Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kopierfehler 0x80070052 nur bei bestimmten Dateien

heute habe ich versucht auf meinen 2GB Stick jpgs hochzuladen und bekam den fehler 0x80070052. Ich habe dann anhand der Tipps den Stick FAT 32 formatiert, aber es ging trotzdem nicht. Die Dateien, die darauf sind können aber problemlos hin- und her kopiert werden. Nur neue Dateien funktionieren nicht. Der Stick hat aber noch 1,5 GB Platz. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Vista: Kopierfehler 0x80070052 nur bei bestimmten Dateien:

Sind es einzelne Dateien oder jpg in einem verzeichnis.
Wenn Verzeichnis, wieviel Bilder dind in dem verzeichnis vorhanden?
Sind mehr als 100 dann reduziere mal auf 100 und versuche es dann.
 

Danke für den Tipp. Aber es funktioniert weder mit einer einzelnen Datei noch mit allen gleichzeitig. (Es sind nur 51 Dateien). Die vorhandenen 400 Dateien auf dem Stick lassen sich allerdings wie gesagt problemlos hin und her kopieren. 

Ausser der Fehlernummer steht sonst nichts dabei? Schon mal einen anderen Stick versucht?
Wenn du nun die Dateien oder das desamte Verzeichnis auf der Festplatte in ein anderes Verzeichnis kopierst, funktioniert dies?
Oder ist der Ordener oder die Bilder geschütz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

1.) Auf oberster Ebene (root) des USB-Sticks befinden sich zu viele Dateien. Verschiebe die vorhandenen Dateien in einen Unterordner und du kannst wieder neue Dateien auf den Stick kopieren.

2.) Konvertiere das Dateisystem von FAT zu NTFS. Öffne die Startleiste und tippe “CMD” ein. Anschließend wandelt der Befehl “convert e: /fs:ntfs” das Laufwerk “e” (also dein USB-Stick, den Buchstaben musst du eventuell an dein System anpassen) in das NTFS-Format um.
 

Vielen Dank für eure Hilfe. Das formatieren auf NTFS hat nun den gewünschten Erfolg erbracht. 


« Windows XP: build 9809 secure_upgrade_standard missingTrotz bestehender Verbindung kann keine Seite im Browser angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...