Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwerwiegender Systemfehler - Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach einem schwerwiegendem Systemfehler wurde mir folgender Fehlercode angezeigt:

000000fe, 0x00000002, 0x8265e890, 0x825d4d28, 0x826dcd28

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, was die Ursache des Systemfehlers war.

Herzlichen Dank schon mal vorab.
 ;)



Antworten zu schwerwiegender Systemfehler - Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

so ein Fehler kommt nicht von ungefähr. Was hast du vorher gemacht ???

Welches BS - System hast du ???

opelmeister

Ich habe Windows XP. Habe ganz normal mit dem Notebook gearbeitet und unerwarteterweise kam dann der Bluescreen.

Vll. war er auch einfach nur zu heiss. war das schon öffter? und wie lang ist der gelaufen vor den Bluescreen? was hat er danah gemach? hast du ihn wieder an gemacht? war er langsamer? oder so 

Zu heiß war er nicht. Die Temperatur lag bei 33-34 Grad. Ich denke, das ist normal.

Nachdem Absturz ist der wieder ganz normal gelaufen, als wenn nichts gewesen wär. Also nicht langsamer. Habe auch schon auf Viren ... geprüft. Alles ok.Vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem mit dem Bluescreen. Das passierte mitten beim Abspielen einer DVD. Woran das lag, weiß ich leider nicht, denn außer irgendwelche Fehlercodes, mit denen ich nichts anfangen kann, habe ich dort keinen Hinweis entdecken können.

Emi ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler trit auf beim abspielen von DVD und/oder Spielsequenzen bei Spiele DVDs. Die Ursache kann im Laufwerk liegen oder aber auch ein Softwarefehler sein.

Schwer zu sagen. Abhilfe gibts nicht. Vielleicht das DVD Laufwerk tauschen.

opelmeister

Danke für Eure Tipps.

Ich hatte inzwischen nochmal direkt beim Hersteller nachgefragt und man sagte mir, ich solle das Betriebssystem neu installieren und dann sollten die Probleme der Vergangenheit angehören. Na mal schau'n
 :o

Viele Grüße
Emi ;)

 


« Win XP: Laufwerkspfade(Problemchen)Win XP: Deinstallation vom virtuellen LW scheitert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...