Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Windows Vista Startmenü und Taskleiste verschwunden

Windows Vista

Hallo,

seit letzter Woche ist plötzlich das Windwos Vista Startmenü und auch die Taskleiste verschwunden. Sie ist weder versteckt noch sonst wie aufrufbar.

Wenn ich auf über die Systemsteuerung auf das Symbol "Taskleiste und Startmenü" clicke, passiert leider nichts.

Habt Ihr eine Idee? Wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße FRANK



Antworten zu Vista: Windows Vista Startmenü und Taskleiste verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie siehts denn im abgesicherten Modus aus. Wenns da geht, könntest du die Systemwiederherstellung nutzen

Vielen Dank für den Tipp.

Leider schlug die Reparaturfunktion fehl. Ich habe nun das System neu abgespielt. Eine Lösung - womöglich durch Änderung eines Registryeintrags - wäre dennoch interessant gewesen.

Viele Grüße FRANK

ich hatte das gleiche problem und habe nach stundenlangem rumfummeln den trick gefunden, im object dock auf einen der leeren zwischenräume klicken, auf dock settings gehen und da auf den ornder "dock contents" gehen. bei mir war da aus dem nichts einfach "hide the windows taskbar" angeklickt. einfach entklicken und dann passte das wieder.cheers.

Wie ist denn das Problem passiert?
Hast du bei deiner Taskleiste die Eingabegebietsschemaleiste deaktiviert?
Du musst bei deiner Tastatur die Eingabegebietsschemaleiste aktivieren und dann ist noch ganz wichtig ein Symbol da zu haben!
Sonst geht sie nach unten!
Aber falls die Taskleiste nicht ein bisschen rausblickt (sie soll noch ein bisschen rausblicken....), dann geh mal zur Systemsteuerung, und zu Taskleiste und falls du Taskleiste fixieren aktiviert hast deaktiviere es, und da siehst du: Die Taskleiste blickt etwas raus!
Nur du kannst sie nicht nach oben ziehen!
Jetzt aktivierst du die Eingebegebietsschemaleiste und machst da noch eine Symbolleiste Z.B Adresse und dann ziehst du diese Taskleiste nach oben.....
Sie kommt wieder nach oben! 








Kann das jetzt alles nicht richtig beschreiben........

« Letzte Änderung: 12.05.07, 06:36:39 von Iwan »

Sehr geehrte Damem und Herren,
seit einigen Tagen wird die Taskleiste und das Startmenü nicht mehr angezeigt.Im abgesicherten Modus sind aber beide vorhanden, bzw. sichtbar.Starte ich jedoch den Computer neu ist alles beim Alten d.h.die Taskleiste und Startmenü ist wieder weg.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke

Windows Vista Home Premium Pack 2

Hallo

Probier das mal: Start->Ausführen oder Windowstaste + R, dann >> regedit << eingeben und ok.

Danach folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

dann hier den Schlüssel "StuckRects" komplett löschen. Neustart.

Hallo Carpenter,

besten Dank für deine Hilfe. Es hat wunderbar geklappt.
Startmenü und Taskleiste ist wieder vorhanden.

Gruss Möwe  

Danke für deine Erfolgsmeldung :)

Hi,

bei mir ist die taskleiste verschwunden, wird aber im abgesicherten modus angezeigt. allerdings ist sie beim neustart wieder weg.

Wenn ich jetzt dass menü für taskleiste auf mache zeigt mir mein rechner gar nichts an.

mit ALT + TAB kommt allerdigs das fenster kann aber nicht geöffnet werden?

´hallo, gleiches problem

start anklicken: haha, lustig. wie, wenn man die ganze symbolleiste gar nicht bekommt/sieht - nichts geht? so kann man eben auch nix in der registry eintragen. hilfe!

abges. Modus ??

@sukky:

Zitat
start anklicken: haha, lustig. wie, wenn man die ganze symbolleiste gar nicht bekommt/sieht - nichts geht
Lesen geht aber, und Tastatur ist bei dir auch vorhanden? 
Zitat
Probier das mal: Start->Ausführen oder Windowstaste + R
Na dann...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dann so aussieht

@carpenter
habe deinen Tipp ausprobiert, funktioniert leider nicht. Die Leiste bleibt verschwunden, geöffnete Programme, wie regedit o.ä. verschwinden vom Bildschirm, sind aber über den Taskmanager als aktiv aufgeführt. Ebenso verschwinden  minimierte Programme, sind aber weiterhin aktiv. Auch wenn ich versuche, diese über den Taskmanager wieder in den Vordergrund zu holen, bleiben sie verschwunden.

Vielleicht hast Du noch einen Tipp in der Hinterhand.

Danke Lutz39

Ich habe eine Lapptop falls das hilft :-)

bei mir ist ebenso die Taskleiste verschwunden und jeder Verschuch sie wieder zu bekommen ist gescheitert.

wenn ich auf die Windows tast drücke ist sie wieder da aber sobald ich mit der Maus woanderst drücke ist sie weg.

Hab sie schon fixiert und bei Einstellung ist auch nicht "automatisch ausbleneden" angeklickt.

@finja
Danke für das Angebot [love]
Das Problem hat sich von allein gelöst, frage mich aber nicht wie. ???
Nach 4 tagen funktionierte wieder alles.

Ohne eine Reperaturversuch meinerseits.


« Bildschirm wird verzerrt nach WoWusb stick formatiert und überschreiben daten zurück holen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...