Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stürzt ewig ab bei spielen

Jaaa Hallo erstmal  ;)
Ich habe da ein ziemlich ernstes problem,also bei egal welchen Spielen , der Pc stürtzt ewig ab ! NFS:Carbon , Spiderman 3 , die gilde 2 , Wolfenstein ET ,CS - Source , egal was es kackt ab , immer eine Fehlermeldung , bei meiner x800 Ati kamm immer eine XP Fehlermeldung und ging zurück ins windows.
DAnn habe ich mein Letztes geld zusammengekratzt und mein rechner erstmal aufgerüstet er hat jetzt

-3700+ Amd Athlon 64
-2gb DDR
-X1600 , ATI Grafikkarte
benutzen tue ich WinXp SP2

So nachdem ich mit Strahlenden Augen mein pc zusammengeschraubt habe und mich gefreut habe auf grenzenlosen Spielspaß hat dieses *pieeeeeep* nochmehr probleme.Als erstes habe ich natürlich mein kompletten pc formatiert und neu eingerichtet.Naja dan wieder ran an die maus und wollt zocken (wie es sich für mich auch gehört ;) ) aber jetzt macht er nochmehr faxxen , jetzt kommt immer eine fehlermeldung von ATI dan ignorier ich das , zock noch 30 sek und dan bleibt der ganze PC stehen :::BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:::manchmal bleibt er auch einfach so hängen und die einzige möglichkeit ist ein reset , der Affengriff funktioniert nicht (Strg+Alt+Entf).

Das ganze hat schon 3 mäuse gekostet (aus wut) die ich zerstört habe, Also habt ein Herz für die mäuse und HELFT MIR BITTE !!!

Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Stürzt ewig ab bei spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann solltest du mal die genaue Fehlermeldung posten oder einen Screenshot einstellen.
Wenn du eine Fehlermeldung einfach so ignorierst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dein System abschmiert ::)

Auch von hier hallo,

eine Frage. sind die (eventuell nur des schwungvollen Ausdrucks wegen) eingestreuten "pieeep" und "brrr" vielleicht tatsaechlich vom BIOS ausgeloeste Signale, die Du auch gehoert hast? - Wenn ja, dann musst Du Dir Muehe geben, das Klangbild zu erkennen - daraus kannst Du Rueckschluesse auf den Fehler ziehen.
(Die komplette Bip-Code-Tabelle findet man u.A. im BIOS-Kompendium auf:http://bios-info.de zum kostenlosen Download - in deutsch)

Wenn Du nicht etwas mehr ueber das Verhalten der Technik schilderst, faellt es schwer, Dich zum Erfolg zu fuehren.

Mein erster Gedanke war: jetzt hat er seinen Toaster zum PC gemacht und vergessen, dass das alte Netzteil nur ...Watt leistet. - Auch bei nicht ausreichender Spannung quiekt er auf.

hier hast auch die bios peeptöne
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
hast auch n neuen proz eingebaut? wärmeleitpaste verwendet?
hast noch aurufezeichen im gerätemanager?
die neuen ati treiber benötigen netframework 2.0

Erstmal wieder Hallo erstmal :)

1. KEINE ANGST ich bin jetzt nicht so der möchtegern bastler der alles irgendwie zusammen fuscht und sich dan über jeden scheis aufregt ;)Alles ist ordnungsgemäß , großes netzteil , die paste gleichmäßig aufgetragen und der cpu kühler sieht aus wie ein atomkraftwerk , der kühlt bis zum abwinken.

2. dieser ton kommt nicht aus dem bios , das ist eher der Ton vom spiel der sich anfangs wiederholt so in dem schema : CESARCESARCESAR und dan nach wenigen sekunden ist der ton vom spiel ganz verzert praktisch : BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR: das ab und zu aber auch ohne eine ATI fehlermeldung kommt.

3.Um das Problem der MOM.exe (ATI-treiber) zu beheben muss man framework 3.0 installieren und im Geräte-Manager
ist kein einziges ausrufezeichen , alles ordnungsgemäß.

ich möchte mich jetzt schon für die antworten bedanken aber hoffe immernoch auf eine lösung meines Problemes

in diesem Sinn
Danke im Vorraus

so und noch dazu die Fehlermeldung der Grafikkarte !



Danke im Vorraus

ich brauche immernoch hilfe ;)

Hallo,

wieder mal das verdammte Vpu Problem.

folge dieser Anleitung, um den Ati Treiber komplett zu deinstallieren:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

Lege aber vorher Den jetzigen Treiber der Ati Karte auf die Platte.

Nachdem Du erfolgreich den jetzigen deinstalliert und bereinigt hast installierst Du den jetzigen nach folgenden Schritten.

