Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Herunterfahren

Ich wusste nich wohin mit dem Thema, aber ich schreibs einfach mal hierrein!

Also seit 2 Monaten fährt mein Pc nicht mehr runter!
1Monat später hab ich Pc wiederherstellung gemacht, dann furh er 1 Tag runter, aber dann wieder nicht, das ist nun auch schon wieder länger her.

ich habe Viren Scanner gemacht, aber war auch nichts.
Ich habe über Taskmanager versucht runter zu fahren, geht auch nciht, selbst ein neu start ist nicht möglich.

Immer wieder muss ich ihn unten am Knopf des Rechners Ausmachen!

Ich könnte Pc neu Formatieren, aber dann ist doch alles weg und es dauert dann wieder solange alles drauf zu machen, selbst so viele Rolinge zum speichern hab ich nicht ;D;D
Weiß einer, was ich da für einen komischen Geist im Pc sitzen hab?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen
Also danke im Vorraus.
Lg, IceAngel

« Letzte Änderung: 03.07.07, 06:34:58 von IceAngel »


Antworten zu Problem mit dem Herunterfahren:

Hallo IceAngel,

Mir fehlen da ein paar wichtige Daten z.B. welche Programme bei dir im Taskmanager angezeigt werden mit denen du nichts anfangen kannst.

Wie lange hast du deinen PC schon nicht mehr formatiert bzw. wie lange läuft er jetzt schon?.

Ich würde an deiner Stelle mir einen Freund oder Freundin suchen die einen Externe oder interne Festplatte haben die  ganzen Daten von dir rüberziehen und komplett formatieren wenn es so schlimm ist.

Mit freundlichen Grüßen
   Michi0403

start > ausfführen > msconfig > systemstart
alles bis auf sicherheitsprogs ausschalten.
hasr n eintrag in start > progs > autostart? löschen.
dein rechner wird ein prob haben, ein prog zu schliessen.

Haha, wenn ich wüsste was bitte bei mir Sichere Programme sind.
Ich find nur Anti Vir und Zone Alarm!

auf dem Folgenen link, macht ma klick dann drauf, dann sieht ihr es größer, was muss ich da raus machen, wo muss ich den Hacken weg machen?

 http://www.2-mb.de/f/nme3cnd8sc8c7uglmzxknmb88e.JPG
 

« Letzte Änderung: 03.07.07, 23:16:42 von IceAngel »

 

Zitat
Also seit 2 Monaten fährt mein Pc nicht mehr runter!
Hast Du was an dem System geändert ? Wie sieht dein System überhaupt aus (z.B. Ram, Cpu, GraKa) ?
 
Zitat
wenn ich wüsste was bitte bei mir Sichere Programme sind
nicht "sichere Programme" sondern "Sicherheitsprogramme", z.B. AntiVir und ZoneAlarm (Haken dort nicht raus  ;) )
 
Zitat
macht ma klick dann drauf, dann sieht ihr es größer
kann leider den Scrollbalken nicht benutzen (bei Screenshots so üblich), sind da noch andere Programme mit Haken aufgeführt !? (scheint ja mehr drauf zu sein als sichtbar)
 
Zitat
ich habe Viren Scanner gemacht, aber war auch nichts.
AntiVir wird nur die wenigsten bzw. nicht jeden Trojaner, Spione etc. entdecken  (Virus ist nicht gleich Spion )

probier z.B. auch mal Spybot, AdAware aus, vielleicht finden die etwas  ???

und mach mal folgendes:
1. gehe auf www.hijackthis.de
2. lade dir das Programm "HijackThis" herunter
3. eventuell entpacken
4. HijackThis starten
5. "Do a system scan and save a logfile" auswählen
6. ein Wordpad/Editor-Fenster öffnet sich, Inhalt komplett markieren, kopieren, als neuen Post hier einfügen
7. auf Antwort warten  8)

Also am System hab ich nichts verändert!
Und an Ram , Graka ect.Liegt es ja auch nicht, hab XP und alles wie immer, nur dennoch gehts nicht.
Habe mal Pc Wiederherstellung gemacht, dann ging auf einmal es, aber nur kurz, danach hab ich was bei Software gelöscht, was ich vorher schon löschte und dann gings wieder nicht, doch hab ich einfach nur ein Spiel deinstalliert, daran kann es ja wohl auch nicht liegen!

