Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

desktop ohne Icons ! keine Startleiste

habe auf laptop (nach Bereinigung einiger Software)
nun einen leeren Desktop. Auch über Taskmanager und abgesicherten Modus komm ich nicht weiter. Was tun? Hilfe!!!



Antworten zu desktop ohne Icons ! keine Startleiste:

Erst mal mehr hiervon: Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]> Klick<[/url], wie soll man sonst helfen!  ::)

sorry,bin das erste mal hier!

Also: windows xp home
      auf toshiba laptop L30,  1 Jahr alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

passiert das auch im abgesicherten Modus ?

Ok, nichts gegen Reiniger, aber man sollte auch wissen, was man entfernt. Irgendwas ist schiefgelaufen, doch Deine Angaben helfen nicht weiter.

Alle "Reinigungen" lassen sich in den Cleanern rückgängig machen. Siehe dort.

Ansonsten System neu aufsetzen und den Putzfimmel zügeln.

Hast Du die Desktopbereinigung aktiviert? Wenn ja,Windows löscht nach 60 Tagen nicht verwendete Desktopverknüpfungen,dann mußt Du sie wieder neu anlegen,oder den Haken entfernen,siehe Screenschot!

Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/ Desktop/Desktop anpassen, dann kommt dieses Fenster:

Oder habe ich das falsch gedeutet?  :-\

Der User hat, wie oben zu lesen, einen leeren Desktop.

Daher hat das andere Gründe @pittiplatsch.

 

Zitat
Daher hat das andere Gründe @pittiplatsch.

Ok, Helfervomhelfer! Irren ist menschlich...   :-*

 

Zitat
Alle "Reinigungen" lassen sich in den Cleanern rückgängig machen. Siehe dort.

Ansonsten System neu aufsetzen und den Putzfimmel zügeln.

kann nix davon lesen, daß er Cleaner eingesetzt hat,Du etwa?
System neu aufsetzten, dann müssten andere das ja wöchentlich machen....

Auf die Mühe kommt es an!

Wir irren allesamt, aber nicht gleichzeitig.
Das macht ein gutes Forum aus. :)

Wie gut, wenn man ein Image hat. ;)

Wie soll er es sonst bereinigt haben?
Etwas selber in der Registry??

Das glaube ich kaum.
Wenn ja, darf er/sie gleich zum Schritt Nr.2 greifen:
System neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so und nun lasst den Fragesteller mal zu Wort kommen  ;)

Jau! :)

 

Zitat
Wenn ja, darf er/sie gleich zum Schritt Nr.2 greifen:
System neu aufsetzen.

Oder Schritt 3: meine Variante!

 

Selbstverständlich, aber Mangelware bei den meisten Usern.

 

ok, hier noch zusatzinfos:

Laptop gehört einer Freundin die gestern unter "Einstellungen/Systemsteuerung/Software" Programme gelöscht hat. Soweit ja auch noch alles i.o.
Nun hat Sie aber seit Neustart keine Icons mehr. Wurde heute um Hilfe gebeten und bin nun selbst ratlos. Ein Backup wurde leider nicht erstellt! Da einige Daten wichtig sind möchte ich nicht neuinstallieren.

Über Taste F8 habe ich auch versucht die letzte Konfiguration zu starten. Funktioniert auch bis zum desktop.Dort ist dann allerdings Schluß: keine Icons, keine Menüleiste.

Hoffe hiermit mehr input gegeben zu haben.

Vielen dank für Eure Unterstützung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist mit dem abgesicherten Modus ??? ???

Keine Systemwiederherstellung möglich, ok. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß man durch die Deinstallation von Programmen das System derart behelligt, aber sei`s drum. Ich kann da keine Ferndiagnose stellen. Die Daten sind zu retten. Festplatte ausbauen, einen fähigen Freund kontaktieren, der kennt die Möglichkeiten, wenn er ein Könner ist.

Und wie geschrieben, eine Deinstallation verursacht nicht dieses Problem. Da muß noch was anderes gelaufen sein. Da es nicht Dein Rechner ist, wirst Du das auch nicht wissen können.

Also Fachmann/Fachfrau vor Ort mitsamt Rechner und Festplatte aufsuchen.

noch ein Versuch:

was kann ich noch im abgesicherten Modus unternehmen und wie?  Danke ???   

Lade den Spybot runter (und am besten noch seinen Kumpel, den Ad-ware, die hassen, aber vertragen sich). Geh in den abgesicherten Modus und mach alles platt, was die finden.

Wenn die suchen und entfernen, macht das jedenfalls Sinn und kann jederzeit rückgänig gemacht werden.

Ansonsten gehe zum Freak vor Ort, der die Kirsche entkernt.

Sieh zu.
 

Z.B. Taskmanager starten mit Strg+Alt+Entf , dann auf Anwendungen , unten auf neuer Task , da   explorer-exe   starten !?


« Win XP: Laptop mit 2 Bildschirmhab da nen Unmountable_boot_volume feler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...