Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Desktop Icons mehr

Hallo,

Mein Pc hat sich plötzlich einfach mal neugestartet und jetzt sind keine Desktop icons mehr da, muss alle programme über den taskmanager starten.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich meine Icons, Taskleiste usw wiederbekomme?

Gruß, Andy



Antworten zu Win XP: Keine Desktop Icons mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal 'ne Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst einfach nur mit rechter maustaste auf die taskleiste und dann auf eigenschaften.

dann auf die kartei startmenü gehen und klassisches startmenü wählen. dann noch übernehmen und deine desktopicons sollten alle wieder da sein.

kannst ja schreiben obs geholfen hat.

gruss
FB

 ;)Super Idee mit der Taskleiste aber ich habe das selbe Problem und da sind weder Ikons noch eine Taskleiste  und über den TaskManager kommt man nicht dort hin, oder? Hilfe!!! Habe schon alles versucht!! Wer kann mir da helfen? Danke

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG !!!  ???

Es fehlt die UXTHEME.dll einfach wieder in das Verzeichniss Windows/System32 kopiren

Fertig

Hallo,

hatte soeben das gleiche Problem , aber unter Vista.

Hab es so in den Griff bekommen :

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, zeigen Sie auf Ansicht, und klicken Sie auf Desktopsymbole anzeigen, um das Häkchen zu entfernen.

Ich hoffe das es einigen hilft.




 

Hatte das gleiche Problem Zufalls-Lösung:  VGA (blauer)Stecker vom Monitor war am PC rausgezogen. Läuft nur noch über den "DVI-D In"(weiß)Stecker. Seit dem fährt der PC wieder ohne Probleme hoch ... Erklährung dazu habe ich keine. ??? 

Danke ''Der Klicker'', bei mir war genau das das Problem =)


« Windows Vista: auslieferunszustand zurücksetzenWindows 7: warum erkennt mein Computer den Stromstecker nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...