Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe Probleme bei der Systemwiederherstellung

Hallo!

Wenn ich eine Systemwiederherstellung durchführen möchte, dann erscheint immer folgende Meldung:

Wiederherstellung unvollständig.
Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden.
Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.

Ich habe es ein paar mal probiert. Habe auch ein anderes Datum ausgewählt aber es kommt immer wieder diese Meldung.Ich habe mich im Netz mal ein bischen rumgeschaut und dort kommt oft der Vorschlag es im abgesicherten Modus zu versuchen. Da habe ich mich bis jetzt aber nicht rangetraut, weil ich nicht weiß wie das funktioniert.
Ist das überhaupt nötig?
Mein Betriebssystem ist XP. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bin halt nicht so der PC Experte.

Viele Grüße, Loman!
 



Antworten zu Win XP: Habe Probleme bei der Systemwiederherstellung:

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 

... oder im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung benutzen. Dann sollte diese auch funktionieren.


MfG

nicht verwechseln mir Systemreparatur !!
>>> XP reparieren <<<

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 

Danke für den Tipp. Wie erkenne ich denn ob ich im abgesicherten Modus bin? Sieht da etwas anders aus auf dem Desktop? Und wie komme ich zur Systemwiederherstellung? Genau so wie vorher?

Abgesicherter Modus: Quelle Wikipedia--->
 

Zitat
Weil im abgesicherten Modus die meisten sonst im Hintergrund arbeitenden Prozesse (Wächter von Antivirensoftware, Netzwerkkomponenten, erweiterter Grafiktreiber, aber auch viele Computerviren uvm.) nicht mitstarten, ist der abgesicherte Modus auch besonders geeignet, um nach Fehlern zu suchen oder Deinstallationen vorzunehmen.

Und hier weitere Details:> Klick<

Im abgesicherten Modus sieht der Desktop "etwas" anders aus, weil nur das "Nötigste" geladen wird...probieren geht über studieren... ;)

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe habe gerade die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus durchgeführt. Hat alles prima funktioniert. Der Fehler den ich beheben wollte ist auch verschwunden.
 Allerdings sind jetzt meine ganzen Lesezeichen verschwunden. Wie kriege ich die nun wieder? Ich dachte durch "importieren", aber da tut sich nichts. Habe die Lesezeichen zur Sicherheit auch immer gesichert. Aber wie bekomme ich sie nun wieder. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja helfen ohne daß ich extra ein neues Thema eröffnen muß.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Auf alten Stand gehen und nochmal sichern ?
Welcher Browser ?

Habe Firefox Aber ich habe die Frage gerade nochmal etwas ausführlicher in die Rubrik Software Hilfe gestellt. Da wird ist sie wohl besser aufgehoben sein.
Vielleicht könntest Du sie Dir da ja nochmal durchlesen.
Würde mich freuen! 

Auf alten Stand gehen per SYS-WDH.
http://www.mozbackup.de/ nutzen.
Wieder zurück . mozbackup nochmal installieren ( wg. Registry )
Favoriten wieder einspielen .

Auf alten Stand gehen per SYS-WDH.
http://www.mozbackup.de/ nutzen.
Wieder zurück . mozbackup nochmal installieren ( wg. Registry )
Favoriten wieder einspielen .

Ich bin leider nicht der große PC- Experte. Meinst Du damit ich soll nochmal eine Systemwiederherstellung machen?

Erst Mozbackup laden und installieren.
dann , wieder auf den neuesten S-W-Punkt zurück, dann nochmal Installieren und FF dann sichern .Dateiname merken
Dann zurück auf jetzigen Punkt , Mozbackup starten und Sicherugsdatei wieder holen ...
Durch das 2x installieren trägst Du Mozbackup in beide Registries ein ....

Nicht böse sein, aber ich verstehe leider nur Bahnhof. Hört sich leider für micht etwas zu kompliziert an. Ich bin wie schon gesagt nicht der große PC-Experte.
Würde es nicht gehen wenn ich mir Firefox einfach noch mal neu runterlade? Dann gebe ich halt die Lesezeichen einfach nochmal neu ein.

Wenn Du per Syst-WDH auf den alten Stand gehst , sollten die Lesezeichen ja da sein .
FF öffnen , Lesezeichen , Lesezeichen Manager .
Dort links oben auf Datei , dann Exportieren !!!
Such dir ein Verzeichnis aus und einen Namen ( bei mir Bookmarks.html ) ...
Danach gehst Du wieder per S-W auf den jetzigen Stand , gleicher Weg , aber importieren wählen und die Datei wieder reinholen .... :-D 

Wenn es eine Bookmarks.html schon gibt , importiere die einfach mal ....

« Letzte Änderung: 02.09.07, 13:38:01 von HCK »

Also die Lesezeichen habe ich immer wieder mal zwischendurch in einem eigenen Ordner gesichert. Die sind auch noch da.
Allerdings tut sich gar nichts wenn ich im Lesezeichen-Manager auf importieren klicke.
Habe wie gesagt den Eindruck, der ganze Browser läuft nicht mehr ganz rund.

Installiere ihn neu und versuch dann zu Importieren ... oder die Favoriten vom IE zu übernehmen ...

Habe gelesen, wenn es Probleme mit Firefox gibt dann soll es wohl meist nicht helfen ihn neu zu installieren. Man soll wohl ein neues Profil anlegen. Was hälst Du davon? Ich bekomme bald eine Krise!

Sauber deinstallieren über Systemsteuerung , Software .
Dann Verzeichnis unter Programme löschen ,
und Registry reinigen  ( CCleaner o. TuneUp ) !

Danach  wieder installieren .....

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe gestern alles komplett deinstalliert und Firefox wieder neu runtergeladen. Mit dem neuen Profilordner waren die Fehler leider nicht behoben.
Jetzt funktioniert alles wieder prima.

Danke nochmal!

Freut mich , gib dein Wissen weiter ...  ;D


« Win XP: PC total langsam, CPU-Auslastung aber auf 0%Probleme bei der Anmeldung unter WinXP (Home) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....