Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldebildschirm

Hallo,

Habe folgendes Problem (bitte nicht gleich Suchfunktion schreien, da hab ich nichts gefunden):

Wenn mein Bildschirmschoner an ist und ich dann die Maus bewege kommt die Passwortanfrage. So weit so gut :) ... diese Passwortabfrage hat allerdings das klassische Aussehen (windows 2000, ect) und nicht den schönen anmeldebildschirm von windows XP. Wenn ich Windowstaste + L drücke kommt dieser Anmeldebildschirm natürlich.

Woran liegt das bzw wie kann ichs ändern?

Gruß Chris

« Letzte Änderung: 11.10.18, 09:55:05 von nico »


Antworten zu Win XP: Anmeldebildschirm:

Systemsteuerung , Benutzerkonten , Art der Anmeldung ansehen 

auch dort sind schon beide hacken gesetzt ;(

Dann ruft der Schoner falsch auf ...  ???
Versuch mal einen anderen ?

das selbe Problem bei allen, hab jetzt noch 3 Standard windows schoner getestet ;(

Seit wann ? Systemwiederherstellung auf Tag davor !?
Habe es gerade mal AN-geschaltet & getestet , ist wohl Standard !
Wenn Du den Benutzer abmeldest vorher , geht es dann ?

« Letzte Änderung: 07.10.07, 15:15:46 von HCK »

Hi,

keine Ahnung wie lang das Problem schon ist. ich hatte bisher immer ein Programm, das meinen Computer sperrt. Benutze das Windows Passwort nch dem Schoner erst seit gestern ;D

Benutzer-Abmelden , wenn Du den PC verlässt , das genügt ...

Abmelden als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -l -t 10
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -l -t 10
einkopieren !!

Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Abmelden.bat      eingeben + enter

Abmelden.bat anklicken und  testen

« Letzte Änderung: 07.10.07, 17:36:09 von HCK »

« Win XP: Klötzchenbildung und Aussetzer bei FilmenPlötzliches Grafikproblem / Grafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...