Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie schalte ich den Agesichrten Modus wieder ab ohne msconfig zu benutze

Ich habe schon viele Foren durch, was dieses Thema betrifft, und immer wieder lese ich von F8 oder F5 beim hochfahren zu drücken. Und alle beschreiben dass da sowas stehen soll <Abgesichrter Modus>...  ???
Bei mir tut sich nichts mit F5 und mit F8 gelange ich im (glaube) Bios Menü wo man diverse Einstellungen vornehmen kann und alles ist auf englisch!

Also zu meiner Frage:
Wie kann ich gleich beim hochfahren den Normalmodus wählen? (Aus dem Abgesichrten komme ich nicht mehr raus!) Funktioniert das eventuell auch über eine MS-DOS Eingabe?! Und wenn ja, wie?

Danke schon mal!
Gruß an Alle



Antworten zu Win XP: Wie schalte ich den Agesichrten Modus wieder ab ohne msconfig zu benutze:

Checke mal die Grafikkarte ;)
Das könnte dein problem sein 8)

@ zenit
gib mal bitte ne erklärung dazu, steig nicht mal richtig durch die frage durch.
booten sein pc sofort im abgesicherten modus, ohne eingabe?

Grafikkarte ??? Was soll die mit dem AM zutunhaben?!?!?!
Der PC lief vorher einwandfrei, nur jetzt - seitdem ich den AM über <msconfig> eingeschaltet hab und neu startete kommt immer wieder 'ne fehlermeldund die aber sofort wieder verschwindet (kann die nicht lesen) und der PC fährt runter  :(

Was ich möchte ist:

Den PC beim booten vom Abgesichrten Modus befreien, bzw. im Normalmodus starten.

Danke

Ich schrieb ja auch könnte.

hatte auch mal so ein ähnliches Prob gehabt ;) 

Danke für den Hinweis, aber wie soll ich die Grafikkarte checken?! Einfach rausnehmen und wieder einsetzten...? Hardware ist nicht meine Stärke   :'( Ansonstem kann ich ja mein PC nicht hochfahren wegen dem Dilema

Eigentlich ganz einfach

Start>Ausführen nun  dxdiag eingeben und dann OK, da wird auch die Grafikkarte getestet! Auch im Abgesicherten Modus ;)
dxdiag.exe ist das DirectX-Diagnoseprogramm 

Schööön  :D aber wie soll ich das anstellen wenn der PC nicht mal im Abgesichrten starten will?!  :-\

 

Zitat
Aus dem Abgesichrten komme ich nicht mehr raus!)

Ei, was denn nun?

Sitze ich auf der USB-Netz-Leitung ::)

 Ich denke meine Frage ist verständlich formuliert:

Zitat
Wie kann ich gleich beim hochfahren den Normalmodus wählen? (Aus dem Abgesichrten komme ich nicht mehr raus!) Funktioniert das eventuell auch über eine MS-DOS Eingabe?! Und wenn ja, wie?

Bitte nur ernstgemente Hilfen - DANKE

Versuchs mal mit einer Win XP - Reparatur.

KJM

Zitat
Ich denke meine Frage ist verständlich formuliert:
Zitat
Wie kann ich gleich beim hochfahren den Normalmodus wählen? (Aus dem Abgesichrten komme ich nicht mehr raus!) Funktioniert das eventuell auch über eine MS-DOS Eingabe?! Und wenn ja, wie?

Bitte nur ernstgemente Hilfen - DANKE


Schööön  :D aber wie soll ich das anstellen wenn der PC nicht mal im Abgesichrten starten will?!  :-\

sehr verständlich. mal kommst nicht raus und mal nicht rein.
prima


versuch den tip von KJM.
anleitung hier

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Zitat
Versuchs mal mit einer Win XP - Reparatur

Habe ich auch schon probiert, leider nach der Reparatur (nach dem Neustart) kommt wieder der Abgesichrte Modus auf schwarzem Bildschirm mit weiße Schrift und da kommt die Meldung 
Zitat
Der Setup kann nicht im AM ausgeführt werden. Der Computer muss neu gestartet werden.
Und unten ein "OK" Buton.

So...

Nach dieser Aktion fängt alles von vorne wieder an  :-\
 ???

so langsam fällt der groschen. glaub ich.
du bekommst den bildschirm (weisse schrift schwarzer grund) bei dem auch noch andere mödi angeboten werden.
wie zb.
letztes funktionierenders windows starten
mit eingabeaufforderung etc?
normal mit den pfeiltasten den modus wählen. geht die nicht hast bestimmt ne funktastur und mouse.
im bios mal aktivieren unter advanced featers dort mal schauen sollte was mit usb stehen alles auf enabled setzen.

nur irgenswie, wenn das system nichtmal im abgesicherten modus bootet hilft wohl nur noch ne neuinstallation.
datenrettung kanst mit einer knoppix cd machen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

ist ne linuxversion, die direkt von cd startet. ist n brennprog und alles dabei.
 

Ich habe das mit Knoppix versucht. Die Disk bootet bis eine gewisse Zeit und dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm...  ??? Der PC läuft aber weiter - nur der Bildschirm schaltet aus.. Kann es daran liegen dass ich einen Switsher habe (Tastarur, Maus und Monitor kann ich von dem einem zum anderen PC switshen)?! 

Das ganze habe ich auch ohne Seitscher probiert - genau das gleiche Problem...  :'(

..meinte *Switscher.


« Win XP: USB-Festplatte wird nicht erkanntWin Vista: Vista Ultimate 32 bit bei einem 64 bit Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...