Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff verweigert nach Installation

Hey Liebes Community,


ich habe ein problem undzwar hatte ich ein Virus auf meinem Rechner, danach habe ich einfach Windows Xp neu drauf installiert ohne das die anderen Dateien die schon davor draufwaren gelöscht wurden...

So dann habe ich Windows neu installiert und mir einfach ein neuen Benützernamen erstellt und wollte nach der Installation auf meien Alten dateien zugreifen.

Wenn ich jetzt durch

Start -> Arbeitsplatz -> C:/ -> C:/dokumente und einstellung -> meine benützername -> eigene dateien -> zugriff verweigert

was kann ich dagegen machen wäre sehr nett wenn sie ihr mir schnell helfen könntet, auf meinem anderen namen sind noch sehr wichtige dokumente drauf..

Mfg Melodie S.



Antworten zu Zugriff verweigert nach Installation:

@ Melodie S. :

Von denen, die ein genau gleiches Problem schon mal beraten haben, ist sicher zur Zeit niemand im Forum. - Ich weiss aber, dass genau das Thema schon einmal stand - in den letzten zwei Wochen - evtl. solltest Du mal mit "grasen", um den alten Thread zu finden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Linux z.B. kannst Du an Deine alten Dateien ran-> (Knoppix) oder Suse im dualboot inst. danach kannst Du das System komplett neu aufziehen!

@ Melodie S. :

Lies bitte mal den Abschnitt "Rechte uebernehmen" bei Microsoft durch:

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...hast dich quasi selber ausgesperrt auf deinem Pc...dir ein "eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet" bist also nicht mehr "Administrator" und kannst somit nicht auf dessen Daten zugreifen...lies den Bericht vom Link den dir hummer zugeschickt hat,der erklärt alles.


« Problem mit dem HerunterfahrenIch bin online, komme aber mit dem internet explorer nicht mehr ins netz!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...