Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf welche Datei gehst du mit rechter Maustaste ?
Auf das Word-Dokument ?

Mach doch einfach mal einen Doppelklick auf OpenOffice.org Writer.

ok, wenn ich das word dokument gleich anklicke, öffnet sich das dokument. mach ich es aber mit rechter maustaste und  öffnen mit, geht es nicht. so eine sch...! meinst du mein labtop ist im eimer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, wenn ich das word dokument gleich anklicke, öffnet sich das dokument.

ja dann ist doch alles OK.

Warum willst du es unbedingt mit "Öffnen mit ..." öffnen.

Was ist der Hintergedanke ?

weiss nicht, in der uni machen wir das auch so..weil wenn du es nicht so machen würdest, erscheint durch dieses openoffice ein völlig komisches dokument. naja, da dachte ich dass das hier auch so wäre. trotzdem, ich will wieder mein altes office wieder haben.. 

« Letzte Änderung: 07.03.07, 19:56:15 von agnes »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein altes Office kann ich dir nicht wieder geben, das musst du reparieren oder neu installieren.

In welchem Programm wird die Datei denn nun angezeigt ?
In Word oder wo sonst ?

ich klicke mein word dokument an, was auch nicht mehr aussieht wie mein worddokument sondern dieses logo von openoffice übernommen hat. wenn sich das dokument öffnet, erscheint mein geschriebenes mit einer umrandung und die zeichen und symbole sind auch nicht die selben wie in word. daher auch der gedanke, wie in der uni, öffnen mit word oder excel etc. und es öffnet sich das normale worddokument. weisst wie ich das meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, bei "Öffnen mit ..." mußt du dann aber auch Word in der Liste auswählen, oder auf Durchsuchen. Wenn du dann Word zugewiesen hast, Hacken setzten bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

Aber wenn Word nicht mehr funktioniert, wird es wohl nicht gehen.

klar, jetzt hab ich es auch verstanden. vielen lieben dank dir für deine hilfe! muss jetzt zusehen, dass ich meine office cd wiederfinde und mir alles nochmal neu installiere. wenn du mal probleme mit deinem pc hast, kannst dich getrost bei mir melden ;D (kleiner scherz) 
schönen abend noch! 

???
Wie jetzt?
1. Warum geht die Systemwiederherstellung nicht (kannst du die nicht machen)?
2. Warum kannst du dein Windows nicht einfach neu installieren hast du nicht die CD? Dann kauf sie doch!
???
Und genau derzeit...
Wurde die Frage ja schon beantwortet...

« Letzte Änderung: 08.03.07, 07:24:47 von Iwan »

hallo iwan,

wenn ich auf systemwiederherstellung gehe, zeigt er mir neben dem kalendar an, dass es keine wiederherstellungspunkte gibt. zumindest war es gestern so.
die windows cd hab ich nicht mehr..kaufen ist so eine sache. das kostet doch bestimmt ein heidengeld!

gruss


« Win XP: Admin-Konto wieder verfügbar machenFarben teilweise nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...