Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Task Manager: 2x Ebay aber nur 1 x aufgerufen

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Gleich zu Anfang: Ich bin eine Frau von 60 Jahren, also mit Fachausdrücken kann ich nichts anfangen. Meine Hilfen habe ich immer über meinen Sohn erhalten, das geht aber jetzt nicht mehr. Zu meiner Frage. Wenn ich im Internet in Ebay rumglotze, bleibt plötzlich alles stehen die Eieruhr kommt und ich warte und warte und warte, gehe ich in den Taskmanager unter Anwendungen sehe ich das 2 mal Ebay wird ausgeführt da steht CPU Auslastung 100 % vorher stand 15 % obwohl nur die eine Seite geöffnet ist. Mein System Windows XP DSL 2000 und mit dem Programm Tuneup alles schon ausgetestet. Was ist da Los??? Gehe mit Mozilla ins Internet.
Bitte um Hilfe
Gaby 

« Letzte Änderung: 17.06.08, 21:39:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Task Manager: 2x Ebay aber nur 1 x aufgerufen:

Also erstmal "Hut ab" das du dich mit 60 Jahren damit auseinandersetzt ;D

Wenn du im Internet unterwegs bist und wie du sagst bei ebay stöberst, geh doch mal in den Taskmanager und beende einfach die zweite Anwendung, surf dann weiter und scau mal bitte ob sich die zweite ebay Anwendung dann wieder öffnet. Probier das bitte auch mal mit anderen Seiten aus und melde dich dann wieder

Hallo Lord, danke für dein Kompliment, nehme ich gerne an und tut mir gut. Also zu meinem Fall, natürlich habe ich auch schon ausprobiert eine zu löschen, dann ist aber alles weg, passiert auch wenn ich was anderes mache, also nicht nur bei Ebay. Hoffentlich hast du einen Rat.
Gruß Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen CPU-Auslastung: Kommt die Komplettauslastung im Task Manager von den 2 Ebay Seiten? Siehst du an der Prozentzahl neben den Eintragen oder hat das einen anderen Grund?

Hallo, was bitte muß ich genau machen bei der CPU Auslastung, verstehe nur Bahnhof, wo stehen Prozente??  wo sehe ich ob es die Ebayseiten sind.
Gruß Gaby

öffne mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entfernen)
dann gehst du auf Prozesse und guckst auf die Zahlen die hinter dem Eintrag ebay stehen neben Benutzername
Guck auch mal unten in der Mitte auf CPU Auslastung (das meinte Fux84)

Gruß LORD_Noobie 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verstehe ich nicht ganz ?
Warum steht Ebay im Taskmanager, beim surfen mit Firefox erscheint doch der Browsername, also Firefox.exe

Wo denke ich falsch ?

Sry Achim, hast ja Recht. Das meinte ich ja auch :-[

Denkfehler ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da läuft wohl ein ganz anderer Prozess.

Der komplette name wäre interesant, kann nicht sein dass der nur Ebay heißt.

Hallo Leute,
ich schreibe jetzt genau was ich sehe, während ich jetzt in diesem Forum schreibe, hat die Maus 2 mal eine Eieruhr und irgendwas läuft und ich muß warten und warten. Mache ich dann Strg Alt Entf. und schaue unter Anwendungen steht da: Computerhilfen.de: Windows Hilfe TaskMan..... KEINE Rückmeldung und das in 2 facher Ausführung untereinander, wenn dann die Eieruhr wieder weg ist, steht es nur 1 mal da mit dem Vermerk AUSGEFÜHRT.
Ich bin ja noch am verzweifeln, weil ich mich nicht richtig ausdrücken kann.
Gruß Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechsle den Reiter und gehe auf Prozesse.

Durch klick auf die Überschrift kannst du sortieren.
Aufsteigend und absteigend.

Sortiere nach CPU-Auslastung absteigend, somit ist der Prozess, der am meisten braucht ganz oben.

Öffne den Taskmanager und lasse ihn während des surfens offen. Durch einen klick auf ihn in der Taskleiste ist er sofort da, wenn die Eieruhr erscheint. Ebenso solltest du im Taskmanager unter Option den Hacken bei "immer im Vordergrund" entfernen.

Wichtig wäre dann der Name von dem Prozess, der die CPU-Auslastung verursacht.

