Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP-SLOT ist auf 0x kann weder auf 4x noch auf 8x stellen?


Hallo,  ;)

ich habe die motherboard "ASUS K8N-E Deluxe" die auch AGP-Slot 8x speed unterschtuetzt und habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut die
"ATI X1600 pro 512Mb mit AGP-Slot8x"

Das Promlem das die AGP-Slot geschwindigkeit auf 0x trotzdem aber funktioniert (bild sendet).Ich habe auch im BIOS gekuckt ob eventuell ich etwas einstellen kann, aber das kann man da nicht einstellen. Auch ueber den AtI Catalyst Centre habe ich es mehrmals auf 8x und 4x versucht und trotzdem ging es nicht. ???

Habe im Handbuch der Motherboard nachgeschaut und da steht das die Motherboard nur Grafikgarten unterschtuetzt die mit 1.5Volt funtz. und keine Grafigkarten mit 3.3Volt unterschuetzen. Habe auf der Grafigkarte nachgeschaut mit wieviel Volt die funtz. aber da ist auch nichts zu finden.

Kann mir irgendwer weiterhelfen bzw. sagen ob ich die grafigkarte auf 8x slot speed einstellen kann oder ob jemand weiss woran man den unterschied zwieschen 1.5Volt und 3.3Volt Grafigkarten feststellen kann?  ???


Vielen Dank im voraus... :)


Antworten zu AGP-SLOT ist auf 0x kann weder auf 4x noch auf 8x stellen?:

Hi, ich würde es mal mit dem Programm River Tuner versuchen. Kannste dir bestimmt irgendwo runterladen. Da kannste alles für deine Graka einstellen. Auch slot. ich denk ein Versuch ist es wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle karten ab der Radeon 7000 laufen standardmäßig mit 1,5 volt. also kannst du dir sicher sein,dass deine es auch tut ;)

im bios unter advanced chipset features muss die AGP einstellung zu finden sein. vor allem bei ASUS muss das da sein.

hab das gleiche board, aber keine probleme bisher, ich seh mal morgen nachmittag mal nach, wo man es einstellen kann, bis denne


« Brenner brennt keine DVD-ScheibenPc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...