Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren geht nicht!

Hallo habe mir eine neue Festplattegekauft und diese installiert!
Funktioniert auch soweit das man sie im Explorer sehen kann Laufwerk F: !
Nun wollte ich sie zu begin erst ein mal formatieren!
Aber das hat nicht ganz geklappt, und ich kann jetzt überhaupt nicht mehr auf die Platte zugreifen! Bei erneuten versuchen sie unter Windows zu formatieren kam immer die Meldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!!!!!!
Dann wollte ich die Platte im DOS-Modus formatieren, habe aber den Laufwerksbuchstaben der Platte nicht gefunden!!!!

Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus!
Gruß
Matti



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren geht nicht!:

Gehe mal unter Systemsteuerungen/Verwaltung/datendrägerverwaltung oder so und da unter deine Festplatte und dann erstelle mal eine neue Paritation.
MFG FIGo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie groß ist die Platte ?
Über 130 GB mußt du das SP1 installiert haben.

Meine Platte hat 40GB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Platte in der Datenträgerverwaltung wie oben
beschrieben vorhanden ?

Dann mach mal einen rechtsklick auf die Platte und lösche alle Partitionen auf der Platte und lege sie
neu an. Vielleicht klappt dann das Formatieren.

Ich glaube, du versuchst die Platte in FAT32 zu formatieren. Das unterstützt Windows 2000/XP nur bis einer bestimmten größe. Versuche die Platte mit NTFS zu formatieren. Schaue mal in die Datenträger-Verwaltung. Formatiere sie von dort aus. Sollte dann klappen

Danke Leute!!!!!

Der Tipp mit der Datenträgerverwaltung war sehr gut!
Ich habe die Patitionen gelöscht und dann zwei neue angelegt. Jetzt funktioniert alles prima!!

Gruß
Matti

Hallo,

Ich möchte Festplatte Formatiren und das geht nicht.Ich Windows XP und eine 30 GB Festplatte.
Ich lege Windows-XP CD ein und druecke ein beliebe-Taste.Dann warte ich bis ich was eingeben kann und dann ^^R^^ Dann steht da ^^Welche XP-Installation moechten sie sich anmelden?^^ dass verstehe ich nicht. Dann drücke ich 1 und dannach die Eingabetaste.Dann steht da ^^Geben sie ihren Administrator- kennwort ein ^^was soll ich da eingeben ?

Bitte schnell beantworten NOTFALL!!!

Vielen Dank im vorraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei XP-Home einfach ENTER drücken, ohne Eingabe von einem Passwort.

Auch mal hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 24.05.05, 22:16:10 von AchimL »

meine festplatte lässt sich nicht formatieren und ich habe ausversehen miene partition von festplatte gelöscht wie bekomme ich sie wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lege die Partition bei der Neuinstallation vom Betriebssystem wieder an. 

« Letzte Änderung: 08.10.10, 17:59:06 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eben per Datenträgerverwaltung ...

wie lege ich neue partitionen an??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er mal näher beschreiben was für ein Partition !

muss ich datenträger neu einlesen oder was muss ich genau machen?

ist ne festplatte hat 1 terabite 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung überhaupt angezeigt?

Rechtslick => Partition erstellen ...

ja das habe ich gemacht und anschließend habe ich sie gleich versucht zu formatieren aber dann kam: Die Festplatte konnte nicht Fehlerfrei formatiert werden. Was soll ich jetzt machen?

Welches XP?
Versuche 2 Partitionen zu erstellen und dann formatieren.


« Vista: Windows Installer 4 neuinstallierencsnw deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...