Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP CD will nicht booten

Hilfe.. ich schätze ich hab einen virus aufgefangen und würd gern die festplatte formatieren.. musste hierbei aber feststellen dass ich nicht mehr von der XP CD booten kann obwohl ich im bios alles richtig eingestellt hab.. aber ich hab dann probeweise von meinem laptop aus die xp cd booten lassen.. hier funktioniert die cd aber... woran liegt dann das problem bei meinem pc?  :-\

bitte um schnelle hilfe ><

mfg

maylin



Antworten zu Win XP: Windows XP CD will nicht booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim verlassen des Bios die Änderungen der Einstellung auch abgespeichert (Save and Exit)

ja alles abgespeichert.. beim zweiten mal ist auch alles unverändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Hast du es mal mit einer anderen bootfähigen CD ausprobiert, ob dein Laufwerk auch i.O. ist


Zur Not kannst du dir auch eine gleichartige (Version) Setup-CD ausleihen und mit deinem Key installieren, falls die CD doch eine Macke hat und dein Laufwerk nicht damit klar kommt (unterschiedliche Fehlerkorrekturen bei Laufwerken)

ja ... mit linux klappt es ja.. nur xp nicht

Dran gedacht , dass dabei Y & Z vertaucht sind ? Speichern = Z  ::)
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y 

ja dran gedacht.........

vllt hilft es wenn ich sage dass ich auf dem pc nen virus hatte un ich den pc jetzt deswegen formatieren will.. dazu kommt dass das laufwerk keinen schaden hat un die cd auch nicht

also ich hab genau die gleichen probleme es klappt bei mir auch einfach nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Angi91
Bei 2 CD Laufwerken auch einfach mal das andere ausprobiert. Bootfähig ist nur das eine von den beiden


@Maylin
Mal mit anderer XP Setup-CD probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erscheint die Frage
"Taste drücken um von CD zu starten" ?

Jedoch auf einen Tastendruck reagiert der Rechner nicht. Könnte evtl. daran liegen, dass eine USB-Tastatur angeschlossen ist.
Mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen.

@ AchimL :

Wie ist sie denn in das BIOS gekommen?
Da mußte sie ja schon eine Taste drücken?
Nun geht es nicht mehr?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@niederwieser:
da hast du auch wieder recht.

Mal sehen ob die Frage nach dem Booten von CD überhaupt erscheint.

also ich habe bereits beide laufwerke ausprobiert und da steht auch um von cd zu starten taste drücken aber wenn ich dann drück dann passiert einfach nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original XP-CD ?

ehm ne aber ich hab meinen pc schomma 2mal damit neu installiert

ne sry is ne originale

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann besorg dir eine originale XP-CD

hab ich doch


« xp neu installierenWin XP: temp-Dateien werden in C:\WINDOWS gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...