Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation: booten von Windows-CD klappt nicht!

Hallo,
Ich habe eine neue Festplatte, da die alte defekt war und möchte Windows XP dadrauf installieren.

Wenn ich die Windows XP CD einlege (Windows XP Home Edition von 2001), dann bootet er nicht von der CD (auch nicht nach mehrmaligem Neustart), sondern zeigt folgendes an:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Auch durch das drücken von "Enter" geschieht es nicht, die Anzeige wiederholt sich nur.

Ich bin im BIOS in das Menü BOOT gegangen und dort hat man folgende
"Untermenüs":

Boot Device Priority
Removable Drives
Hard Disk Drives
Boot Settings Configuration
Security

Ich bin dann in das Menü "Boot Device Priority" gegangen und dort
finden sich folgende Einstellungen:

1st Boot Device: Removable
2st " " Hard Disk
3st " " CD-Rom
4st " " Disabled

Testungsweise habe ich mal an erster Stelle CD-Rom eingetragen (Ich
habe übrigens zwei CD-Laufwerke), das hat aber nichts geholfen (Habe
auch beide CD-Rom Laufwerke getestet).

Welche Einstellung sollte ich hier also übernehmen damit er endlich
von der CD bootet?
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin auf
den Computer beruflich angewiesen und muss den schnellstmöglich
wieder zum laufen bringen!
Danke

Arnie3000



Antworten zu Neuinstallation: booten von Windows-CD klappt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn du das CD-LW an 1. Stelle hattest, ist das völlig ok. Selbst an 3. Stelle sollte es klappen, wenn auf den anderen Medien nichts zum booten ist. Die Frage ist: was hast du für eine CD? Originale CD's sind alle bootfähig und sollten dann mit deiner BIOS-Einstellung auch laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1st Boot Device = CD-Rom

Beim verlassen des Bios aber die neuen EInstellungen auch abspeichern beim verlassen  ;) (z.B. Save + Exit)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn garnicht anders, kannst du dir auch eine Bootdisk erstellen (z.b. von hier: http://www.bootdisk.com/ ), dann von der Disk booten und anschließend zum CD-LW wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Original Windows XP Home Edition CD und in der Vergangenheit den PC damit auch schon 3 mal problemlos neuinstalliert, nur jetzt habe ich die neue Festplatte und jetzt funktionierts nicht!
Ich habe eben auch die CD von meinem Bruder ausprobiert (auch Original) und mit der funktioniert es auch nicht. :-(

Ja die Änderungen im Bios habe ich natürlich auch abgespeichert! Mit den Standardeinstellungen habe ich es zudem auch ausprobiert.

Ich habe zwei CD-Laufwerke, ein DVD/CD-ROM und einen Brenner/CD-ROM -Laufwerk. Kann das vielleicht Probleme verursachen?

Danke nochmals!

Ärnie3000

« Letzte Änderung: 24.10.06, 22:29:02 von Ärnie3000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
mmmhhh Neue FP? Hast du dort auch den Jumper richtig gesetzt? Vielleicht bringt das ja die Sache ein wenig durcheinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank für die Antworten!!

Ich löse jetzt auf, worin das Problem bestand:
Es war schlicht und einfach mal wieder menschliche Blödheit - ich hatte die falsche Windows-CD benutzt (Drivers&Utillities)!! :wut

Tut mir leid eure Zeit vergeudet zu haben! :-(

Gruß
Ärnie3000

zitat: 

Ich habe eben auch die CD von meinem Bruder ausprobiert (auch Original) und mit der funktioniert es auch nicht. :-(

zitat ende

? ? ?

ohne worte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nun gut, soviel zum Thema: Original ;);D
Aber trotzdem Danke für's feedback

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh nicht was ihr damit sagen wollt.
Die CDs die ich ausprobiert hatte waren beide original CDs, nur dummerweise beide nicht die WindowsXP-Installations-CD sondern die wo die Driver drauf sind lol  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nach Original-CD gefragt wird, sollte man annehmen das man sich diese auch mal ansieht  ;)


« Intel P4 korrekte Boot Frequenz?ich kann keinen wiederherstellungspunkt erstellen, der weiter zurückgeht, als 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...