Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte auf FAT32 Formatieren geht nicht???

Ich hab jetzt meine 120GB FP leer geräumt und will die jetzt auf FAT32 Formatieren.
Wenn ich aber auf Formatieren gehe hab ich da nur NTFS und exFAT zur auswahl.
Warum nicht FAT32? Jemand ne Idee wie ich die auf FAT32 Formatieren kann?

Habs auch von meinem Laptop aus probiert aber da hab ich nur NTFS zur auswahl.
 



Antworten zu Festplatte auf FAT32 Formatieren geht nicht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP kann nur max. ca. 32 GB Fat32er anlegen, aber größere verwalten. Du kannst eine größere z.B. einfach mit einer Dos-Diskette und FDISK erstellen, oder Linux usw. Also Parition vorher löschen dann Fat32 anlegen/formatieren lassen aber nicht mit XP anlegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso naja Danke. Muss ich mal gucken ob ich bei mir noch ne Live Linux DVD finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder nimm doch ntfs, warum nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS geht nicht weil ich die Platte auch an meine PS3 hängen will.

Habs jetzt mal mit nem Knoppix Linux versucht aber hab da nirgens ne option zum Formatieren gefunden.
Geht das mit ner Knoppix DVD irgendwo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar, aber das frag mal bitte im LInux-Forum nach :-)

« Windows XP: Fehler bei SoundwiedergabeGeCube HD3850 vs X1950XT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...