Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann weder regedit noch msconfig ausführen

Hallo,
wer kann mir helfen. Ich habe aus Versehen in der
RegEdit die Isas.dll gelöscht. Jetzt kann ich weder
MsConfig noch RegEdit ausführen. WindowsXP lässt sich
auch nicht reparieren, denn ich habe leider die
Recovery XP-Version.
Meine letzte Chance war, die Festplatte neu zu formatieren. Jedoch in der DOS-Ebene findet er meine
Festplatte C nicht oder zeigt Dateien an, die nicht
auf C sind. Bitte helft mir. Vielen Dank

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 06.07.04, 18:58:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: kann weder regedit noch msconfig ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mehrere Partitionen bzw Laufwerke? Also C:, D:, E: usw?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter DOS wirst du die Festplatte C nicht finden wenn diese mit NTFS formatiert ist, da DOS es nicht lesen kann.

Aber wenn du sowieso formatieren willst, kannst du auch den Urzustand von der Recovery-CD aufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie von der Recovery-CD neuinstalliert kann sie unter Umständen die anderen Partitionen verlieren - je nach den Einstellungen der Recovery-CD. Daher sollte sie die Daten auf den evtl. anderen Partitionen sichern (brennen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hast recht, eine Sicherung ist nie verkehrt  ;)

Ich persönlich keine eigentlich keine Recovery-CD, welche die Partitionen löscht und installieren tut sich die doch auch immer nach C:. Das sie C: komplett überschreibt weiß ich.


« Win98: Keine Seite trotz aktiver VerbindungProblem mit windowsXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...