Hallo,
wenn ich auf Prozesse gehe zeigt mir die Spalte 40 ? Prozesse, wo bitte sortiere ich da, wo muß ich da anklicken. Sind 40 normal?
Gruß Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir laufen zur Zeit 57 Prozesse ;)

Klicke auf die Überschrift um zu sortieren.
1 x = aufsteigend, noch 1 x ist absteigend.

so, das wäre auch geschafft, und jetzt kommt keine Eieruhr mehr?? das wäre ja supi.
Gruß Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde denn geändert ?

Von unserer Seite wurde doch noch nichts zum Ändern vorgeschlagen ;)

Hallo Leute,
hab ich was flasch gemacht, weil ihr so komisch schreibt, gebt mir doch noch eine Chance diese blöde Eieruhr weg zu bekommen.
Gruß Gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so, das wäre auch geschafft, und jetzt kommt keine Eieruhr mehr?? das wäre ja supi.
Gruß Gaby
dachte das Problem wäre erledigt ???

aber nein, ich habe doch an dem Task Manager und Prozessor rumgemacht, wie mir gesagt wurde, und ich naive dachte damit wäre es erledigt. Leute denkt an mein Alter (60) da geht das alles nicht so schnell.
 

Wir brauchen informationen.Ohne können wir nicht helfen,ist  leider so.Wenn irgendetwas das system kurzzeitig auslastet,wäre intressant zu erfahren,was das ist.Entweder es ist Firefox,weil dieser Flash nachläd oder eine andere anwendung ist im Hintergrund aktiv.

Gegen Flashunrat gibt es effiziente möglichkeiten.
Zur einfachenen systembeurteilung wäre ein logfile mit Hijackthis hilfreich.Diese Logfile hier einfügen.Dann kann man gleichzeitig sehen,ob gäste im system sind.

Anletung zu HijackThis ist hier im forum über die suchfunktion zu finden.

Hallo Leute, habe das mal gemacht und das ist dabei rausgekommen, was mache ich jetzt??
Gruß Gaby
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:51:28, on 28.06.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\12014SC Wireless Combo Set\PS2USBKbdDrv.exe
C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTBDaemon.exe
C:\Programme\12014SC Wireless Combo Set\MouseDrv.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von WebWin - Internet-Service
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: eBay Toolbar Helper - {22D8E815-4A5E-4DFB-845E-AAB64207F5BD} - C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTB.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: eBay Toolbar - {92085AD4-F48A-450D-BD93-B28CC7DF67CE} - C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTB.dll
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [WireLessMouse] C:\Programme\12014SC Wireless Combo Set\StartAutorun.exe MouseDrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WireLessKeyboard] C:\Programme\12014SC Wireless Combo Set\StartAutorun.exe PS2USBKbdDrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eBayToolbar] C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTBDaemon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
O8 - Extra context menu item: Suche - res://C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Artikel überwachen - {711E941A-59B6-45E0-8F3B-3DA9738242D2} - C:\WINDOWS\system32\SHDOCVW.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Artikel überwachen - {711E941A-59B6-45E0-8F3B-3DA9738242D2} - C:\WINDOWS\system32\SHDOCVW.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: eBay - {C1514B92-E6E2-4be8-B93C-8A44D1F3011F} - C:\Programme\Supreme Auction\ebay.url (HKCU)
O9 - Extra button: Supreme Auction - {DFE4453A-65DF-47d5-BF37-3D0FD37FBDBB} - C:\Programme\Supreme Auction\SupremeAuction.exe (HKCU)
O16 - DPF: {26CBF141-7D0F-46E1-AA06-718958B6E4D2} - http://download.ebay.com/turbo_lister/DE/install.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1097682966875
O16 - DPF: {88D969C0-F192-11D4-A65F-0040963251E5} (XML DOM Document 4.0) - https://homepage.t-online.de/app/static/activex/msxml4.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0B34BBD8-660C-4B2B-B010-E300292BF159}: NameServer = 217.237.150.51 217.237.148.22
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0B34BBD8-660C-4B2B-B010-E300292BF159}: NameServer = 217.237.150.51 217.237.148.22
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O24 - Desktop Component 0: (no name) - https://kommunikation.t-online.de/images/email_bote_bg.gif

--
End of file - 7246 bytes

Gäste sind auf den ersten blick nicht zu erkennen.

