Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein einziges Programm lässt sich öffnen!

hallo leute,

ich kann seit heute mittag meine word/excel dokumente nicht mehr öffnen!! was soll ich machen?? ich muss meine masterarbeit schreiben, aber ohne word geht das jetzt nicht.wenn ich auf word klicke, öffnet sich immer microsoft office xp mit frontpage. gestern war das noch nicht so!

bin für alle antworten dankbar!

agnes



Antworten zu Win XP: Kein einziges Programm lässt sich öffnen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit der Systemwiederherstellung.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme

geht nicht! es gibt keinen wiederherstellungspunkt! das gibts doch nicht! ich steh kurz vor einem kollaps!!! und die office cd zum neuinstallieren hab ich auch nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch nicht im Vormonat ?

nein!!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

@HCK
du sprichst hier mit einer völlig bekloppten!:) ich weiss nicht wie das alles geht was du mir da geschrieben hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderer Versuch:

Gehe mal mit dem Explorer nach
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE10 oder OFFICE11 oder wie es bei dir heißt und mach dort einen doppelklick auf die winword.exe.

Sollte dann Word starten, nimm die winword.exe mit der rechten Maustaste und ziehe sie auf den Desktop. Verknüpfung erstellen.

also ich hab das mit dem rüberziehen versucht, bekomme folgende meldung: Word benötigt folgende Datei msointl.dll. Führen sie SETUP erneut aus um eine korrekte Installation sicherzustellen. auch erscheint eine meldung, dass irgendetwas beschädigt ist..

@HCK
wie man dateien kopiert und umbenennt, das kann ich glaub ich, aber nicht im abgesicherten modus. kann überhaupt kein programm nicht öffnen. 

« Letzte Änderung: 07.03.07, 19:00:32 von agnes »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit einem doppelklick im Office-Order geht es auch nicht ?

Dann musst du Office reparieren oder auf OpenOffice ausweichen. OpenOffice kann auch mit Word-Dateien umgehen.

http://de.openoffice.org/

da öffnet sich word im hintergrund und im vordergrund kommt diese nachricht vom frontpage und dann kommt die nachricht, wie oben beschrieben

mit openoffice lässt sich auch kein programm öffnen. ich kann meine masterarbeit nicht öffnen..alles war umsonst! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie versuchst du das Programm zu öffen ?
Mit einem Doppelklick auf OpenOffice.org Writer ?
Was passiert, Fehlermeldung ?

Oder auf einem anderen Weg.

internet explorer kann ich öffnen. wie mach ich das mit dem abgesicherten modus. wo kann ich den aufrufen? 

ich gehe da mit rechter maustaste drauf und öffnen mit.. dann erscheint wieder die selbe meldung von frontpage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf welche Datei gehst du mit rechter Maustaste ?
Auf das Word-Dokument ?

Mach doch einfach mal einen Doppelklick auf OpenOffice.org Writer.

ok, wenn ich das word dokument gleich anklicke, öffnet sich das dokument. mach ich es aber mit rechter maustaste und  öffnen mit, geht es nicht. so eine sch...! meinst du mein labtop ist im eimer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, wenn ich das word dokument gleich anklicke, öffnet sich das dokument.

ja dann ist doch alles OK.

Warum willst du es unbedingt mit "Öffnen mit ..." öffnen.

Was ist der Hintergedanke ?

weiss nicht, in der uni machen wir das auch so..weil wenn du es nicht so machen würdest, erscheint durch dieses openoffice ein völlig komisches dokument. naja, da dachte ich dass das hier auch so wäre. trotzdem, ich will wieder mein altes office wieder haben.. 

« Letzte Änderung: 07.03.07, 19:56:15 von agnes »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein altes Office kann ich dir nicht wieder geben, das musst du reparieren oder neu installieren.

In welchem Programm wird die Datei denn nun angezeigt ?
In Word oder wo sonst ?

ich klicke mein word dokument an, was auch nicht mehr aussieht wie mein worddokument sondern dieses logo von openoffice übernommen hat. wenn sich das dokument öffnet, erscheint mein geschriebenes mit einer umrandung und die zeichen und symbole sind auch nicht die selben wie in word. daher auch der gedanke, wie in der uni, öffnen mit word oder excel etc. und es öffnet sich das normale worddokument. weisst wie ich das meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, bei "Öffnen mit ..." mußt du dann aber auch Word in der Liste auswählen, oder auf Durchsuchen. Wenn du dann Word zugewiesen hast, Hacken setzten bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

Aber wenn Word nicht mehr funktioniert, wird es wohl nicht gehen.

klar, jetzt hab ich es auch verstanden. vielen lieben dank dir für deine hilfe! muss jetzt zusehen, dass ich meine office cd wiederfinde und mir alles nochmal neu installiere. wenn du mal probleme mit deinem pc hast, kannst dich getrost bei mir melden ;D (kleiner scherz) 
schönen abend noch! 

???
Wie jetzt?
1. Warum geht die Systemwiederherstellung nicht (kannst du die nicht machen)?
2. Warum kannst du dein Windows nicht einfach neu installieren hast du nicht die CD? Dann kauf sie doch!
???
Und genau derzeit...
Wurde die Frage ja schon beantwortet...

« Letzte Änderung: 08.03.07, 07:24:47 von Iwan »

hallo iwan,

wenn ich auf systemwiederherstellung gehe, zeigt er mir neben dem kalendar an, dass es keine wiederherstellungspunkte gibt. zumindest war es gestern so.
die windows cd hab ich nicht mehr..kaufen ist so eine sache. das kostet doch bestimmt ein heidengeld!

gruss


« Win XP: Admin-Konto wieder verfügbar machenFarben teilweise nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...