Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einige kleine Problemchen

Hallo fleißige Helferlein.

Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines neuen PC's und damit auch Besitzer meiner ersten Windows XP - Version. Vorher hatte ich 98.

Abgesehen von einer bisher unbekannten Stabilität und einer einfacheren
Arbeitsumgebung haben sich aber nun kleinere Problemchen eingestellt.

1. Zuviele Netzwerke.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus aber mir gefällt nicht das der PC sobald ich ihn hochfahre Verbindung zum Internet aufnimmt.

Aufgelistet werden
DFÜ und LAN2 Verbindungen

Ich nutze AOL und möchte auch nur über AOL ins Internet.
SVCHost startet über sämtliche Ports irgendwelche Aktionen meistens von AOL ausgehend. Ganz egal ob ich in der Firewall immer elauben oder nie erlauben anklicke die Meldung kommt immer wieder.

Frage wieviele Netzwerke btaucht der Mensch?

2. Mir scheint ein oder der DokumentViewer abhanden gekommen zu sein.
Jedenfalls wird dieser beim Öffnen von Ordnern mit Bilder / Videos im Explorer erwünscht. Kann aber nicht geladen werden. Klar könnte ich einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen (auch neu für mich) aber dann sind meine gerade erst installierten Programme wieder weg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Einfacher User



Antworten zu Win XP: Einige kleine Problemchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Gehst du per DSL ins Internet oder MOdem?
2.Dass mehrer SVCHost Instanzen laufen ist ganz normal.
3. Das mit deinem Bild Programm verstehe ich nicht ganz.Wenn Windows dich auffordert zu zeigen, mit welchem Programm du Bilder öffnen willst, dann verweise doch auf dein Bild Programm.

Hallo Rumak18

Ich gehe mit DSL ins Internet.
Das mit den SVC wirkt recht unübersichtlich in der Firewall aber ich habe gerade gesehen das man da ein Häkchen wegmachen kann. Dann verschwinden die Systemanwendungen. Dann ist es Übersichtlich. Da steht dann nur noch AOL.Ungefähr 10 Mal über diverse Ports ???



Woher weiß ich denn was dort hingeört und was nicht. Sieht das für dich in Ordnung aus?



Ich habe sogar 2 IP Adressen. Unter Systemsteuerung >> Netzwerke werden 3 Netzwerkverbindungen angezeigt wobei 2 deaktiviert sind. Die 3. Fritzbox LAN2 Verbindung ist aktiviert.



Ich glaube Windows nutzt nach dem Hochfahren kurz eine eigene Verbindung um nach Updates zu suchen. Kann das sein?

Das mit den Bilder öffenen ist kein Problem sie sind ja einem Bildbetrachtungsprogramm zugewiesen. Es geht um die Vorschau im Explorer. Dafür wird wohl der DokumentViewer benötigt. Er wird auch nur in Video Ordnern gesucht. Wenn der Ordner nur Bilder enthällt gibt es keine Probleme. Ist ja auch nichts schlimmes. Es nervt nur immer den Lade und Suchvorgang abzubrechen.
Zumal es ja vorher funktioniert hat.

Gruß
Einfacher User

« Letzte Änderung: 26.04.06, 15:40:03 von Einfacher User »

1394 ist Firewire für Kameras usw, beim anderen mal die Eigenschaften ansehen : vermutlich für  USB-Wlan-Adapter !!
Da deaktiv = Ok

Okay das mit den Netzwerken hat sich wohl erledigt.
Ich habe die Liste der Firewall Verbindugen gelöscht jetzt wird nur die Aktuelle Anwendung angezeigt. AOL und das ist richtig.

Die Verbindung zum Internet baut Windows selber kurz auf um nach Updates zu sehen. Fragt mich aber ob und welche ich installieren möchte. das ist richtig so.

Bleibt ja nur noch das Problem mit dem DokumentViewer.

Ich danke euch.
Gruß
Einfacher User

Ich danke euch für eure Hilfe und denke das jetzt alles klappt.

Gruß
Einfacher User


« pc geht von alleine ausWin XP: Kontextmenü im Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...