Virenscanner hab ich schon alle gemacht, so schlau war ich auch schon unbd Anti Vir mach ich kaum, weil er eh nie alles findet, also hab ich schon einige andere Viren scanner gemacht, aber dabei kam auch nichts raus!
 

Hallo IceAngel

Versuchs mal hiermit
Start-> ausführen->regedit->HKEY_CURRENT_ USER->
Control Panel->Desktop  den wert
vom AutoEnd-Task auf 1 ändern

mfg halo26

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

ggf mal testen ...
Start , Ausführen &
Für Shutdown diese Anweisung eingeben :

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f
 

Ich glaub ich darf mich jetzt Pc Profi nennen  ;D;D
Ich habe unter System start irgendwas mal rausgenommen und noch irgendwo anders was gemacht, was mir keiner sagte und nun fährt mein Pc wieder runter ;D;D

Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen, also wenn ihr Probs habt, kommt zu mir, ich bin ja nun Profi ;D;D

 ;D:D;):) Was nimmst Du nun die Stunde , Herr Inschenöhr ???

;D:D;):) Was nimmst Du nun die Stunde , Herr Inschenöhr ???

Inschenöhr?
Herr?
Ich denke mal, du meinst nicht mich  mit Herr. oder? ???

Ich bin doch kein Herr!
Aber wenns um Pc Hilfe geht, ich bin ja nun kein Profi mehr, da der Pc ja wieder nicht geht ;D

Hahahaha!
Alles Mist gewesen.
Ich dachte, ich war so gut, aber nein.
Der Pc spinnt wieder rum!

Wie gesagt und was ich mir auch schon dachte, habe ich beim Systemstart alle Programme , außer die Sicheren wie Firewall ect. Raus genommen.
Dann das tolle, Der Pc fuhr das erste mal seit 2 Monaten runter. Doch am Nächsten Tag, ich mach den Pc an, wollte runter fahren, nein, es ging nicht.
Nun steh ich also wieder vorm Anfang, wo nichts wieder geht!

Was soll ich nun machen? Huh Huh
Vielleicht das, was der Halo26 gemeint hat?
Irgendwie werde ich diese Beschreibung schon verstehen  >:(

ansonsten müsste ich echt mal neu formatieren, wobei das dies letzte wäre! :-\ 

« Letzte Änderung: 07.07.07, 17:51:37 von IceAngel »

hallo iceangel,
 8)():-)
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
 
Energieoptionen
und wechsel den Reiter "APM".
Dort setzt du jetzt einen Haken bei
"Advanced Power Management aktivieren"
 ():-)

hallo iceangel,
 8)():-)
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
 
Energieoptionen
und wechsel den Reiter "APM".
Dort setzt du jetzt einen Haken bei
"Advanced Power Management aktivieren"
 ():-)

Huhu, also den Tip find ich gan z toll, nur steht das bei mir nicht, nichts mit Reiter APM ect. vielleicht weil  du kein XP hast, aber ich :P
« Letzte Änderung: 10.07.07, 06:48:02 von IceAngel »

Anscheinend geht mein Rinder Wahrn Pc wieder ;D;D

Hab eben was bei Energie dings unter Erweitert gemacht, dort unten stand irgendwas mit runter fahren, hab das mal genommen, klang mir logisch, vorher stand dort zu irgendwas wechseln und dann auf einmal fuhr der Pc runter.
Ob es jetzt wieder nur einmalig ist, oder nur ein Glückstag Freitag der 13. ist, werde ich noch sehen!
Anscheinend bringt der Tag ja Glück! ;D;D

Naja, mein Pc geht nicht!

Ich war bei energi dings und bin unter erweitert gegangen dort stand was mit runter fahren, das hab ich halt nohcmals angeklickt, dann fuhr er wieder einmalig runter, aber dann wiede rnicht. sehr sehr selten, fährt er runter und ich habe immer noch keine Ahung warum es so ist!


« Win XP: reader_sl.exeZugriff verweigert nach Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...