Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp fährt nicht richtig hoch

Hallo ich brauche euere hilfe und zwar wenn ich meinen computer starte system windows xp home , da fahrt er ganz normal hoch bies er anfängt xp zu laden an anfang und ab da schaltet der bildschirm aus und ist alles schwartz , eigentlich nachden das erste mal xp erscheint ist es weg ? warum wass kann ich tuhn von einen auf die andere sekunde war er weg er machte neustart und schwup ging nichts mehr 



Antworten zu windows xp fährt nicht richtig hoch:

Kannst Du im abges. Modus starten (F8 beim Start) ???
Sonst mal :
>>> XP reparieren <<<

hab ich schon probiert komme zwar rein aber da ist der ganze bildschirm schwarts und oben links ist ein weiser strich der immer da ist wenn man was eintippt,nur das ich in diesen fall nichts eintippen kann? hat es damit zu  tuhn ,weill ich bevor das ganze anfing mit tune up 2007 gearbeitet habe und habe festplatte defragemtiert daraufhin machte er neustart und dan ging nichts mehr .So wie mich das jetzt anschaut ist das ganze system weg oder ? wenn im abgesicherten modus alles schwartz ist 

so habe jetzt gemacht geht immer noch nicht :( man muss ich jetzt alles neuraufspielen ? 

Auch die Reparaturinstallation versucht, so wie HCK das mit seinem Link vorgeschlagen hat?

Hat Tuneup keine Sicherung angelegt? Kann sein, daß Du die Registry zerschossen hast, dann wirst Du wahrscheinlich nicht um eine Neuinstallation herumkommen.

« Letzte Änderung: 31.03.07, 17:20:01 von Lena50 »

ja habe ich versucht aber es ist dan stehen gebliben und dan habe ich exit eingegeben 

und ich glaube nicht das ich die regi sertört habe , weil ich daran gar nichts gemacht habe 

 

Zitat
und ich glaube nicht das ich die regi sertört habe , weil ich daran gar nichts gemacht habe 

Du vielleicht nicht aber Tuneup evtl. doch? Welche Aktionen hast Du denn mit Tuneup durchgeführt?

defragemntieren

Das ist wirklich nicht schädlich ;D
Ich würde noch mit der Wiederherstellungskonsole die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren prüfen (chkdsk /r)
Wenn die Reparaturmöglichkeiten nicht helfen wirst Du wohl neu installieren müssen. Daten, falls keine Datensicherung gemacht wurde, können mit der Knoppix Live CD gesichert werden.
Und  mal über Imageprogramme nachdenken, Du wirst dann über solche Probleme nur lachen :)

wo bekomme ich knoppig live cd her ? und thx nochmal

geht das auf xp auch ? wel von linux die rede ist 

Ja klar, das wird ja nicht installiert. Du bootest mit der CD, die Dateien werden lediglich in den Arbeitsspeicher geladen.

aber wie sichert das programm das? muss ich das nur rein tun und dan botten von cd ?

Du hast die heruntergeladene Knoppix Datei als ISO Image gebrannt. Diese CD ist ein kleines Linux Betriebssystem das man nicht installieren muß, sondern man kann es im Arbeitsspeicher ausführen. Die Hardwareerkennung ist bei Knoppix ausgezeichnet. Man kann nun von dort aus Daten sichern: brennen, auf externe Platte, USB Stick.

Du hast, da Du hier posten kannst, ja noch einen anderen Rechner zur Verfügung. Du kannst auch Deine Platte als Slave an diesen Rechner hängen und Deine Daten auf die andere Platte kopieren, oder mit USB Adapter als externe dranhängen. Möglichkeiten gibt´s also einige. Wenn Du das alles geschafft hast solltest Du mal über ein Image Programm nachdenken.

thx 

so habe neu instaliert und jetzt macht er wenn er windowsladet immer neustart was das den wieder ?

Hallo,
kommst Du in den abgesicherten Modus, so deaktiviere den automatischen Neustart
evtl. kommt dann eine Fehlermeldung

kann auch sein, daß der Startsektor der Platte ein Problem hat, Du kannst versuchen das in der Wiederherstellungskonsole zu beheben:
bei welcher Windows Installation melden Sie sich an?
Die  1 eingeben und Enter drücken
Administratorkennwort: bei XP Home einfach nur Enter drücken
fixmbr <Enter>
fixboot c <Enter>
die Konsole dann mit exit verlassen


« Win XP: Webcam läuft zu langsamWin XP: Wo sind die registry Einträge??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...