Gerätemanager-->Graka Rechtsklick-->Treiber aktualisieren__>nicht automatisch suchen, sondern manuell-->Pfad aussuchen, wo Du den Treiber gespeichert (und entpackt) hast.-->installieren.

Dabei wird das störende ATI ControlCenter ausgelassen. Dann sollte es gehen.

mfg Bernd

erstmal danke allen die versucht haben mir zu helfen.
und ein besonderer dank an luke001!

ich habe das Vpu problem jetzt nichtmehr.
aber ein anderes und ich habe auch diesmal keine ahnung wie ich das in griff kriege und bitte damit euch um hilfe.

Jetzt ist das problem da und zwar das spiel (wolfenstein ET) leuft flüssig aber in regelmäßigen abständen hackt es kurz , der monitor wird schwarz und dan geht er zurück in das spiel , und es leuft wieder für ungefair paar sekunden , und dan wieder das gleiche.manchmal auch in 1 ner minute also doch eher unregelmäßig !!

Es wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet und damit eure ruhe für immer habt ;) Danke im vorraus

Hast du zufällig das Ati Catalyst Center instaliert? Wenn ja, deinstalier es. Hat auch mir nichts als Probleme beschert.
Und Poste auch mal deine Temperaturen. ;D

Problem nummero uno : Catalyst lässt sich nicht löschen !
Problem nummero zweioo: wie mess ich die Temperatur meines com bzw mit welchen progamm?

Problem nummero uno : Catalyst lässt sich nicht löschen !
Problem nummero zweioo: wie mess ich die Temperatur meines com bzw mit welchen progamm?

Wie es lässt sich nicht löschen? Beschreib mal genauer.
Und mit Everest Home Edition kannst du die Temps auslesen 

also wenn ich in systemsteuerung/software gehe und dan catalyst deinstalieren will reagiert er nicht darauf !!
und temperatur kümmere ich mich gerade drum

so und nachträglich meine temperaturen !!

Danke im vorraus

 

die temperaturen sehen eigentlich gut aus

das hilft mir ja nicht weiter  :-[
ich kann nichts zocken und das kotzt mich richtig an !gibt es den keinen hier der mir eventuell helfen kann ?

hi an alle

hab folgendes problem -->
jedesmal nach dem mein pc hochgefahren ist, kommt bei mir das fenster mit dem inhalt "mom.exe fehler - konnte nicht installiert werden" (oder ähnlich).
klick auf ok u gut ist. pc läuft u macht keinen stress. sobald ich aber irgendwas spielen will, egal ob online oder offline, hat der pc mich nach kurzer zeit 2 mal aus dem spiel. beim 2. mal fährt er einfach runter. komplett aus praktisch?!?!

aufgefallen ist mir, dass bei meine ati grafikkarte der lüfter nicht geht!!

ich habe null ahnung was da los ist und bin ziemlich angepisst!!

bitte helft mir, ich weis nicht weiter...

l.g. leo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bloody fear ist woll ein Temp... problem
wenn der lüfter nicht dreht.
Deswegen woll die Abstürze.
Mal eine frage ist dir das schon aufgefallen bevor der Pc abgestürzt ist?

mal den catalyst deinstallieren bzw die treiber für die graka und neu installieren.
mom.exe hängt mit dem catalyst zusammen.

gut zu wissen. wie kann ich denn alle treiber komplett entfernen und wo?!
wie gesagt. hab nur kenntnisse in hardware, was ich wohl schleunigst ändern sollte ^^

schon mal vielen dank für den tip u rat
u bedanke mich im vorraus für meine letzte bitte.

euch kann man nur weiter empfehlen !!

ach ja, wegen der grafikkarte.
naja, hab komplett alles wieder eingebaut, nachdem ich es von elektrostraub gesäubert habe. ich hab das gehäuse offengelassen, um wärend des betriebs vom pc kontrollieren zu können, ob alles läuft.

dabei ist mir eben aufgefallen, dass alles ohne probleme läuft, bis auf der kühler meine grafikkarte. war ziemlich verwundert u mit meinen kenntnissen am ende, ihn wieder zum laufen zu bringen. war dannach der meinung, dass es nur am sytem liegen kann.

wie gesagt, ich müsste nur wissen, wie man die treiber komplett runterhaut. die treiber disk für die ati habe ich ja noch. mit diesen treibern ging es ja auch einwandfrei.

m.f.g. leo




ps.: jeder der ati 9600 hat, rate ich davon ab, den "7-11_xp32_dd_ccc_wdm_enu_54435" & "7-11_xp32_dd_54435" treiber für desktop und catalyst runter zu laden. damit hat bei mir alles angefangen!!


« Win XP: Win XP: Mp3 Datei --> MIDI- sequenzWin XP: änderung administrationsrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...