine externe HDD anschließe und nach Entfernen dann wieder " Handarbeit" angesagt ist,sprich: Pfade manuell wieder herstellen.? Man,das nervt mich sowas von.... ::)::) ::)Buchstaben ändern,na toll!   

« Letzte Änderung: 20.02.07, 17:44:26 von pittiplatsch »


Antworten zu Win XP: Laufwerkspfade(Problemchen):

musst ja nicht immer in windows entfernen dann merkt er es sich.

musst ja nicht immer in windows entfernen dann merkt er es sich.

 Die externe Hardware ziehe ich ab,fertig! Nicht über: Hardware sicher entfernen...so und nun? Werden trotzdem durcheinandergewürfelt,nicht immer-aber immer öfter! 8) 
« Letzte Änderung: 20.02.07, 18:24:24 von pittiplatsch »

haste nur eine ex. hdd???

Was hat das jetzt mit der Anzahl der Geräte zu tun.? :o
Ich schließe ständig etwas an, HDD, Multimediaplayer,das spielt doch nun wirklich zur Beantwortung meiner Frage KEINE Rolle! ;)

« Letzte Änderung: 20.02.07, 18:30:34 von pittiplatsch »

na ja bei mir ist es so wenn ich eine andere platte anschließe dann hatt sie den buchstaben meiner vorigen und wenn ich sie entferne und meine andere anstecke dann hat sie den selben aber wenn du nur müll rein haust wie mp3 player hatt er dann vieleicht den Buchstaben von der platte für sich reserviert 

Hi,
Datenträgerverwaltung aufrufen, im Kontextmenü "Pfade ändern" wählen und LW-Buchstabe zuweisen. Oft ist es damit  getan!

Sonst gibts auch ein Tool, dessen Name ich gerade nicht weiß. Finde ich aber raus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
Datenträgerverwaltung aufrufen, im Kontextmenü "Pfade ändern" wählen und LW-Buchstabe zuweisen. Oft ist es damit  getan!

Sonst gibts auch ein Tool, dessen Name ich gerade nicht weiß. Finde ich aber raus!


Was meinst Du,was ich gemacht habe....? :o

USB-Gerät angesteckt, vom Sys erkennen lassen. Wenn du das schon über Datenträgerverwaltung gemacht hast, dann hast du kein gutes USB-Gerät und musst über Tool gehen.
PS. Sorry, dass ich kein Magier bin und nicht weiss was du schon gemacht hast >:(

@tremor4fun
Yes, genau das Tool meinte ich ():-)

na ja bei mir ist es so wenn ich eine andere platte anschließe dann hatt sie den buchstaben meiner vorigen und wenn ich sie entferne und meine andere anstecke dann hat sie den selben aber wenn du nur müll rein haust wie mp3 player hatt er dann vieleicht den Buchstaben von der platte für sich reserviert 

Was heißt hier:"Müll"? Das ist ein PMP,kein MP3-Player,sondern damit kann ich AVI-Dateien,sprich: Meine DVDs ,umgewandelt in DIVX,abspielen!Und nebenbei Musik,Bilder,E-Books u.s.w.,ein Gerät ,das 300 Eur kostet,nennst Du Müll? Wenn Du meinst! ;D;D   werde ich mal an I-River schreiben.... 8)
« Letzte Änderung: 21.02.07, 13:28:42 von pittiplatsch »
USB-Gerät angesteckt, vom Sys erkennen lassen. Wenn du das schon über Datenträgerverwaltung gemacht hast, dann hast du kein gutes USB-Gerät und musst über Tool gehen.
PS. Sorry, dass ich kein Magier bin und nicht weiss was du schon gemacht hast >:(

@tremor4fun
Yes, genau das Tool meinte ich ():-)

Magier hin,Magier her,wie man Laufwerkspfade ändert,steht schon in meiner Frage,daß ich dazu nicht immer Lust habe,sprich: wie das geht,weiß ich!
@ Tremor4fun, danke,das Tool ist gut!Mit 4 Jahren weißt Du aber schon viel! ;D;D

An meinem USB-Gerät liegt es garantiert nicht,wohl eher an Windows!! 
« Letzte Änderung: 21.02.07, 13:31:06 von pittiplatsch »

Schau dir doch mal deine Frage an. Woher soll man wissen, dass du über Daträgerverwaltung gegangen bist ???

Also Ball mal flach halten.
Bist doch bestimmt älter als 4  8)

Wüßte nicht,daß man die Laufwerkspfade noch woanders ändern kann,aber lassen wir das,habe sie ja wieder geändert,wer weiß ,wie lange sie jetzt so bleiben,das Tool von @Tremor 4fun habe ich ja,somit ist meine Frage beantwortet,ich danke allen Beteiligten.    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Mit 4 Jahren weißt Du aber schon viel! ;D;D

Hast wohl in mein (nebenbei, völlig uninteressantes) Profil geschaut?!?  ;)

Ich weiss auch nicht wie die 4 da hinkommt, aber ich schätze mal, das ich bei Anmeldung mit dem Alter 0 angefangen habe, weil ich nix eingegeben hab.
Dementsprechend müsst ich ja am 27.7.07 5 werden  ;D

 

Man gratuliert zwar nicht vorher,aber von mir schon mal:    


« Win XP: Keine Internetverbindung mit dem IE 7schwerwiegender Systemfehler - Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...