Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung fehlgeschlagen

Mein PC (Windows XP SP2) defragmentiert nicht mehr vollständig.
Woran kann das liegen ?
Die Datei, die nicht fragmentiert werden kann ist Folgende:
Fragmente 3 Dateigröße 1.15 GB \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\backup\sberbri
und
Fragmente 2,347 Dateigröße 1.15 GB \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize\sberbri

Ich hoffe Ihr kommt damit klar. ;D
Gruß
bernielein




Antworten zu Defragmentierung fehlgeschlagen:

Platte bereinigen , ggf Auslagerunggsdatei und Systemwiederherstellungsbereich verkleinern ??

Hallo,
was meinßt Du mit bereinigen? Ich hatte schon Scandisc gemacht. Es hatte nichts geholfen.

<<<Platte bereinigen , ggf Auslagerunggsdatei und Systemwiederherstellungsbereich verkleinern ??>>

Kannst Du mir das etwas genauer erklären, beschreiben?

Gruß
bernie

Rechtsklick auf Platte , Bereinigen ....da dann ggf weiter auf Systemwiederherstellung bis auf letzten Punkt löschen .
Unter System auf Syst.Wdh. und Bereich verkleinern , dort auch auf Auslagerungsdatei und Bereich einstellen /Min & Max = 1,5 x RAM .
Internetoptionen : Dateien löschen falls der Punkt nicht schon bei Bereinigen angehakt war !

Nachtrag : Hinterher nochmals wie bei Bereinigen , aber da auf Extras & Platte prüfen !! Wird beim nächsten Start ausgeführt !!

Ich habe alles (glaube ich) so gemacht wie Du es geschrieben hast.
Nur die Wiederherstellungspunkte habe ich nicht gelöscht. Wo und wie kann ich das machen ?
Bis jetzt hat das Ganze nichts gebracht. Ich konnte noch nicht defragmentieren.

Gruß
bernie

Plattenprüfung ist OK ?? Was zeigt deine Platte an Belegung an ?? Evtl musst Du mal ein paar grosse Dateien "auslagern" (CD oder USB-Platte) damit Defrag Platz zum zwischenspeichern hat ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur die Wiederherstellungspunkte habe ich nicht gelöscht. Wo und wie kann ich das machen ?



Systemwiederherstellung deaktivieren

Hallo,
also auf der Platte müsste genügend Platz sein.
Es sind 7,7 GB von 20,4 GB frei.
Das mit der Systemwiederherstellung werde ich gleich versuchen.

Gruß
bernie

bin wieder da.
Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Habe dann Defrag versucht. Es klappt immer noch nicht.
Wie Du sehen kannst sind das Dateien von AOL.

Fragmente 3 Dateigröße 1.15 GB \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\backup\sberbri
und
Fragmente 2,347 Dateigröße 1.15 GB \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize\sberbri

Ich habe da ja auch Schwierigkeiten. Bei diesem einen Namen sind mir sämtliche selbst erstellten Ordner in der Ablage verschwunden.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Gruß
bernie


« netzwerk benutzerkontenLokaler Datenträger zu viel im Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...