Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungelesende e-mail im Anmeldebildschirm

guten tag zusammen,auf meinem xp prof sp2 ist office outlook 2003 installiert,es gibt 2 benutzerkonten.nach dem hochfahren des rechners sehe ich im anmeldebildschirm unter meinem konto 8 unread mail messages,klicke ich das an sehe ich ^...@gmx.de(8).öffne ich ich office outlook sind dort definitiv keine ungelesende mails!wo stecken die?ich benutze kaspersky anti hacker/+virus,das hat sich im outlook als spam-filter eingenistet.C:/kaspersky gibt es auch keinen ordner für backups oder quarantäne das gleiche gilt für office outlook!habe hier in den foren schon nach gleichem gesucht nur leider nix gefunden!könnt ihr mir an dieser stelle mal wieder weiterhelfen? liebe grüße anika aus berlin 



Antworten zu ungelesende e-mail im Anmeldebildschirm:

Hallo

Hast Du den MSN drauf? Oder ein anderes Programm, das dem MSN gleicht?
Dann schau mal da nach.

mfg Bernd

hallo Luke 001,es ist kein msn oder dergleichen vorhanden,es steht ja auch ím anmeldebildschirm das es 8 ungelesende von gmx sind

Na dann log Dich doch mal direkt bei GMX ein und schau nach, ob da noch Mails offen sind. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder versuch mal das hier:

Start/Ausführen/regedit

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/UnreadMail

MessageExpiryDays

Hier den Wert auf 0 setzten
 

@Luke 001,das war das 1.wo ich nachgesehen hab,außerdem ist im outlook "nachrichten auf dem server belassen"deaktiviert ???
@Achiml,eine gute idee nur muß ich doch irgendwie rausbekommen wo diese 8 mails verblieben sind,mit dieser registry einstellung erfahre ich es ja auch nicht denn fakt ist,irgendwo in den tiefen meines rechners sind sie vorhanden ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich gibt es gar keine ungelesenen Mails  ;)
Nur dieser Zähler wurde nicht auf 0 zurückgestellt.

Und anbei hat kaspersky auch einen Quarantäne Ordner. Nur wo der steckt weiß ich nicht, arbeite seit je her mit Norton. Aber es gibt ihn definitiv.
 

lieber AchimL,bin mal eben in den tiefen der registry vorgestoßen und habe festgestellt das es dort zwei einträge "gab" meiner ...@gmx.de nur eine der beiden hatte vor dem usernamen dieses zeichen ^ ,habe diesen unterordner gelöscht-war ja noch einer da ;D hihi ! problem gelöst ! Danke euch für die rasche hilfe [love]

AchimL  Online
Special-Member (19.181)
*****
   
Re: ungelesende e-mail im Anmeldebildschirm
« Antwort #4 am: Heute, 15:59:31 »

Hallo,

oder versuch mal das hier:

Start/Ausführen/regedit

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/UnreadMail

MessageExpiryDays

Hier den Wert auf 0 setzten

wie geht das denn ??? bin vollkommen ahnungslos :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie geht was ?
Hast du das gleich Problem ?

Mit Start/Ausführen/regedit
ruft man den Registrierungs-Editor auf.
Damit kann die Registry bearbeitet werden. Das "Herzstück" von Windows, also Vorsicht.

Dann zu dem beschriebenen Ast druchhangeln und in dem angegebenen Schlüssel den Wert mit rechtsklick ändern.

Falls was unklar, lieber vorher nochmal fragen.

ja, ich habe das gleiche problem
was heisst denn den start ausführen ???
ich kann meinen pc nur anmachen und wieder aus :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

links unten auf Start klicken
dann Ausführen anklicken
in dem Feld dann regedit eingeben.

Es öffnet sich ein Fenster, Registry-Editor.

Ab hier ist Vorsicht angebracht !

kleiner nachtrag noch,MessageExpiryDays gab es in meiner registry nicht nur einen MessageCount der tatsächlich in klammern mit einer 8 behaftet war,eben diese 8 die ich suchte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nun funktioniert Alles wieder ?

hallo AchimL,es funktioniert alles wie es soll,es war wohl beim einrichten von outlook ein tipfehler soetwas paßiert sehr schnell wie wir alle es bestimmt schon erlebt haben


« Win XP: win xp home brauch immer boot cdDer Bildschirm schaltet sich in Schlafmodus. Später muss der PC hochgefahren wer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...