Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann weder windows starten noch neuinstallieren

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem PC!

Wenn ich den PC hochfahren will, kommt ganz normal der Bootbildschirm.

Dannach jedoch kommt ein komischer Fehler und zwar

Trap 0000006 Exception
.......

Dannach hab ich keine andere Moeglichkeit, auser den PC mit Strg alt entf. neu zu starten.

Eine Neuinstallation funkt. auch nicht.

Ich boote von der Recovery Cd (Hab nur so eine bekommen, als ich den PC gekauft habe)

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei Fragen, einfach fragen!

Ich weis nicht, was ich nun machen soll!!

ich bin grad ueber eine Live CD (Linux) gluecklicherweise ins internet gekommen$



Antworten zu Kann weder windows starten noch neuinstallieren:

Hallo,

das klingt nicht gut. Das bezeichnet man als Screen of Death.

Hast Du etwas verstellt im Bios? Ist Deine CPU hochgetaktet?

Meine Idee: erst einmal ein Bios reset.

>>> Anleitung <<<

hilft das nicht, geh dann mal ins bios und schau mal auf was Dein FSB gestellt ist.

mfg Bernd

Hi
was passiert denn bei der neuinstallation??

läuft das setup bis zum ende durch???

ist irgendeine komponente im PC neu??

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Eine neue Erkenntnis:
Die Neuinstallation hat funktioniert, ich bin grade im Windows drin!
Nur leider bringt mir das überhaupt nichts, weil meine Festplatte vollkommen spinnt...
Sie kann die ganzen Dateien nicht mehr lesen. Mein PC versucht nämlich die ganze Zeit irgendwelche Installationen durchzuführen, aber weil sie ja die Dateien nicht lesen kann, funktionieren sie nicht. :(
Mein PC ist langsam geworden!
Ich glaube, dass das was mit der Festplatte zu tun hat.
Ich hab gar nichts umgestellt in meinem BIOS oder sonst wo..
Wie kann ich es denn schaffen, die Festplatte wieder in Ordnung zu bringen? Vllt. mit irgendwelchen Tools, wenn ja, mit welchen?

Und nochmals danke für eure Hilfe!  :)

Versuche es mal so,

http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_18482.html

aber wenn das nichts bringt ist evtl. eine neue HD fällig, Low Level Format evtl. noch ???

Hab ich versucht, funktioniert aber leider nicht, weil der PC Hängen bleibt.

Ich habe 2 SATA Festplatten im PC integriert. Wie kann ich es schaffen, dass das Betriebssystem auf der anderen Festplatte installiert wird?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Festplatte in Ordnung zu bekommen?

Chkdsk kann auch über die Wiederherstellungskonsole aufgerufen werden

 

Zitat
CHKDSK
chkdsk Laufwerk /p /r
Mit dem Befehl chkdsk wird das angegebene Laufwerk überprüft und gegebenenfalls repariert oder wiederhergestellt. Außerdem werden beschädigte Sektoren markiert und lesbare Informationen wiederhergestellt.

Sie können die folgenden Optionen verwenden:
/p: Führt eine umfassende Überprüfung des Laufwerks durch und behebt mögliche Fehler.
/r: Markiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her.

Das Problem ist, dass ich von Acer nur eine RecoveryCD bekommen habe. Ich kann also nicht in die Wiederherstellungskonsole. Ich kann nur eine Neuinstallation machen. :(

Kann Dir denn niemand eine CD leihen :)

ne, leider nicht. Die meisten wissen nicht wo sie ist oder sie haben keine.^^

Von welchem Hersteller sind denn die Festplatten, die meisten bieten Diagnose Tools auf ihrer Website.

Meine Festplatten sind von Seagate.
Ich hab schon geschaut, aber ich weiß nicht, welches das richtige ist. Könntest du mir vllt. sagen, welches ich da brauche?

Übrigens hab ich es geschafft mit CHKDSK. Jedoch ist der PC jetzt total langsam. Vorher war es besser ;)
Naja.. ich glaub die Festplatte kann ich in Müll werfen, die ist vollkommen kaputt.

Und wenn Du auf die andere Festplatte installierst? Es werden doch nicht beide defekt sein??
Hat chkdsk denn Fehler gefunden?
Was Seagate betrifft.....da müßtest Du erst mal schauen welche Festplatte Du hast

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=Downloads&vgnextoid=51e092db8a13d010VgnVCM100000dd04090aRCRD

CHDSK hat unglaublich viele Fehler gefunden.
Fast alles vollkommen unlesbar.
Platte geht aber immernoch nicht.
Dazu brauche ich Net.Framework 2.0, aber das lässt sich auch nicht installieren.. Kann mit dem PC nichts mehr anfangen. Soll ich vllt. die kaputte Festplatte aus dem PC tun? Dann kann ich die andere an den anschluss von der kaputten tun und dort Windows installieren.
Kann echt fast gar nichts installieren..

 

Zitat
Soll ich vllt. die kaputte Festplatte aus dem PC tun? Dann kann ich die andere an den anschluss von der kaputten tun und dort Windows installieren.
Kann echt fast gar nichts installieren..

Ja, mache das so, Du verplemperst sonst nur unnötig Zeit

Okay!
Ich hab das jetzt gemacht. Ich hab die andere Festplatte trotzdem drin gelassen, weil ich sie noch mit den SeaTools testen wollte. Der PC läuft jetzt normal mit der anderen Festplatte.
Ich hab die SeaTools installiert und wollte die defekte Festplatte mit einem FestplattenTest prüfen, jedoch scheitert der, wenn man ihn startet. Bei der funktionsfähigen Festplatte gibt es keine Probleme.
Was könnte denn mit der Festplatte passiert sein? Sie macht außerdem immer die gleichen Geräusche, obwohl ich nicht mit ihr arbeite. Immer ein Tacker Tacker Tacker....

Vermutlich der totale Crash, der Schreib-Lesekopf vielleicht hinüber oder der Spindelmotor.
Auf dieser Seite kannst Du die Geräusche defekter Platten hören:
http://www.derpcfuchs.de/festplatten-gerauesche.html


« Win XP: Win XP: Netzwerk verbindung zwischen pc und pc über Wlan DSL RouterWin XP: Windows Installation geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...