Hm,soviel müll ist eigentlich nur auf systemen zu finden,die lange nicht gewartet wurden.Es ist zuviel im Hintergrund aktiv und es wird beim systemstart zuviel gestartet.Das muß nicht sein.
hier mal ein paar vorschläge,was besser abgeschaltet werden sollte:
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: eBay Toolbar - {92085AD4-F48A-450D-BD93-B28CC7DF67CE} - C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTB.dll
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c

Bei derart vielen pogrammen im autostart ist es kein wunder,das das system schnarcht.
Incredimail ist zwar schön bunt,aber freunde macht man sich mit derart verhunzten nachrichten nicht.

Desweiteren werden 2 java runtime gestartet,das ist ein sicherheitsrisiko.Java komplet entfernen und die reste von hand entsorgen,viel vergnügen.
wie kommt der Ebay müll ins system?
Den Google müll bitte komplet entfernen.Die Datenschutzrichlinie von Google Hast Du sicher nicht gelesen,oder?

Beschaffe Dir Startup von Mike lin.Damit kann man den autostart gezielt ausmisten und die Ändereungen auch wirder rückgängig machen.
welche einträge weg können,kann man hier oder per IRC besprechen.
Für IRC ist Miranda sehr zu Empfehlen.

Heißt das ich kann QuickTime ganz löschen? Was kann ich noch löschen. Wie bekomme ich Incredimail runter und meine Mails in ein anderes Postfach? Fragen über Fragen??

Fangen wir langsam an:
Incredimail ist ein pogramm,mit dem man schön bunte mails herstellen kann.Leider schätzen nicht alle leute HTML formatierte nachrichten bzw diese nachrichten werden auf dem zielsystem u.U. nicht korekt angezeigt.
Um ein anderes pogramm zu nutzen,sollte man sich alle adressen,die noch gebraucht werden,notieren.Eine einfache TXT datei wäre hier gut geeignet.
Auch alle relevanten nachrichten sollte man sichern.
Die einstellungen für den Postserver,also für POP3 und SMTP ,sollte man ebenfalls notieren.
sodann kann man Incredimail deinstalieren über systemsteuerung->software

Ale schlanke alternative kann man Pegasus oder Thunderbird nehmen,je nach geschmack.

Quicktime ist nicht unbedingt erforderlich,ich würde es aus dem system werfen.Quicktime alternative ist da deutlich besser,ebenso der mitgelieferte Media player classic.

Den Acrobat reader bitte deinstalieren,braucht man heute nicht mehr.Foxit ist wesentlich schlanker und deutlich schneller.

Folgende pogramme deinstalieren:
Ebay
Google toolbar
Java runtime
supreme Auction

Kann man beim Drucker über software die instalation Ändern?wenn ja,alle extrapogramme vom hersteller rauswerfen,Deren Nutzen ist IMHO fraglich.oder ist es ein Kombigerät? wenn ja,dann sind etwa 5 autostarteinträge deutlich zuviel.

Bei fragen oder unsicherheiten einfach fragen.Hilfe per IRc wäre auch möglich.

Vielen Dank habe mal einiges gelöscht, aber das Problem ist noch immer da, ich habe solche Bedenken wegen der Löscherei. Adobe habe ich ersetzt durch Foxit, das ist super. jetzt sollte ich noch wissen wie ich die Sachen die du mir noch geschrieben hast, löschen kann. Vielleicht komme ich doch noch dahin wo ich hin will!!!!
 

vorschlag:
BItte über Miranda Informieren,insbasondere,wie man es nutzt und auf Deutsch umstellt.Über IRC wäre hilfe in echtzeit möglich bei geringen kosten.Das pogramm kostet Null euro,also recht teuer.

folgende pogramme sollten sich über systemsteuerung->software löschen lassen:
Ebay
Google toolbar
Java runtime
supreme Auction

sollten dann noch reste da sein,wird es etwas schwerer.Aber diese reste bekommt man auch heraus.Dauert nur was.
Was wurde bisher gelöscht?

Bei Umstig auf anderen mailclienten kann ich gerne helfen,sofern gewünscht.

Zum suchen nach gästen habe ich noch eine option am lager.Jedoch sind ein XP cd mit SP2 erforderlich und etwas wissen über das brennen von Cds.


« Win XP: Prozesse spielen kurzzeitig verrückt.Windows XP: Mein Pc stürzt immer ab wenn ich in Spielen bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...