Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehler 0x80070052 bei mp3 kopieren Festplatte zu USB Stick

Fehlermeldung bei kopieren von MP3 Dateien

Beim Kopieren von MP3 Dateien von externer
Festplatte zu USB 2 GB Stick kommt
folgende Meldung: Fehler 0x80070052 Datei kann nicht erstellt werden.
Was soll ich machen?


Mein Computer-System: Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe Dreamweaver



Antworten zu Windows Vista: Fehler 0x80070052 bei mp3 kopieren Festplatte zu USB Stick:

Hallöchen,

ich hatte eben den selben Ärger und wurde in Amerika fündig.Die Gründe weis nur Bill Geht's, aber der USB-Stift (eigentlich SD-Karte im Reader) hatte die Menge der Musikdateien (172) nicht vertragen. Unterverzeichnis angelegt und alles verteilt - kein Kopierproblem mehr. Bei 126 Dateien pro Ordner ist Ende der Fahnenstange. Jetzt muß nur noch der Player damit klarkommen.

Witzig ist nur daß die Karte im Fotoapparat steckte, da hatte ich erheblich mehr Dateien drauf. Muß ich jetzt aber erst mal nicht verstehen
Bye
Frenchie

Noch was: ich denke das hängt mit der üblichen FAT- (nicht mal FAT32) Formatierung zusammen. Auf die NTFS-formatierte passt's wunnebar, aber die schluckt der MP3 nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

die Begrenzung der Dateien gilt nur für das Root-Verzeichnis. In einem Ordner gehen wesentlich mehr Dateien rein.

Hat nichts mit der Formatierung zu tun.

ja hatee da sproblem mit meinem 2GB SD karte, habe 32mbit formatierung gemacht ordner erstellt und jezt kopiert es alle dateien rein.

ich habe das gleiche problem..nur..ich kan auch keine ordner mehr hinzufügen

hey!! du musst nur vorher wieder etwas platz schaffen, um einen neuen ordner zu erstellen! also: LÖSCH WAS!  ;)

Und an alle anderen: DANKE!!! Habt mir super weiter geholfen  :D

Beim Kopieren von mp3 vom Laptop (Vista Home Premium) auf 1 GB mp3-Player erhalte ich mitten im Kopiervorgang die obige Fehlermeldung, wobei die Musik-CD teilweise auf den Player kopiert wurde, einiges Songs jedoch nicht. Weiteres Kopieren (anderer CDs/Dateien) ist nun nicht möglich. Der Player ist nur zur Hälfte bespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo liegen die Dateien und wie viele sind es ?

Hi,
hatten den selben Fehler eben mit meinem 2GB USB Stick.
Die Sache mit den Ordnern anschaffen hat super funktioniert. Klappt wieder eiwandfrei das Rüberziehen.
Vielen Dank für die Hilfe hier.  :)

ich habe auch gleiche problem

ich hab mir das programm runtergeladen, aber das problem ist wieder aufgetaucht. was soll ich machen??

danke hat mir geholfen  :)

Hallo Alle betroffenen . Das gleiche problem mit dem Fehler 0x80070052 habe ich auch und weiß keinen Rat

Freundliche Grüße und Danke in Voraus.

Wenn Du Windows Vista fährst und einen 2GB stick
von cn memory spaceloop XL benutzt dann must Du diesen
auf fat 32 und 4096 formatiern.Dann kriegst Du den Stick
voll ohne Unterordner zu eröffnen.Auf meiner Stereoanlage spielt der Stick Musik ohne Problemem.
Erfahrung bei Bildern habe ich allerdings keine. 

Vielen Dank für die Hilfe, hat auch bei Bildern bestens funktioniert. :D

Nach NTFS Formatierung hat es bei mir geklappt!


« Windows 8: dualboot mit win7Windows 7: festplatte C formatieren "Windows 7" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...