Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung fehlgeschlagen

Guten Tag,
ich wollte gestern Abend meinen PC defragmentieren. Dieses habe ich auch getan. Als er nach etwa 20 Minuten damit fertig war, stand da ne Meldung wie folgt:

"Nicht alle Datein konnten defragmentiert werden, lesen Sie den Bericht"... nun wollte ich mal fragen, was damit los ost. Ich habe das auch mal an meinen alten PC gehabt. Das ging dann nie mehr damit... nun wollte ich mal fragen was das genau ist.

Auch nach erneuten defragmentieren wird immer wieder die Meldung angezeigt.



Antworten zu Win XP: Defragmentierung fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht mal ein Programm nicht richtig deinstalliert ???

Eigentlich mache ich alles vorschriftsmäßig und deinstalliere wenn auch alles ordnungsgemäß :-S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was stand in dem Bericht ?

Die Meldung heißt nix anderes,als daß nicht alle Systemdateien,die während der Defrag vom System genutzt werden, defragmentiert werden konnten!
Ich nutze z.B. O&O Defrag, damit kann man beim Systemstart auch die sonst gesperrten Dateien defragmentieren.

Ich habe damals auf meinen alten PC auch ein Defrag Programm genutzt, leider weiß ich nicht mehr den Namen dieses Programmes.
Dannach ist mein ganzes System abgestürzt. Ist es denn wirklich schlimm, dass diese vielleicht paar Daten nicht defragmentiert werden konnten? Viren können es ja nicht sein oder so oder?

:S

Ach,wohin? Bei mir sind auch nie alle Daten defragmentiert und mit Viren hat das nun rein garnix zu tun!
O&O Defrag ist TOP! Abstürze? Noch nie!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze auch O&O Defrag und bin damit mehr als zufrieden - tolles Programm. :)

Dass nicht ALLE Dateien defragmentiert werden konnten, stand bei mir auch schon und irgendwann war die Meldung weg ...  

Mhm... solange noch alles funktioniert werde ich es einfach einmal so weiter machen. Es geht ja fast alles zu defragmentieren. Auf meinen alten PC sagte der dann "Das defragmentieren musste abgebrochen werden" aufgrund dass nicht alle datein defragmentiert werden konnten.

Hier mal mein letzter Bericht, Fragmentierung 0,1 %-das ist "Pippifax"!

 

Zitat
"Das defragmentieren musste abgebrochen werden"

dann sah Deine Festplatte aber bestimmt aus, "wie bei Hempels unter`m Sofa"-zugemüllt!  :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Programme oder Dateien lassen sich einfach nicht verschieben (hatte ich auch schonmal bei einem Programm mit Crypkey-Licence). Das scheint aber wohl eher die Ausnahme zu sein. ???

Aber O&O im Offlinemodus verschiebt alle, nur 1x hatte ich die Meldung: 1 Datei konnte nicht...,aber sonst, nie wieder ohne dieses Programm...übrigens beim EDV-Buchversand als Upgrade von der Version 8.6 auf 10: ca.29 Eur! ;)

..geh doch mal mit scandisk durch und versuchs nochmal, hast du vor der Defragmentierung eine Plattenbereinigung gemacht und alle Temp dateien gelöscht..

Also im großen und Ganzen.

Es ist nicht schlimm, wenn er mir sagt, dass er nicht alles defragmentieren kannn.
Oder verstehe ich das falsch? :-S
So schnell kann das ja nicht gefährlich werden.

Sorry für den Doppelpost.
Aber ich habe grade eben nocheinmal defragmentiert. Ich habe euch einfach einmal Bilder davon gemacht!

Vielleicht könnt ihr damit ja etwas anfangen. Ich habe dieses Mal auch dabei zugeschaut und nicht wie das letzte Mal den Monitor aus gemacht.
Also es war so, er lief ganz normal los... dann auf 3%.. von 3 Prozent war er nach etwa 5 Minuten auf 20, dannach auf 21% angestiegen... dann nach etwa 6 Minute warten kam das Schild "Fertig"... hat das so seine Richtigkeit?! :-S




Schaut selber







 

..sieht gut aus.
..du mußt dir eigentlich erst dann Gedanken machen, wenn er sagt das er nicht defragmentieren konnte weil sich noch Fehler auf der zu defragmentierenden Platten befinden..
..der rote Strich sind die Dateien die nicht defragmentiert werden konnten, es ist eher selten den nicht zu haben..

Guten Abend,
eben habe ich die Defragmentierung erneut durchgeführt, ich habe dieses mal etwas neues bemerkt, was uns vielleicht weiterhilft.
Ich habe nach dem das Volume aufgehört hat bei der letzten Zahl weiter zu defragmentieren ( Die Prozentzahl betrug 53 %), habe ich mal auf wider überprüfen und dann die noch vorhanden, als nicht verschiebbaren Fragmente angeschaut. Da standen dann alle mit folgenden Pfad.

"/Dokumente und Einstellungen/[PC NAME]/Lokale Eintellungen/Temp/IMT150-200"

Was könnte das nun sein, etwas gefährliches oder normales?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles was in diesem Ordner vorhanden ist kann gelöscht werden, falls es sich löschen lässt.
"/Dokumente und Einstellungen/[PC NAME]/Lokale Eintellungen/Temp

Um was handelt es sich denn hierbei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temporäre Dateien, die zwischengespeichert wurden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr vom Programm gelöscht wurden.


« Win XP: Doppelklick öffnen SuchfensterWin XP: 3D - Toolbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...