Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista weg

hallo! hab mir einen hp pvilion dv6000 bei media markt grkauft!mit windows vista basic!
ich will aber lieber mein xp wieder!
ich kann aber die festplatte ncht formatieren!
und wenn ich xp von cd-rom starte kommt irgendwann die meldung das die festplatte nicht gefunden werden kann
was kann ich da machen?
geht das notebook überhaupt mit einem andren betriebssysem???



Antworten zu Vista: vista weg:

Hast du eine SATA festplatte ???

Dann mußt du erst einen Treiber mit diskette laden.
 

ja hab ich glaub
was muss ich denn da genau machen?

wo krieg ich den treiber her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:
Vista DVD einlegen und die Festplatte formatieren bzw. Partition löschen. Anschließend mit XP CD booten und dann installieren.

ich hab keine vista dvd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo krieg ich den treiber her?

Müsste bei dem Notebook mitgeliefert worden sein. Wenn du eine XP CD mit ServicePack 2 benutzt, ist der Treiber normalerweise auf der CD.

also beim kauf war keine dabei
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine DVD dabei? Das ist schlecht. Naja...
Dann musst du eine erstellen. Hilfe erhälst du hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c00849730&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE

Wieder gespart im Blöd-Markt  da mußt du deine DVD selbst machen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du kennst jemanden, der auch Vista hat und leihst dir die DVD aus.

ich hab ne wiederherstellungscd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann benutzt du die...

sorry ich habs nicht so drauf!
also ich leg die rein und dann?

hallo???

jetzt helft mir doch!!!!!

Geduld ist auch ne Tugend. Hast du schon mal dran gedacht, dass die meisten jetzt schlafen gegangen sind.
Durch mehrfaches schreien kommst Du auch nicht weiter.


Nun gut du legst Deine wiederherstellungscd ein und startest Deinen PC neu. dann sollte eine aufforderung kommen "zum booten von cd beliebige taste drücken" dieses tust du und dann wird die cd gestartet und du solltest in ein menü gelangen, indem du auch die platte formatieren kannst.

probiers.

Ansonsten mußt du dir den passenden Sata treiber besorgen und diesen auf eine diskette machen. dann kannst du während des setup´s von xp, den treiber mit einbinden.

dieses machst du, indem du während xp das setup vorbereitet (blauer bilschirm mit weißem ladebalken unten) auf F6 drückst sobald du es unten liest. Dann kann es durchaus einige sekunden dauern und du wirst aufgefordert die diskette einzulegen. dieses tust du und nache beendigung des treibereinschlusses, geht die installation von xp weiter.

danke und sorry!
aber wo krieg ich die treiber her?weil wenn ich neine wiederherstellungscd einleg kann ich nichts machen!

wie nichts machen startet sie nicht?

dann geh erst mal ins bios. nachdem anschalten ENTF oder DEL oder F" oder ESC drücken.(steht aber unten links)
und dann im bios nach der bootvorrichtung (bootpriority)
schauen, dort ggf, cd auf die erste position setzen.

welches xp willst du denn genau draufspielen, damit man mal nach nem treiber schaut.

xp mit service pack 2!
nochmal:wenn ich die vista cd einleg die startet schon!aber selber engeben kann ich da nichts
 

dann gehts wohl nur mit dem treiber.

Hast du noch die treiber cd?

Ansonsten brauch ich die genaue bezeichnung deines boards und des herstellers. 

be hab ich nicht!
diskettenlaufwerk hab ich auch nicht!
intel (R)82801G(ICH7 Familie) serieller ata speichercontroller-27DF

na dann mußt du dir mit nlite ne xp cd mit integriertem treiber erstellen.

nlite hier


treiber find ich aber nicht den passenden.
da fehlt noch der hersteller von der festplatte.


und wo find ich den hertsteller?

gute frage sollte auf der festplatte stehen. läuft dein vista denn jetzt noch?
 

ja läuft noch

dann nimm mal everest und lass dir damit dein system amzeigen, die daten postest du dann mal hier.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


« datei öffnet mit suchen,statt mit öffnenwie kann ich meine 5teile winrar dateien wieder zu einem programm verbinden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....